PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor rööööhrt wie sau


09.08.2004, 14:11:58
war gerade mit meiner GS unterwegs plotzlich fängt der Motor bei 6-7000 Umdrehungen voll das Rööhren an , Naja hört sich an wie ganz laut BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHH, bin dann mit niedriger Drehzal und ca 80kmh wieder nachhause gefahren (da war das Geräusch nicht zu hören) , hatte heute morgen den Luftfiter herausgebaut , ausgeblasen und mit Benzin ausgewaschen , kann das was damit zu tun haben :?:

09.08.2004, 14:15:21
Ja, kann schon sein. Evtl. hast Du die Stutzen zwischen Airbox und Vergaser nicht sauber angeschlossen. Wenn die abfallen, hast Du offene Vergaser. Das Ansauggeräusch kann ganz schön laut sein.

09.08.2004, 14:40:08
ach ja Vergaser hatte ich auch offen , die deckel, hab nur mal geschaut ob dreck drin ist und nix weiter dran gemacht , also auf-geschaut-und zugeschraubt, kann das sein das ich da nun neue dichtungen brauch oder so und die geräusche daher kommen :?:

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1880

09.08.2004, 14:44:01
Vergaserdeckel ab sollte kein problem sein, solange Du alles wieder zusammenbaust wie gehabt.

War das nur der LuFi den Du raushattest, oder die ganze Airbox? Falls nur LuFi, schau Dir den nochmal an. Ist der evtl. eingerissen?

Dann natürlich "the usual suspect", wenn's röhrt: Krümmer Fest? Alle Schweissnähte am Auspuff dicht? Obwohl: Loch im Auspuff ist eigentlich nicht sonderlich Drehzahlabhängig, das ist immer laut.

09.08.2004, 14:50:03
hatte nur den lufi raus, nicht die ganze box, werde morgen früh den tank nochmal abmachen und das ganze anschaun (ob lufi eingerissen oder so)

wenn noch einer tips hat was es sein kann sagts mir kann ichs morgen gleich überprüfen

danke schon mal

09.08.2004, 14:55:49
Ist das ein Originalfilter?

Wenn ja hättest Du dir die Arbeit mit Benzin auswaschen sparen können. das macht man nur bei den K&N Filtern und ölt die hinterher wieder ein.

Der originale geht nicht zum auswaschen, da Papier zerstört wird.

09.08.2004, 14:58:34
brauch ich nun nen neuen filter 8O

Cherry
09.08.2004, 14:59:08
Ja

Cherry

The_Master
09.08.2004, 15:29:09
Sind die winzigen dichtringe der Stuzen zum Synchronisieren beim Vergaserzusammenbau auch wieder an ihre richtige Stelle gekommen?

09.08.2004, 15:32:58
Die Frage ist berechtigt, aber röhren tut die GS deswegen nicht.

The_Master
09.08.2004, 15:34:55
man weiß ja nie, wenn die verutscht sind und durch Vibrationen ins flattern geraten und nur in bestimten Drehzahlen Luft einlassen...

09.08.2004, 16:17:06
Sind die winzigen dichtringe der Stuzen zum Synchronisieren beim Vergaserzusammenbau auch wieder an ihre richtige Stelle gekommen?


meinst du die :


http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1477

ich schau morgen mal

10.08.2004, 15:57:28
also hab heute den tank nochmal abgemacht, Luftfilter angeschaut keine Risse oder so endeckt

Vergasserdeckel nochmal aufgemacht und siehe da 8O

der Dichtring fehlte :

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1477


hab nen neuen reingemacht , alles wieder schön zusammengeschraubt und sie läuft wieder und röööhhrt nimmer :lol:

muss aber sagen der "Gummi" (auf den Bild die Nr 7) war auch etwas verrutscht , lag vielleicht auch da dran

Danke nochmal für eure Hilfe