gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Ölverlust (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35005)

Saugwurmmensch 05.06.2014 20:14:37

Schraub mal die Kerzen raus...vielleicht ist die Kiste nur abgesoffen.
Und dann gib ihr mal Sprit, ob die Vergaser noch überlaufen.

Wenn sie das tun, ausbauen, richten, einbauen.

Und sorg dafür, dass die Kiste nicht wieder umgekachelt wird ;)

Michael558 05.06.2014 20:21:18

und wie kann ich das beheben?

Jim Knopf 05.06.2014 20:30:45

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 540543)
Und sorg dafür, dass die Kiste nicht wieder umgekachelt wird ;)

Zitat:

Zitat von Michael558 (Beitrag 540545)
und wie kann ich das beheben?

Nimm Ihr die Autoschlüssel weg.

Rocky 05.06.2014 20:56:11

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 540543)
...vielleicht war sie nur besoffen.
dann nimm ihr mal den Sprit weg

:grinser2:

Saugwurmmensch 05.06.2014 21:53:44

heeeeee :motz:

Mit etwas Glück gibt sich das von allein, wenn der Sprit aus den Brennräumen raus ist.
Vermutlich musst du aber an die Vergaser um die Schwimmernadeln zu checken. Die verkanten bei solchen Stunts gern. Dann säuft der Zylinder hoffnungslos ab.

Also vergaser raus, aufmachen, checken, zumachen, einbauen, Glück haben.

Ohne Vergaser und ohne Kerzen mal kurz den Anlasser betätigen...wenn wirklich viel Sprit in den Brennräumen ist, kommt der dann raus (glaub ich aber nicht, wenn der Motor lief). Also einfach Kerzen trocknen und nach Vergaserkontrolle wieder einschrauben.

Michael558 06.06.2014 07:36:23

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 540553)
heeeeee :motz:

Mit etwas Glück gibt sich das von allein, wenn der Sprit aus den Brennräumen raus ist.
Vermutlich musst du aber an die Vergaser um die Schwimmernadeln zu checken. Die verkanten bei solchen Stunts gern. Dann säuft der Zylinder hoffnungslos ab.

Also vergaser raus, aufmachen, checken, zumachen, einbauen, Glück haben.

Ohne Vergaser und ohne Kerzen mal kurz den Anlasser betätigen...wenn wirklich viel Sprit in den Brennräumen ist, kommt der dann raus (glaub ich aber nicht, wenn der Motor lief). Also einfach Kerzen trocknen und nach Vergaserkontrolle wieder einschrauben.

hab gestern bis um 1h das ganze gecheckt. also vergaser ausgebaut, schwimmernadelventile gecheckt, wieder alles eingebaut. jetzt klingts so als würde sie kein benzin kriegen. start nicht. habs aber richtig zambaut. den hauptbenzinhahn hab ich einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts gedreht. also das müsste eigentlich passen.naja ich werd heut nach der arbeit wieder auf fehlersuche gehen....

Saugwurmmensch 06.06.2014 08:55:09

Der Benzinhahn unterm Tank ist geöffnet, wenn der Schlitz senkrecht ist.
Von geschlossen also nur 90° drehen, sonst machst du ZuAufZu bei 180°.

Dann auch mal kurz auf PRI stellen um die Kammern zu fluten...das dauert sonst ewig bis man das übern Motorunterdruck mittels Anlasser hat.

Michael558 06.06.2014 08:58:43

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 540564)
Der Benzinhahn unterm Tank ist geöffnet, wenn der Schlitz senkrecht ist.
Von geschlossen also nur 90° drehen, sonst machst du ZuAufZu bei 180°.

Dann auch mal kurz auf PRI stellen um die Kammern zu fluten...das dauert sonst ewig bis man das übern Motorunterdruck mittels Anlasser hat.

ah ok. na das werd ich zuhause gleich richten. aber verdammt, wer hat sich denn das ausgedacht. das könnte man echt besser beschriften ^^

Michael558 06.06.2014 15:58:02

Motorrad läuft wieder.
Bin jetzt nur 3-4 km bei 30 Grad gefahren: Sprit läuft grad keiner aus dem Airbox-Schlauch. Ölfilterdeckel scheint mittlerweile auch dich zu sein. Kein einziger Tropfen am Asphalt, allerdings ein ganz geringer Ölfilm an der Unterseite des Ölfilterdeckels.

Meint ihr dass noch Gefahr besteht dass Ölfilter doch noch undicht ist bzw. nach wieviel Fahrten oder Startversuchen läuft Sprit aus diesem Schlauch?

LG

Saugwurmmensch 06.06.2014 16:25:21

Je heißer das Öl, desto dünnflüssiger.
Wirst also nach der nächsten längeren Tour erst sehen, ob es tropft.

Aus der Airboxdrainage darf kein Benzin kommen. Öl in raren Tropfen schon (die Gehäuseentlüftung vom Motor geht ja in die Airbox).

Michael558 06.06.2014 16:46:02

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 540606)
Je heißer das Öl, desto dünnflüssiger.
Wirst also nach der nächsten längeren Tour erst sehen, ob es tropft.

Aus der Airboxdrainage darf kein Benzin kommen. Öl in raren Tropfen schon (die Gehäuseentlüftung vom Motor geht ja in die Airbox).

okay, ich weiß es ist schwierig fernprognosen abzugeben, aber wenn bisher kein sprit aus der airboxdrainage gekommen ist, schätzt du dass da noch was sein wird?

LG

Saugwurmmensch 06.06.2014 17:05:04

Das ist sehr digital...entweder da läuft Sprit oder nicht.
Wenn jetzt nichts kommt und die Maschine nicht wieder umgeschubst wird, wird das vermutlich ne ganze Weile so bleiben.

Die Ölfilterabdeckungsgeschichte ist aber nicht schön.
Da ist normalweise kein Tropfen Öl zu sehen. Da schwitzt es auch nicht. Wenns ein bisschen sifft, kann sich das schnell ändern - zum Schlechteren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50:57 Uhr.