![]() |
superbike-lenker
okay - achtung - jetzt kommt ne anfängerfrage:
Haben diese Superbikelenker noch einen nutzen/vorteil außer der optik? sprich: is das fahren mit diesen dingern angenehmer, als mit den original stummel-lenkern ? |
Fahrverhalten ist n anderes.
Manche schwören auf Superbikelenker, andere auf Stummel. Ist Geschmacksache. Am besten du fährst mal ne GS mit nem anderen Lenker probe. |
Ist zum beispiel in engen langsamen Kehren um einiges angenehmer als Stummel.
Probiers mal aus. |
ich find stummel wesentlich angenehmer auch in langsamen engen kehren
|
Zitat:
|
selbst die sind ( meiner meinung nach ) besser als superbike
aber am besten sind immernoch die telefix |
einen Vorteil hat die Sache mit dem Superbikelenker, die Sitzposition ändert sich und man sitzt etwas aufrechter und nicht so belastend für das Kreuz. Ich hab mir einen drauf gebaut, da ich recht klein bin und die Arme nicht sehr lang. Ich hab bei den normalen Stummellenker fast auf dem Tank gelegen. Für längere Touren keine so angenehme Sitzposition, aber im Grunde ist das ein persönlicher Eindruck.
Desweiteren ist der Lenkeinschlag, den du für eine Kurve brauchst erheblich geringer, was die Rangiererei mit der Maschine erheblich erleichtert. |
Zitat:
|
aber dennoch fällt mir das Rangieren mit dem Superbikelenker erheblich leichter. Vielleicht hängts auch an der Kraft, die aufgewendet werden muss.
Allerdings hast du mit dem längeren Hebel und mehr Weg Recht - uuups! |
kay - jetzt bin ich neugierig (und will das klären bevor ich mir ne stahl-flex hole) ^^
hat hier wer inner nähe son super-bike-lenker-motorrad ? |
du kannst dir das set gerne von mir kaufen ;) komme aus dortmund...
hätteste das vorher gesagt wo ich es noch dran hatte hätteste es gerne ausprobierne können! Achja, kannst dir überings auch Lenke rbesorgen die du ohne verlängerte stahlflex fahrne kannst, wie z.B. den spiegler 0230... Den hatte ich dran und das hat wunderbar geklappt! |
Zitat:
|
also ich hab grad meinen sbl getestet und ich kann nur sagen: TRAUMHAFT! :laola:
|
Zählen die Lenker an den neuen Maschinen auch als Superbikelenker?
|
Ich find die Sitzposition auch deutlich besser!
|
Zitat:
|
ich denk, das kommt auf den persönlichen Geschmack in Bezug auf die Fahrerei an. Ob man eher touren oder schnell fahren will.
|
jo stimmt schon, aber man kann auch mit sbl schnell fahren, man muss es ja nicht übertreiben!
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27:57 Uhr. |