Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschluss Tachowelle gebrochen


ford_racing
25.10.2016, 10:40:27
hi
bei mir ist der Anschluss der Tachowelle am Zylinderkopf gebrochen
wie bekomme ich den am besten raus, sitzt ziemlich fest????

Campino
25.10.2016, 11:27:58
da wäre eine genauere Beschreibung (Foto) SEHR hilfreich.

Jim Knopf
25.10.2016, 12:14:35
Da ist ne kleine Schraube an der Wellenaufnahme. Diese lösen und dann kannste den ganzen Antrieb raus nehmen.

berndy
25.10.2016, 13:34:29
Geht zwar nicht um das Ersetzen der Drehzahlmesserwelle sondern um das Verschließen des Loches, aber der Ausbau des Antriebs ist da ziemlich gut beschrieben.

http://gs-500.info/index.php?title=Verschlie%C3%9Fen_des_Lochs_nach_E ntfernen_der_Drehzahlmesserwelle

Wenn du die Rändelüberwurfmutter nicht aufbekommst, weil der Vorbesitzer mit roher Gewalt da dran gegangen ist, hilft oft nur noch eine Wasserpumpenzange.

Dirk-Boerge
26.10.2016, 13:13:17
Beim Wiedereinbau kommt bei mir immer ein Tropfen (sic!) Schraubensicherung "mittelfest" auf das Gewinde der Welle. Die löst sich bei mir sonst gern und dann verschleißt die Welle schneller.

ford_racing
27.10.2016, 18:33:50
bekomme das Teil mit der zange nicht weiter raus
habe angst dass es abbricht

Jim Knopf
27.10.2016, 18:38:54
Mit nem Gummihammer leicht auf das abgebrochene Gehäuse klopfen und schon geht's raus.

Ersatz hab ich da bei Interesse.