![]() |
Kann man das kaufen?
Hallo!
Ein Freund von mir brauchstn neues Kettenkit. Jetzt wollt ich fragen ob man das kaufen kann oder ob eher davon abzuraten ist...... http://cgi.ebay.at/Kettenkit-Suzuki-GS- ... dZViewItem lg Flo |
kauf dir ne endlos kette
|
Weiss ich nicht.
aber ich weiss, dass vor kurzem schonmal danach gefragt wurde. |
ja. das is jedesmal nen endloses Thema
und selbst die profis sind sich am schluss nich einig. |
Wie so oft: Standardkette = ohne O-Ringe = im Straßenbetrieb nicht zu gebrauchen (außer du willst nach 5 Mm schon wieder ne neue Kette aufziehen)
Cherry |
kk dann werd ich hm sagen er soll die endloskette nehmen!
|
Es geht nicht um Endlos- oder nicht Endloskette, sondern darum:
Code:
Bei den Ketten unterscheidet man: Cherry |
Teilweise Ablehnung!
Auch Ketten ohne Dichtringe können gut und lange funktionieren, wenn sie richtig gepflegt werden. Das ist natürlich viel Arbeit. Außerdem laufen sie leichter. Gruß Sven |
Zitat:
Definiere "richtig gepflegt". Das was ich bisher erfahren hab, reden wir bei O-Ring-losen Ketten von vielleicht einem Viertel der Lebensdauer einer normalen O-Ring-Kette. Zitat:
Genauso im Cross-Bereich, da wird die Kette durch den Schlamm und Staub auch schon zerrieben, da tuts auch ne billige Standardkette. Für den 08/15-Straßenfahrer, der nicht alle paar km anhalten und die Kette neu fetten will ist das trotzdem nix. Selbst automatische Schmiersysteme bringen dir da nichts, weil die das Öl nämlich nicht dahin bringen, wo bei den O-Ring-Ketten die Fettfüllung ist. Cherry |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Sven Cherry[/quote] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18:14 Uhr. |