09.08.2006, 20:30:55
Hallo!
Ich habe meine GS letzte Woche entdrosselt. Von der Leistung her passt alles, sie nimmt Gas an und hat keine Aussetzer. Der Benzinverbrauch ist auch normal, so wie vorher.
Ich habe festgestellt, dass der linke Vergaser überschwappt. Auf PRI ganz enorm - zu merken daran, dass aus dem Luftfilter das Benzin wie aus dem Benzinschlauch rausläuft. Auf ON eher schleichend ... aber über nacht sammelt sich ein ordentlicher Schluck im Luftfilter, der sich dann in der Garage ergießt, wenn ich das Moped vom Seitenständer aufrichte.
Das sollte behebbar sein. Vielleicht ist das Ventil im Vergaser undicht oder der Schwimmer verbogen.
Das Problem ist, dass die Maschine jetzt Öl schluckt ohne Ende!
Meine Frage ist, ob das damit zusammenhängen könnte, dass Benzin in den Motor gelaufen sein könnte. Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen um meine Kolbenringe o.ä. machen (als ob ich das nicht jetzt schon tun würde)?
Bis zur Entdrosselung hatte ich (so gut wie) garkeinen Ölverbrauch.
Oder weiß jemand noch eine andere Ursache, die für den plötzlichen Öldurst verantwortlich sein kann, speziell im Zusammenhang mit der Entdrosselung? Ich will jetzt erstmal den Vergaser wieder in Ordnung bringen und dann einen Ölwechseln machen, mal gucken, ob einfach nur Benzin ins Öl sickert.
Viele Grüße, Tim.
P.S.: Bj. 97, 43E3 km, Kerzenbild weiß seit der Entdrosselung
Ich habe meine GS letzte Woche entdrosselt. Von der Leistung her passt alles, sie nimmt Gas an und hat keine Aussetzer. Der Benzinverbrauch ist auch normal, so wie vorher.
Ich habe festgestellt, dass der linke Vergaser überschwappt. Auf PRI ganz enorm - zu merken daran, dass aus dem Luftfilter das Benzin wie aus dem Benzinschlauch rausläuft. Auf ON eher schleichend ... aber über nacht sammelt sich ein ordentlicher Schluck im Luftfilter, der sich dann in der Garage ergießt, wenn ich das Moped vom Seitenständer aufrichte.
Das sollte behebbar sein. Vielleicht ist das Ventil im Vergaser undicht oder der Schwimmer verbogen.
Das Problem ist, dass die Maschine jetzt Öl schluckt ohne Ende!
Meine Frage ist, ob das damit zusammenhängen könnte, dass Benzin in den Motor gelaufen sein könnte. Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen um meine Kolbenringe o.ä. machen (als ob ich das nicht jetzt schon tun würde)?
Bis zur Entdrosselung hatte ich (so gut wie) garkeinen Ölverbrauch.
Oder weiß jemand noch eine andere Ursache, die für den plötzlichen Öldurst verantwortlich sein kann, speziell im Zusammenhang mit der Entdrosselung? Ich will jetzt erstmal den Vergaser wieder in Ordnung bringen und dann einen Ölwechseln machen, mal gucken, ob einfach nur Benzin ins Öl sickert.
Viele Grüße, Tim.
P.S.: Bj. 97, 43E3 km, Kerzenbild weiß seit der Entdrosselung