Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft nicht mehr an
rainer.haeussermann
26.09.2014, 08:43:00
Der Motor meiner GS läuft nicht mehr an.
Letztes Jahr war sie zur Reparatur. Dann lief sie ca. 2 Monate.
Vergaser waren total voll mit Dreck.
Habe den Tank entrostet, Vergaser zerlegt und gereinigt ( alles mit Druckluft ausgeblasen)
Sie macht nur ab und zu ein paar Fehlzündungen .
Wenn ich die Kerzen herausdrehe , meine ich , dass da irgendwie zu wenig
Sprit kommt.
Schwimmerkammer ist voll.
Sprit kommt auch am Vergaser an.
Ich bin am verzweifeln, mache jetzt schon ewig daran herum und sie läuft einfach nicht an
Die Maschine ist BJ. 95 und hat erst 29000 Km
VG
Rainer
DonArcturus
26.09.2014, 09:05:37
Servus erstmal und willkommen im Forum :wink:
Bitte poste in Zukunft solche Anfragen in den Bereichen "Fehlerdiagnose", "Vergaser - Kraftstoff..." oder gar "Technik". Der Bereich "Fragen zu gs-500.de" behandelt Fragen zur Webseite selbst. Nur zur Info am Rande. (Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben?)
Und eine kurze Vorstellung deiner Person ist auch immer gern gesehen (im "Wer ist wer?" Bereich).
Zum Problem selbst: sind denn die Kerzen nass, wenn du sie rausdrehst? Natürlich nach (erfolglosem) Startversuch. Was ganz banales: Ist der Choke gezogen, wenn du startest?
Hast du mal versucht, auf PRI zu starten?
rainer.haeussermann
29.09.2014, 08:02:50
[
Bitte poste in Zukunft solche Anfragen in den Bereichen "Fehlerdiagnose", "Vergaser - Kraftstoff..." oder gar "Technik". Der Bereich "Fragen zu gs-500.de" behandelt Fragen zur Webseite selbst. Nur zur Info am Rande. (Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben?)
Und eine kurze Vorstellung deiner Person ist auch immer gern gesehen (im "Wer ist wer?" Bereich).
Zum Problem selbst: sind denn die Kerzen nass, wenn du sie rausdrehst? Natürlich nach (erfolglosem) Startversuch. Was ganz banales: Ist der Choke gezogen, wenn du startest?
Hast du mal versucht, auf PRI zu starten?[/QUOTE]
Der Choke ist gezogen, am Vergaser kommt Benzin an , die Schwimmerkammern sind voll
DonArcturus
29.09.2014, 09:43:13
Wie meinst du das mit "Schwimmerkammern sind voll"? Laufen sie über? Kommt zuviel Benzin durch? Deshalb frage ich auch, ob die Kerzen nass sind, denn dann säuft die Maschine ab.
rainer.haeussermann
29.09.2014, 10:46:02
Die Vergaser laufen nicht über, sondern ich habe es gemerkt, als ich die Vergaser wieder abgebaut habe.
Ich habe eher das Gefühl , das zu wenig Sprit da ist.
Auf PRI kommt läuft sie auch nicht an.
Es muss irgend etwas verstopft sein.
Jetzt habe ich gerade einen neuen Tank Benzinhahn bekommen,
den werde ich einbauen , in der Hoffnung , dass sie dann anläuft.
VG
Saugwurmmensch
29.09.2014, 11:14:31
Glaube nicht, dass es daran liegt.
Miss doch mal den Schwimmerstand (kann man eingebaut machen, wenn man einen durchsichtigen Schlauch auf den Ablauf steckt, den hochbiegt, das Ablassventil öffnet und den Benzinhahn auf PRI stellt. Der Benzinpegel im Schlauch zeigt deinen Schwimmerstand - sollte ca auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen).
Vergaser nur durchpusten hilft leider selten.
Hattest du den komplett zerlegt und die einzelnen Düsen kontrolliert?
Gerade die Leerlaufdüsen (Pilot Jet) neben den Hauptdüsen sind schnell zugesetzt (sieht man auch, wenn man beim ausgebauten Vergaser Flüssigkeit in den Schaft gibt, in den die Leerlaufdüsen geschraubt sind. Sind die Düsen zu, läufts nicht ab).
Der Überlaufschlauch der Vergaser muss auch frei sein (sollte über der Airbox im Freien enden).
edit: hab auch deinen Thread mal in die Fehlerdiagnose verschoben.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.