gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 13:42:27   #1
aufi
Benutzer
 
Benutzerbild von aufi
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
Standard Veränderung beim einstellen des Federbeins

Hallo, ich war zwar schon in der Suche unterwegs hab aber keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden...

Ich wollt einfach mal Fragen was für Auswirkungen das Verstellen des hinteren Federbeins hat.

- je weicher, desto niedriger bei belastung ?
- je härte desto beser straßenlage ?
- harmoniert ein hartes federbein noch mit der weichen feder vorne ?
- kurvenstabilität

empfehlungen vür 65 kg trockengewicht ?!

danke schonmal
__________________
GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker...

http://images.spritmonitor.de/171082_5.png
aufi ist offline  
Alt 29.03.2007, 13:59:01   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Veränderung beim Einstellen des Federbeins

Zitat:
Zitat von aufi
Hallo, ich war zwar schon in der Suche unterwegsm hab aber keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden...

Ich wollt einfach mal Fragen was für Auswirkungen das Verstellen des hinteren Federbeins hat.

- je weicher, desto niedriger bei belastung ?
- je härte desto beser straßenlage ?
- harmoniert ein hartes federbein noch mit der weichen feder vorne ?
- kurvenstabilität

empfehlungen vür 65 kg trockengewicht ?!

danke schonmal
Sollte so eingestellt sein, dass es vorne und hinten gleichmässig einfedert.
 
Alt 29.03.2007, 14:09:35   #3
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22774

Viel Spass beim lesen
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 29.03.2007, 15:09:14   #4
aufi
Benutzer
 
Benutzerbild von aufi
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
Standard

jetzt habe ich noch eine ganz blöde frage

ich sehe zwar die nummer auf meinem federbein, doch woher weis ich auf welcher nummer es gerade eigestellet ist?

also wenn ich vin links das federbein betrachte steht es ca zwischen 7 und 1
__________________
GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker...

http://images.spritmonitor.de/171082_5.png
aufi ist offline  
Alt 29.03.2007, 17:24:01   #5
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Zwischen 1 und 7? hmm...
Also wenn man von links guckt, dann sollte die Zahl quasi einen direkt angucken, also im rechten Winkel zum Fahrzeug...
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 29.03.2007, 17:57:01   #6
aufi
Benutzer
 
Benutzerbild von aufi
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
Zwischen 1 und 7? hmm...
Also wenn man von links guckt, dann sollte die Zahl quasi einen direkt angucken, also im rechten Winkel zum Fahrzeug...
danke, war auf 7, hat dann auch ordentlich gerumbst als es auf 1 zurückgesprunge ist.

da ich ja relativ leicht bin und das federbeim auf 7 stand, wäre das vllt der grund warum meine relativ navös in den kurven ist ?
__________________
GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker...

http://images.spritmonitor.de/171082_5.png
aufi ist offline  
Alt 29.03.2007, 19:16:17   #7
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Wär schon möglich. Ich hab´ die Erfahrung gemacht, daß die GS ab Einstellung 5 ausgesprochen nervös auf der Dosenbahn wird. Ich hatte ab 160 schlimmes Lenkerpendeln, was erst besser wurde, als ich wieder auf die 4 zurückging.
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline  
Alt 29.03.2007, 19:42:50   #8
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Also ich habs auch mal auf 6 gemacht und nie zurückgestellt, sollte ich vllt auch mal wieder zurückstellen...
Aber wirklich nervös ist die bei mir nicht, bin auch ein 65kilo Kampfgewicht.

Was hast du denn für Reifen drauf? Vllt leigt das nervöse Fahrverhalten ja an denen.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 29.03.2007, 20:20:57   #9
aufi
Benutzer
 
Benutzerbild von aufi
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
Standard

hab die Bridgestone BT 45 drauf, sind aber erst 1000 km gefahrn worden, vllt liegts ja dadran dass sie nich relativ "spitz" sind.
und mim reifendruck bin ich auch noch am rumexperimentieren, hab jetzt mal 2,2 und 2,3bar drin...
ich weis schon dass andere sagen min 2,3 und 2,5 aber irgendwie trau ich den reifen bei den temperaturen noch nicht so ganz
__________________
GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker...

http://images.spritmonitor.de/171082_5.png
aufi ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Einstellen der Kettenspannung Basilisk Motor, Getriebe, Kettensatz 29 06.10.2014 22:01:16
Problem beim Standgas einstellen! Nusch Motor, Getriebe, Kettensatz 24 05.05.2008 06:13:09
Beim 2ten Service Ventile einstellen? Scar Allgemeines 11 24.05.2007 15:44:40
Probleme beim einstellen der Kette Motor, Getriebe, Kettensatz 15 30.07.2005 18:07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.