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Rad schief
Juten abend,
hab gerade meine kette und beide ritzel gewechselt, dabei habe ich am ende, als ich die kette einstellen wollte gemerkt das die makierungen an der schwinge nicht stimmen. dabei kann ich aber die kette nicht weiter spannen damit diese hifs makierungen stimmen und auf der bremsen seite die einstellschraube nicht zurück drehen da die schraube sonst einfach in der luft liegt. Ist das rad schief eingebaut oder hab ich sonst irgennt einen fehler gemacht???? Danke im voraus |
die markierungen sind von Haus aus teilweise extremst ungenau.
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wie kann ich mich denn darauf verlassen ob ich alles gut eingestellt habe,
gibt es tricks?? Danke für die antwort |
1. kannst den abstand von der mitte der achse zum schwingenlager messen.. macht sich aber scheisse wegen dem auspuff.. zumindest mitm zollstock
2. etwas ungenauer aber bequemer zur andern seite von achse bis Schwingenende messen.. hier besser mit Messschieber arbeiten 3. kannst du an der schwinge eine wasserwaage seitlich anlegen, die nach hinten übersteht und dann von Kante Wasserwaage zu Kante Felge messen |
ok, schief ist es, eindeutig.
hab versucht das rad zu bewegen bei gelösten schrauben, geht aber auf der seite der bremse nicht. somit kann ich auch nichts einstellen. Ich bekomme die rechte seite einfach nicht bewegt, ich müsste ja bei gelösten schrauben das rad nach vorne bewegen können |
Gummihammer!?
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hast du die Schraube von dem Bremssattel gelöst ? Der muss sich mitbewegen können.
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danke für die antworten,
hab die achswelle noch mal raus genommen und von vorne begonnen, mit etwas kraft konnte ich das rad nach vorne bewegen und so hat es dann doch geklappt, hab die einstellschrauben sehr weit rein gedreht und dann neu eingestellt. Die bremse habe ich nicht gelöst, bin nicht drauf gekommen, wäre woll einfacher gewesen. Danke schön, hat am ende doch noch funktioniert |
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