![]() |
Bei dem schönen Wetter fahr ich mal ne Runde. Tschüss.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und das finde ich SCHEISSE. Ist doch einfach so: Diskussionen ohne harte Faktenlage führen in der Regel nicht dazu, dass sich eine Partei umstimmen lässt. Dann sollte man, wenn man miteinander auskommen will, die Sache auf sich beruhen lassen, nachdem die Meinungen gesagt und das nicht-umstimmen-lassen klar sind. Alles weitere ist müssig. |
Ich möchte euch nicht langweilen :wink: habe aber jetzt mal ne Nicht-Offtoppic-Frage:
Zitat:
|
In der Tabelle nicht. Aber wenn Du auf die D.I.D Website gehst, findest Du die Daten.
|
Die Zugfestigkeit findet man normalerweise auf der Seite des Herstellers.
"520" ist die "Größe" der Kette, also die Breite und der Abstand zwischen den Bolzen. "V" und "VM" dürften Modellbezeichnungen des Herstellers sein. |
Zitat:
|
Ich meinte eigentlich nicht einen einzelnen Post hier, sondern das zusammenrotten der "alten Hasen" (eben zu einem "Mob") gegen eine Person. Diese Gruppendynamik ist gefährlich, und oft von den Beteiligten gar nicht gewollt, wirkt aber eben trotzdem.
Und, ja, das mit der Provokation sehe ich schon auch. Ist eben auch so ein Reflex... |
Hab das erst jetzt gelesen, aber......
Donnerwetter - so ein Kettenrad habe ich schon 25 Jahre lang nicht mehr gesehen - Respekt, Respekt..... Das haben eigendlich nur die Verrückten in den späten 70ern zusammengebracht, die geglaubt haben eine O-Ringkette (war damals der letzte Schrei) ist für die nächsten 50000km wartungsfrei..... Sollte man glatt eine neue Rubrik dafür aufmachen: die "So nicht!" oder Kuriositäten - Rubrik..... :lol: Dennoch: Egal welche Qualität das war, oder ob da das Härten oder sonst was vergessen wurde: sowas geht nicht über Nacht, das braucht schon seine 2000-3000km mindestens, auch wenns weich ist - und in der Spanne sollte man doch meinen, daß man wenigstens ein Blick drauf wirft.... bischen leichtsinnig, das nicht zu tun, denn: Bei jedem Produkt kann sich ein Fehler einschleichen, auch wenns noch so eine renomierte Firma ist..... |
So jetzt nochmal. Ich hab mir die Mühe gemacht und meine Posts nochmal gelesen. Ich gebe zu, ein oder zwei mal etwas provokant meine Meinung vertreten zu haben. Aber erst nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich angegriffen werde. Das ganze fing damit an, dass ich die Empfehlung meines Händlers wiedergegeben habe. Der Mann ist schon seit mehr als 30 Jahren im Geschäft, hat selbst Rennen gefahren und Rennmotorräder inklusive Rennmotoren selbst gebaut, er ist einer der größten Suzuki-Händler bei uns im Raum, er hat sich mir gegenüber immer korrekt verhalten und wo es ging hat er mir weitergeholfen. Warum sollte ich diesem Mann mißtrauen? An seiner Fachkompetenz und Erfahrung ist nicht zu rütteln. Und warum sagte er mir, dass nur das Kettenblatt vorzeitig verschleißt? Ich glaube nicht, dass er an einem einzelnen Kettenblatt reich geworden wäre. Die Kette und das Ritzel hätte ich sonstwo kaufen können. Ich möchte euch auch nochmals darauf hinweisen, dass ich immer sachlich geblieben bin, und das auch beibehalten werde. Im übrigen warte ich immer noch auf den Beleg, dass die Zubehörteile gleichwertig sind. So lange mir das keiner nachweist, bleibe ich bei meiner Meinung. Ich bin gerne bereit meine Meinung mit euch zu teilen. Ich zwinge aber niemanden dazu.
|
Ja, dann frag ich euch: Was kann man den ohne Bedenken kaufen, wenn man ne neue Kette braucht? Wer stellt ordentliche Ritzel und Kettenräder her? Taugen die Regina- oder RK-Ketten was? Oder doch besser DID kaufen? Was empfehlt ihr für Ketten/Ritzel und Kettenräder für 34 kw? Werd´ so in 6 Jahren eine neue Kette brauchen.
|
Zitat:
|
so schluss mit lustig
[x]closed |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02:59 Uhr. |