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Vorderreifen komisch abgefahren
tach zusammen
ich hab mir heute mal bissel mit verstand meine gs angeschaut und dabei festgestellt das der vorderreifen nicht mehr soo toll aussieht :roll: hab mal versucht das auf nem bild festzuhalten der reifen ist nicht gleichmäßig abgefahren sondern hat quasi so dellen drin, lässt sich schlecht beschreiben weiß jemand ob das normal ist oder ob es ein fahrwerksproblem an meiner maschine sein könnte? http://www.directupload.net/images/0...p/ML6H85gq.jpg |
das nennt sich sägezahnbildung und kommt vom bremsen in schräglage
bei bridgestone sieht man es wohl immer am heftigsten ist meiner meinung nach aber kein problem oder zeichen für probleme luftdruck sollte so bei ca 2,3 vorne liegen |
hm, is die frage ob sich da die rennleitung dran stört wenn stellenweise das profil nichmehr so ganz 1,6mm tief ist :?
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hmm, werd ich dann wohl mal zum reifenhändler düsen müssen :roll:
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so ähnlich sieht meiner auch aus. ich brauch jetzt auch nen neuen, das hatt aber schon leicht angefangen als noch genügend profil da war!
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komischerweise neigen die bridgestone vermehrt zur sägezahnbildung, das war bei den alten bt56 so schlimm, das ein kalter reifen in schräglage tatsächlich "gerattert" hat (ich dachte mein FW is futsch)
jetzt mit den metzeler hab ich noch keine zähne, und der fährt sich auch gleichmässiger ab. |
War die Sägezahnbildung nicht eher ein Problem von zu niedrigem Reifenluftdruck?
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also mein reifendruck hat gepasst, und das FW auch.
kommt meines erachtens zumindest beim bridgestone von der profilform, und vom bremsen in schräglage. komischerweise sind die bridgestone-reifen auch immer auf den flanken fast platt, oder platt gewesen, und in der mitte war ncoh reichlich profil übrig. derselbe fahrstil und anderer reifen -> keinerlei sägezähne noch ungleichmässige abnutztung (zumindest noch nicht erkennbar) der bridgestone war eh erst fahrbar, wenn er ordentlcih warm war, bei kaltem reifen hat man vorne die zähne gespürt (das hat richtig geholpert) und hinten war kein grip da. naja, zugegeben, der bt56 ist auch nen alter reifen, aber der bt45 nutzt ja dieselbe mischung. |
Als Kfz-Mechaniker kenne ich das nur von Autos.
Das passiert bei: - Sportlichem Fahrwerk (weil die Reifen mehr arbeiten mussen) - kaputten Dämpfern und bei Vau-Profilen immer wesendlich stärker als bei anderen Reifen. Ich weiss aber nicht ob sich das so aus's Mopped übertragen lässt. |
Wie teuer sind denn so Reifen und welche sollte man am besten nehmen????also bei einer gs...habe da gar keine Ahnung von...
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Zitat:
Wenn man`s nicht am Limit brennen lässt ist erfahrungsgemäß der Bridgestone BT45 eine sehr gute Wahl. Gute Haftung und hohe Laufleistung. |
ok, danke^^ jetzt bin ich schlauer ;-)
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http://www.vlsm.de/muell/IMG_3642.jpg
darf das so unregelmässig sein? früher sah das mal relativ gleichmässig, aber inzwischen siehts etwas merkwürdig aus... zu wenig luftdruck schließe ich aus, da ich eigentlich oft prüfe und sowieso 0,1-0,2 mehr habe, als der reifen möchte. interessanterweise kommt das auch nur hinter dem profilmuster, dann wirds wieder kleiner und ab dem nächsten schlitz wieder groß. bremsen in kurven kann ich mir auch nur schwer vorstellen, denn eigentlich bremse ich nicht so wirklich in kurven sondern beschleunige eher... PS: ja, es kommen auch bald neue reifen (liegen schon aufm regal)... |
Zitat:
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