![]() |
Warum antwortet niemand mehr?
Irgendwie frage ich mich ob meine Fragen zu dumm waren und deswegen niemand mehr antwortet oder irre ich mich...Wenn niemand Zeit hat dann ist es aber OK....
Wollte eigentlich nur meine Bestelliste vervollständigen damit ich morgen über den Banner bei louis bestellen kann. Wegen der Homepagekosten........ |
Re: Benzinhahn?!?1
Ich WETTE, dass wir schon ganz am Anfang gefragt haben, ob alle Schläuche OK und korrekt angeschlossen sind.
Ohne den Unterdruckschlauch wundert es mich, dass die Kiste überhaupt lief. Bring das in Ordnung (der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn kommt seitlich an den linken Vergaser) und schau wie´s dann ist. |
warte auf meinen Benzinhahn....der tropt ja deswegen hab ich einen gebrauchten gefunden, muss auf die Post warten...
Aber kann das der Grund gewesen sein? Ich bin mir halt nicht sicher ob ich den nicht selber rausgemacht habe...obwohl ich alle schläuche markiert habe, die ich rausgeniommen habe...Kann es sein das der Motor ohne diesen Schlauch zwar schwer anspringt aber wenn dass er dann läuft...Theorie? danke |
Bei intaktem Hahn passiert ohne den Schlauch relativ wenig.
Durch den Unterdruck vom Vergaser öffnet der Unterdruckbenzinhahn und lässt erst dann genügend Sprit durch. |
also kurz gesagt heisst das es kann der Grund sein oder wie?
|
probiers doch einfach aus ;)
|
ohne Hahn gehts nicht...nur die theorie war mir wictig obs dran liegen kann
|
Zitat:
Guckst du? :wink: Da steht im Übrigen auch, was der Schlauch macht. |
Heb auf jeden Fall den alten Benzinhahn auf, im Falle dass der andere gebrauchte auch nicht besser ist.
Man kann die schon reparieren, man muss nur die passenden Teile finden. |
HI Berndy
Hab einen gebrauchten bestellt...Suzuki Händler meinte der Hahn würde um die 100 Euro kosten...Der hat sie nicht mehr alle :-) naja egal hab einen gefunden, warte auf Post :-) Übrigens hab ich heute auch einen Ölwechsel inkl Filter zur Sicherheit gemacht...Roch nämlich nach Benzin...Mein Vorgänder hatte die Maschine über Winter auf PRI gesetzt denke ich mal....ICh hab sie am ertsen Tag gleich auf ON gesetzt als ich das bemerkt hatte.. NAja ölwechsel ist ja nicht schlecht... HAb den Lufi ausgeblasen mit Luftdruck, Vergaser gereinigt, Schläuche nochmals kontrolliert... Versuchen zu Starten konnte ich nocht nicht, wegen dem HAHn...meinen Alten wollte ich nicht einbauen.. ich hoffe nun funktioniert das alles mal wieder mit dem Starten ?!?!?!?!?!?!?! Was kann ich denn noch machen, solange der Tank unten ist :-) ? |
hi
wieviele schläuche enden den in dem Schlauchbündel rechts an der Fussraste? Meine Battereilüftung endet nicht da drin...Eher in der Mitte des Motorrades...Ist das schlecht wenn da Säure ausläuft? |
Mit dem Batterieüberlauf enden dort 3.
Der Überlauf der Airbox, die Vergaserentlüftung und der Batterieüberlauf. Du soltest drauf achten, dass der Schlauch nicht gerade übber einem Metallteil endet. Wenn der gerade nach unten rausbaumelt und keine Flüssigkeit auf lackierte Metallteile kommen kann, ist das kein Problem. |
dann werde ich den gleich mal in den schlauchbündel setzen.
Ich hoffe ich bekomme meinen Hahn schnell, damit ich schonmal probieren kann ob das alles was gebracht hat.... |
Mal eine frage: (wie desöfteren schon :-) )
wenn ich den Unterdruck an meiner Suzuki testen möchte, wie mache ich das? Geht das überhaupt? Oder irgendwie ob Falschluft reingezogen wird.......???? |
Unterdruck ist immer da, wenn der Motor läuft. Das ist konstruktionsbedingt.
Was du überprüfen kannst, ist, ob der Schlauch durchgängig ist und keine Risse oder ähnliche Schäden vorweist. Sollte kein Unterdruck da sein, wird auch kein Benzingemisch in die Brennkammern gesaugt. :wink: |
weiss jemand ob man die Membran am Vwergaser auch kontrollieren kann ohne den Vergaser abzubauen? Muss ja nur oben den Deckel abmachen....Ich hab meinen zwar kontrolliert aber im ausgebauten Zustand....
|
Ja, geht. Musst nur den Tank runtermachen, dann kommst du an die Vergaserdeckel ran.
|
Hi
Habe heute meinen Benzinhahn bekommen, und gleich eingebaut. Der Motor sprang auch gleich an..Nun hab ich aber gemerkt nach einer Weile wenn ich fahre und an der Ampel stehen bleibe, und dann am Gaspedal spiele dass er mir ausgeht. ? Was kann das denn sein? |
Warum spielst du im Stand am Gas?
|
ist mir nur aufgefallen...wenn ich losfahre zum Beispiel geht sie mir fast aus....daraufhin hab ich mal im Stand bischen mit dem Gas gespielt
|
Hast du die Gemischregulierschrauben verstellt?
|
nein an der habe ich gar nicht rumgemacht
|
wenn ich fahre gibt es keine Probleme
|
wie hoch ist das Standgas bei warmen Motor?
Stell mal die Gemischregulierschraubben nach den Vorgaben in der PDF ein und synchronisier mal die Vergaser (sollte bei ner Werkstatt nicht mehr als 15€ kosten....ist ja in 5 Minuten erledigt). |
gemischschraube ist so ne sache....Bevor ich aber den Vergaser gereingt habe hatte ich das Problem nicht..Mein Standgas war davor immer bei ca 1200 U/min. Nun ist sie ein wenig drunter...
Kann das sein dass ich eventuell die Leitung vom Gashebel zum Vergaser nicht rihtig eingestellt habe (wenn mkan das einstellen kann)? Also es ist kein Leerlauf an meinem GAshebel..... |
Der Gaszug muss ca 3mm Spiel haben. Die Drosselklappen sollten dort also ohne Gas in Ausgangsposition stehen.
Dreh mal dein Standgas etwas höher (1200-1400). Eine penible Synchronisation könnte auch helfen. |
Sorry, dass ich mich da wieder einklinke ... aber das mit dem fast ausgehen wenn man bei Stand am Gashahn spielt hab ich auch. Hab meine Nadeln deswegen auch schön höher gehängt hat aber nix gebracht.
Gemischschraube hab ich jetzt so wie vorgeschrieben auf 1 7/8 offen ..... bringt es was, da vielleicht ein bisschen mehr zu geben? |
Zitat:
das spiel am gaszug stellt man mit der schraube ein, mit der der zug am vergaser eingehängt wird. |
also ich hab nun mal die Maschine auf PRI gefahren, siehe da es geht eigentlich ganz rund. Sie bleibt an wenn ich stehenbleibe uns ein bisschen GAs gebe...Auf On und Res hab ich das Problem nach einer Weile, kann es sein da da was mit dem Unterdruck nicht stimmt?
|
Hi
Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Schauen wir mal ob das auch morgen glatt läuft mit dem anspringen und so..... Ihr ward mir immer eine grosse Hilfe :-) hab auch meine ganzen Sachen hier online bei Louis bestellt damit wir auch was davon haben :-) |
Und was war nun das Problem? Unterdruckschlauch vergessen?
Zitat:
|
Álso heisst das er kann nichts dagegen tun?
|
Zitat:
|
Das hab ich nicht gesagt.
Wenn die Düsennadel in dem Lastbereich nicht geöffnet ist, wird es wohl andere Düsen, etcetera geben. :wink: |
Ja, die Leerlaufgemischschrauben ;)
|
Du sollst nicht immer alles gleich verraten. :benni:
|
Das ist ja wohl eine der schwersten Steißgeburten die wir hier seit langem hatten!
Dürftige Informationen, dürftige Kentnisse und zu wenig radikales Vorgehen...das macht keinen großen Spaß. Wenn man von Anfang an, wirklich alles umkrempelt und schön macht, kann man viel mehr Ausschließen, als hier und da irgendwas zu probieren. Da weiß man nie was jetzt genau was gebracht oder eher verschlimmbessert hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
dachte eine zweite, gleichlautende meinung könnte in diesem speziellen fall nicht schaden! :wink:
|
Da fehlte aber was konstruktives ;)
|
Lag an einem schlauch :-)
Nun fährt sie wieder wie gehabt:-) aber morgen werde ich erst sehen ob sie überhaupt gleich anspringt :-) was ist denn nun mit der Sache, dass wenn man kurz mit dem Gashebel spielt der Motor ausgeht...Nicht immer..ab und zu mal....hab das vorhin nicht ganz verstanden... |
normalerweise passiert dabei nichts, wenn allerdings der gaszug zu straff eingestellt ist kann man die leerlaufdrehzahl nicht richtig einstellen und der motor geht schon mal aus.
spiel am gaszug richtig einstellen, danach die leerlafdrehzahl mit dem stellrad unten am vergaser einstellen, dann sollte das problem endgültig behoben sein. es kann allerdings auch an diesem ominösen schlauch gelegen haben. einstellen solltest du trotzdem! konstruktiv genug? :roll: |
Wenn das "Ausgehen" von kurzem Absacken der Leerlaufdrehzahl begleitet wird, könnte das an schlecht synchron laufenden Vergasern liegen.
Wenn die Leerlaufgemischschrauben nicht richtig eingestellt sind, stimmt untenrum das Gemisch auch nicht. |
Nein, es ist so..Icvh stehe an der Ampel...Motor läuft ruhig...wenn ich dann ganz wenig mit dem Gas spiele geht er aus....Aber kommt nur ab und zu mal vor
|
Dieses Thema zerteilt sich schon in mehreren Thread´s. Bei mir ist das Selbe !
Hab schon viel probiert ..... lass mal so wie ich die Vergaser neu synchronisieren .... bei mir wäre das dass einzige, was mir noch einfällt. mfg |
Hat das Synchronisieren denn das Problem gelöst?
|
Hab noch nicht ..... muss erst !
Der der schneller ist mit Synch. schreibt halt einfach seine Erfahrung rein ! *ggg* |
HI
Ok heute nochmal probiert. Alles wunderbar :-) noch besser wie damals (ca 1 Monat) als ich das Motorrad gekauft hatte. Flüssiger, ruhiger, schneller...mal sehen ob der Verbrauch auch besser wird :-) Springt jetzt gleich an ohne wenn und aber, Choke nimmt er auvh gleich an :-) Zwecks Synchronisieren...hab das Gerät nicht aber mal schauen vielleicht wirds ja noch was...Dann beichte ich es hier natürlich :-) |
Es wäre schön nicht ständig nur "toll, läuft wieder" zu lesen, sondern auch ein paar Sätze zur Problemlösung!
Sonst ist der Thread nämlich ziemlich wertlos und enttäuschend für diejenigen, die sich die 6 Seiten durchkämpfen (was aber eh keiner macht :roll: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32:08 Uhr. |