gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kawa ER 6 = Au Backe.... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14135)

Papabär 04.02.2008 17:46:50

Kawa ER 6 = Au Backe....

Hab´ mal wieder bei den "Grünen" gestöbert. Besonders interessant ist dieser Link:
http://www.er-6n-forum.de/board.php?boardid=21
Ich glaub´, die nächsten Jahre sollte man wohl die Finger von diesem Mopped lassen...
:roll: :roll: :ab:

raPid 04.02.2008 17:59:44

Re: Kawa ER 6 = Au Backe....

was genau meinst du?! :?:

Getriebeschaden 04.02.2008 19:36:14

Ich glaube, papabär spricht auf die gewaltige Anzahl von Mängeln an. Zylinderschäden, schlechte Schweissnähte an den Sturzpads, gebrochene Auspüffe, empfindlicher Lack, Rost, undichte Armaturen...
Ist ja enorm!

BlackTalon 04.02.2008 21:14:47

So kommts wenn mal wieder die supereifrigen Controller am Werk sind, die ihren BWL Abschluß mit 1 gemacht haben, dafür aber noch nie einen Ölwechsel...

So spart man eine Marke kaputt, bravo. Erst hat es VW mit dem großen Sparer vor dem Herrn Ignacio Lopez vorgemacht, dann die restlichen deutschen Hersteller. Mittlerweile scheinen die deutschen Autos wieder etwas besser zu werden, dafür sind anscheinend jetzt die Japaner vom Sparvirus befallen - siehe ADAC Pannenstatistik.

Ich hatte ernsthaft mit der ER6 geliebäugelt, aber das wird wohl nix mehr....

Saugwurmmensch 04.02.2008 21:19:43

Najaaaa, in einem Forum häufen sich die Mängel bekanntermaßen...
Wenn wir jetzt alle bekannten GS-Mängel zusammenzählen, würde die auch keiner kaufen, weil der Benzinhahn nicht funktioniert, Tank, Schwinge, Krümmer und Standrohre rostanfällig sind, der Lenkanschlag nur mäßig befestigt ist, der Vergaser sehr anfällig ist, der Tacho total falsch geht und der Motor Pleuellager und Steuerkettenspanner frisst und und und.

Die ER6F die ich zurzeit mitbetreue hat außer ner verspannten (und deshalb knarzenden) Scheibe keine der im Forum aufgeführten Mängel.
Allerdings ist die (immernoch) in der Einfahrphase und garagengepflegt.

bikerday 04.02.2008 23:35:21

am besten man holt sich garnix was über bj 2000 hinaus geht :mrgreen:

F4lke 05.02.2008 00:41:27

Dann bin ich ja mit meiner 2005er gut dabei... :mrgreen:

Eleven7 05.02.2008 00:50:27

Ich will ne alte ZX7-R, da is nich so viel Elektro-Kram dran!

bikerday 05.02.2008 09:07:37

Zitat:

Zitat von Eleven7
Ich will ne alte ZX7-R, da is nich so viel Elektro-Kram dran!

genau sowas such ich gerade bis bj 98 / 99
kostet um 3000 euro
ob cbr oder ninja oder gsxr weiß ich noch nicht

PEOPLES 05.02.2008 12:10:43

Zitat:

Zitat von bikerday
am besten man holt sich garnix was über bj 2000 hinaus geht :mrgreen:

naja, wohl eher das gegenteil, ne mühle die schon immer läuft, wird dich nur im ausnahmefall im stich lassen.
oder einfach nen möp kaufen, bei dem sich die mängel nicht so krass häufen.

Zitat:

das ist klar :wink: aber ein wenig erschreckend find ich das schon (hab mir das forum aber schon vorher angeschaut, weil ich wissen wollte, wie anfällig ne versys ist). jedes mopped hat gewisse mängel oder "krankheiten" aber irgendwie ist das bei der er6 schon etwas konzentrierter. irgendwie tauchen die fehler nicht vereinzelt auf, sonder eher in der breiten masse.
positive ausnahmen muss es antürlich auch geben. :wink2:

Hansafan1985 05.02.2008 12:25:35

Ich hatte auch mit der 6f geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer.

Aber mal im Ernst, welches Motorrad für 7000 neu hat keine Macken?

Zitat:

Zitat von PEOPLES
weil ich wissen wollte, wie anfällig ne versys ist

Du willst dieses hässliche Teil fahren?

Papabär 05.02.2008 13:47:25

Zitat:

Zitat von PEOPLES
Zitat:

das ist klar :wink: aber ein wenig erschreckend find ich das schon (hab mir das forum aber schon vorher angeschaut, weil ich wissen wollte, wie anfällig ne versys ist). jedes mopped hat gewisse mängel oder "krankheiten" aber irgendwie ist das bei der er6 schon etwas konzentrierter. irgendwie tauchen die fehler nicht vereinzelt auf, sonder eher in der breiten masse.
positive ausnahmen muss es antürlich auch geben. :wink2:

Ich finde schon, daß dieses an sich klasse Mopped so kaputtgespart wurde. Die "Super" Testberichte haben mich richtig heiß gemacht....
2 Töppe, Einspritzer, ordentliches Fahrwerk, Spitzenverbräuche, als "F" schick verkleidet, ansprechendes Äußeres, genau das hat mir der Arzt verordnet.
Wenn man sich das alles dann aber durchliest, neeee, nich´ mit Pappa....

Stefan, Du hast natürlich recht. :anbet: Auch unser Mopped hat Macken...(wobei, meins hat keine Einzige!)
Aber im Vergleich zu solchen Geschichten sind das ja wohl Kinkerlitzchen!
Farbe vom Tank zwischen den Beinen, ausgebrannte Endtöppe, Rahmenrisse, Rostbrühe nach dem Abstellen, undichte Kabelage....tstststs...

Chancentod 05.02.2008 14:38:49

Das einzige Problem, was häufiger auftreten soll, ist wohl der miserable Lack und Rost an den Schweißnähten. Glaubt man so den Testberichten und Gebrauchtkaufratgebern. Sieht als F aber doch echt hübsch aus, oder!

Jenso 05.02.2008 15:23:09

Also, ich kann mich mit meiner CBR nich beklagen. Jetzt, nach 6 Jahren muss ich zum ersten Mal die Batterie aufladen. 8)

PEOPLES 05.02.2008 19:11:44

Zitat:

Du willst dieses hässliche Teil fahren?
nicht wirklich :ab:

nen baknnter hatte gesucht und fragte nach dem ding, als ich dann "rausgefunden" hab, dass das ding die basis mit der er6 teilt war ich zuerst positiv überrascht, dann das forum gesichtet und vom kauf abgeraten -> jetzt hatt er sich ne mittelalte 1200 bandit gekauft.
in meinen augen zuviel motor für zuwenig fahrwerk und rahmen, aber besser als so ne versys allemal, zumindest preis/leistung ist bei den dingern richtig gut.

Papabär 06.02.2008 09:30:50

Zitat:

Zitat von Chancentod
Sieht als F aber doch echt hübsch aus, oder!

Ja eben! Deswegen hat sie mich ja so gejuckt....

Zitat:

Zitat von Chancentod
wohl der miserable Lack und Rost an den Schweißnähten

Liest man das Forum, dann ist das wohl leider nicht so... :roll:

Naja, abwarten...
Vllt. wird´s ja noch besser...

Promme 08.02.2008 19:30:43

Hej... meine Versys 400 km auf der Uhr hat mich noch nicht enttäuscht :wink2: . Ob Sie aber mit meiner alten :anbet: GS über 9 Jahre mithalten kann?

etarip 09.02.2008 13:02:34

http://www.er-6n-forum.de/thread.php?threadid=5442 :wink:

Saugwurmmensch 09.02.2008 13:14:16

hehe.

Kommt das hier wirklich so negativ rüber?
Schließlich wurden hier hauptsächlich die im ER-Forum aufgezählten Fehler zusammengezählt.
(die GS-Fehler übrigens auch ;) )
Über Fahrspaß und Co kann man als GS-Fahrer ja nicht viel berichten.
Wobei ich zur Zeit ne ER6F fahre und außer der knarzenden Scheibe und den Spiegeln (ich muss immer die Ellenbogen nach innen klappen um hintenraus was zu sehen) und den unterdämpften Federelementen kaum Kritikpunkte habe.
Naja, Ölschaugläser werd ich nie mögen...weiß nicht was an nem Peilstab so schlimm sein soll.

Aber die ER6F ist superhandlich (da denkt man, man kann auf nem Kanaldeckel wenden), der Auspuff macht im Stand nen wirklich guten Sound und ab 4000 Touren könnte die Post abgehn (ist aber noch in der Einfahrphase, also nix mit deutlich über 4k :roll: ).
Und die Einspritzung ist auch ne super Sache! (könnte mir an der GS auch gefallen).
Bremsen tut die Kiste auch vernünftig (naja, taucht vorn tief ein wegen der laschen Federelemente) und ich mag das Felgendesign.

Hansafan1985 10.02.2008 10:46:40

Die fährst du aber für jdn anderes ein...?

Saugwurmmensch 10.02.2008 11:16:29

Jupp.

Ist die Maschine von der Mutter meines Kommilitonen.
Und da er lieber Thundercat fährt fahr ich halt ER6F, bis seine Mami mal wieder bock hat.
Die ersten fast 1200km sind ja auch langweilig...600km nur bis 4k und so...

Papabär 12.02.2008 11:13:02

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Jupp.

Ist die Maschine von der Mutter meines Kommilitonen.
Und da er lieber Thundercat fährt fahr ich halt ER6F, bis seine Mami mal wieder bock hat.
Die ersten fast 1200km sind ja auch langweilig...600km nur bis 4k und so...

Dann halt´ uns doch bitte mal auf dem Laufenden...
Da ist bestimmt noch mehr Interesse, wenn schon nicht bei den Anderen, dann wenigstens bei mir... :wink: :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00:03 Uhr.