PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasschieber


3PA
21.11.2014, 18:55:16
Hallo Jungs,

bei der Generalüberholung meiner Vergaser ist mir eine Frage gekommen.
Ich habe zwei unterschiedliche Gasschieber verbaut und war so jetzt 35tkm unterwegs.

Auf dem Foto ist der Unterschied gut zu erkennen, kann mir bitte jemand den Sinn erklären?

21447

Besten Gruß
3PA

3PA
22.11.2014, 00:32:33
Hollo nochmal,

habe ein bisschen gesucht und gefunden, was die Löcher bewirken.
Es ist deutlich zu sehen, dass der Schieber mit einem Loch wesentlich langsamer zufällt, als der Schieber mit 2 Löchern. Wie es auch im Forum schon diskutiert wurde.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es gewollt ist, zwei unterschiedliche Schiebertypen in einem Vergaser zu fahren.

Was für Schieber verbergen sich hinter der originalen Teilenummer bei Suzuki? mit einem oder mit zwei Löchern?

Ich würde gerne die Schiebervariante mit einem Loch fahren. Hat jemand noch einen solchen Schieber?

Besten Gruß
3PA

Saugwurmmensch
24.11.2014, 15:41:49
Mach das Loch doch einfach zu oder bohre beim anderen Schieber ein zweites.

Im Betrieb merkt man den Unterschied eigentlich nicht.

3PA
24.11.2014, 16:44:04
Habe es mit einer M3 Madenschraube gelöst.

Jetzt schließen beide Schieber gleich schnell :grinser2:.

21459

Gruß
3PA