Slevin
29.10.2017, 16:44:51
Hallo GS500 Community :wink2:,
ich bin letzte Woche Sonntag mit meiner Gs500E ca 150 km gefahren. Dann kam ein quietschendes, schlierendes Geräusch von der Motorgegend her, die Kleine hat das Gas nicht mehr richtig angenommen und ich habe es komplett zurückgedreht, woraufhin sie ausgegangen ist.
Beim darauffolgenden Startversuch kam nur ein Klick (vom Anlasserrelais?)... nicht mehr nicht weniger.
--> also durfte ich sie schlussendlich (zum Glück) "nur" 4-5 km nach Hause schieben.
Ich musste an diesem Sonntag noch einen Zug erwischen und konnte mich nicht weiter um sie kümmern. Heute wurde nochmal versucht sie zu starten, aber da war dasselbe - absolut nicht gute - quietschendes/ schlierende Geräusch... "als ob sie nicht richtig Rund läuft" und startet nicht.
Bei einem Versuch das ganze als Audio-Datei aufzunehmen hat wieder nur das Anlasserrelais "klick" gemacht.
- Geschwindigkeit war 120 - 140 km/h bei 6000 - 7000 Umdrehungen
- Benzinhahn während der Fahrt auf PRI
- ca. 50 km vor diesem Vorfall wurde getankt
- Am Tag davor hatte ich den vorderen Bremssattel überholt und auch den Ölstand kontrolliert, welcher mittig zwischen "L"ow und "F"ull war (wurde auch nochmal nach der Fahrt überprüft).
- Baujahr 1991 - GM51B
- ca. 53000 km
Ferndiagnosen sind schwer, habt ihr Vorschläge/ Ideen was es sein könnte? und vllt Lösungen?
Ich bin nur ein Laie, aber bisher konnte ich die GS immer selber reparieren, da es gute FAQ's und Anleitungen gibt, aber beim Motor hört es vllt für mich auf. Obwohl ich hier schon gelesen habe, dass ein kompletter Motoraustausch nicht "sooo schwer" sein soll. :kopfkratz2:
Derzeit bin ich nicht zuhause und kann mich erst Ende November oder noch später um die GS kümmern. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich vorher wüsste was auf mich zukommt.
Vielen Dank.
ich bin letzte Woche Sonntag mit meiner Gs500E ca 150 km gefahren. Dann kam ein quietschendes, schlierendes Geräusch von der Motorgegend her, die Kleine hat das Gas nicht mehr richtig angenommen und ich habe es komplett zurückgedreht, woraufhin sie ausgegangen ist.
Beim darauffolgenden Startversuch kam nur ein Klick (vom Anlasserrelais?)... nicht mehr nicht weniger.
--> also durfte ich sie schlussendlich (zum Glück) "nur" 4-5 km nach Hause schieben.
Ich musste an diesem Sonntag noch einen Zug erwischen und konnte mich nicht weiter um sie kümmern. Heute wurde nochmal versucht sie zu starten, aber da war dasselbe - absolut nicht gute - quietschendes/ schlierende Geräusch... "als ob sie nicht richtig Rund läuft" und startet nicht.
Bei einem Versuch das ganze als Audio-Datei aufzunehmen hat wieder nur das Anlasserrelais "klick" gemacht.
- Geschwindigkeit war 120 - 140 km/h bei 6000 - 7000 Umdrehungen
- Benzinhahn während der Fahrt auf PRI
- ca. 50 km vor diesem Vorfall wurde getankt
- Am Tag davor hatte ich den vorderen Bremssattel überholt und auch den Ölstand kontrolliert, welcher mittig zwischen "L"ow und "F"ull war (wurde auch nochmal nach der Fahrt überprüft).
- Baujahr 1991 - GM51B
- ca. 53000 km
Ferndiagnosen sind schwer, habt ihr Vorschläge/ Ideen was es sein könnte? und vllt Lösungen?
Ich bin nur ein Laie, aber bisher konnte ich die GS immer selber reparieren, da es gute FAQ's und Anleitungen gibt, aber beim Motor hört es vllt für mich auf. Obwohl ich hier schon gelesen habe, dass ein kompletter Motoraustausch nicht "sooo schwer" sein soll. :kopfkratz2:
Derzeit bin ich nicht zuhause und kann mich erst Ende November oder noch später um die GS kümmern. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich vorher wüsste was auf mich zukommt.
Vielen Dank.