gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Veränderung beim einstellen des Federbeins (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10935)

aufi 29.03.2007 13:42:27

Veränderung beim einstellen des Federbeins
 
Hallo, ich war zwar schon in der Suche unterwegs hab aber keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden...

Ich wollt einfach mal Fragen was für Auswirkungen das Verstellen des hinteren Federbeins hat.

- je weicher, desto niedriger bei belastung ?
- je härte desto beser straßenlage ?
- harmoniert ein hartes federbein noch mit der weichen feder vorne ?
- kurvenstabilität

empfehlungen vür 65 kg trockengewicht ?! :)

danke schonmal

29.03.2007 13:59:01

Re: Veränderung beim Einstellen des Federbeins
 
Zitat:

Zitat von aufi
Hallo, ich war zwar schon in der Suche unterwegsm hab aber keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden...

Ich wollt einfach mal Fragen was für Auswirkungen das Verstellen des hinteren Federbeins hat.

- je weicher, desto niedriger bei belastung ?
- je härte desto beser straßenlage ?
- harmoniert ein hartes federbein noch mit der weichen feder vorne ?
- kurvenstabilität

empfehlungen vür 65 kg trockengewicht ?! :)

danke schonmal

Sollte so eingestellt sein, dass es vorne und hinten gleichmässig einfedert.

Vasco 29.03.2007 14:09:35

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22774

Viel Spass beim lesen ;)

aufi 29.03.2007 15:09:14

jetzt habe ich noch eine ganz blöde frage :)

ich sehe zwar die nummer auf meinem federbein, doch woher weis ich auf welcher nummer es gerade eigestellet ist?

also wenn ich vin links das federbein betrachte steht es ca zwischen 7 und 1

Vasco 29.03.2007 17:24:01

Zwischen 1 und 7? hmm...
Also wenn man von links guckt, dann sollte die Zahl quasi einen direkt angucken, also im rechten Winkel zum Fahrzeug...

aufi 29.03.2007 17:57:01

Zitat:

Zitat von Vasco
Zwischen 1 und 7? hmm...
Also wenn man von links guckt, dann sollte die Zahl quasi einen direkt angucken, also im rechten Winkel zum Fahrzeug...

danke, war auf 7, hat dann auch ordentlich gerumbst als es auf 1 zurückgesprunge ist.

da ich ja relativ leicht bin und das federbeim auf 7 stand, wäre das vllt der grund warum meine relativ navös in den kurven ist ?

Papabär 29.03.2007 19:16:17

Wär schon möglich. Ich hab´ die Erfahrung gemacht, daß die GS ab Einstellung 5 ausgesprochen nervös auf der Dosenbahn wird. Ich hatte ab 160 schlimmes Lenkerpendeln, was erst besser wurde, als ich wieder auf die 4 zurückging.

Vasco 29.03.2007 19:42:50

Also ich habs auch mal auf 6 gemacht und nie zurückgestellt, sollte ich vllt auch mal wieder zurückstellen...
Aber wirklich nervös ist die bei mir nicht, bin auch ein 65kilo Kampfgewicht.

Was hast du denn für Reifen drauf? Vllt leigt das nervöse Fahrverhalten ja an denen.

aufi 29.03.2007 20:20:57

hab die Bridgestone BT 45 drauf, sind aber erst 1000 km gefahrn worden, vllt liegts ja dadran dass sie nich relativ "spitz" sind.
und mim reifendruck bin ich auch noch am rumexperimentieren, hab jetzt mal 2,2 und 2,3bar drin...
ich weis schon dass andere sagen min 2,3 und 2,5 aber irgendwie trau ich den reifen bei den temperaturen noch nicht so ganz ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.