![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Hab´ mal wieder bei den "Grünen" gestöbert. Besonders interessant ist dieser Link:
http://www.er-6n-forum.de/board.php?boardid=21 Ich glaub´, die nächsten Jahre sollte man wohl die Finger von diesem Mopped lassen...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Paderborn
Alter: 36
Beiträge: 58
|
was genau meinst du?!
__________________
MfG raPid ![]() Bj. '94, Rot, Remus ESD, K1 Krümmer, Miniblinker, LSL Fußrasten, Doppelscheinwerfer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 6
|
Ich glaube, papabär spricht auf die gewaltige Anzahl von Mängeln an. Zylinderschäden, schlechte Schweissnähte an den Sturzpads, gebrochene Auspüffe, empfindlicher Lack, Rost, undichte Armaturen...
Ist ja enorm! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
|
So kommts wenn mal wieder die supereifrigen Controller am Werk sind, die ihren BWL Abschluß mit 1 gemacht haben, dafür aber noch nie einen Ölwechsel...
So spart man eine Marke kaputt, bravo. Erst hat es VW mit dem großen Sparer vor dem Herrn Ignacio Lopez vorgemacht, dann die restlichen deutschen Hersteller. Mittlerweile scheinen die deutschen Autos wieder etwas besser zu werden, dafür sind anscheinend jetzt die Japaner vom Sparvirus befallen - siehe ADAC Pannenstatistik. Ich hatte ernsthaft mit der ER6 geliebäugelt, aber das wird wohl nix mehr.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Najaaaa, in einem Forum häufen sich die Mängel bekanntermaßen...
Wenn wir jetzt alle bekannten GS-Mängel zusammenzählen, würde die auch keiner kaufen, weil der Benzinhahn nicht funktioniert, Tank, Schwinge, Krümmer und Standrohre rostanfällig sind, der Lenkanschlag nur mäßig befestigt ist, der Vergaser sehr anfällig ist, der Tacho total falsch geht und der Motor Pleuellager und Steuerkettenspanner frisst und und und. Die ER6F die ich zurzeit mitbetreue hat außer ner verspannten (und deshalb knarzenden) Scheibe keine der im Forum aufgeführten Mängel. Allerdings ist die (immernoch) in der Einfahrphase und garagengepflegt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
am besten man holt sich garnix was über bj 2000 hinaus geht
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 70
|
Dann bin ich ja mit meiner 2005er gut dabei...
__________________
Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen die das binäre Zahlensystem verstehen und die anderen... GS 500F von 2004 (Orginalzustand) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
|
Ich will ne alte ZX7-R, da is nich so viel Elektro-Kram dran!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
kostet um 3000 euro ob cbr oder ninja oder gsxr weiß ich noch nicht |
|
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
oder einfach nen möp kaufen, bei dem sich die mängel nicht so krass häufen. Zitat:
positive ausnahmen muss es antürlich auch geben.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
||
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hatte auch mit der 6f geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer.
Aber mal im Ernst, welches Motorrad für 7000 neu hat keine Macken? Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
2 Töppe, Einspritzer, ordentliches Fahrwerk, Spitzenverbräuche, als "F" schick verkleidet, ansprechendes Äußeres, genau das hat mir der Arzt verordnet. Wenn man sich das alles dann aber durchliest, neeee, nich´ mit Pappa.... Stefan, Du hast natürlich recht. Auch unser Mopped hat Macken...(wobei, meins hat keine Einzige!)Aber im Vergleich zu solchen Geschichten sind das ja wohl Kinkerlitzchen! Farbe vom Tank zwischen den Beinen, ausgebrannte Endtöppe, Rahmenrisse, Rostbrühe nach dem Abstellen, undichte Kabelage....tstststs...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Hamburg-Bahrenfeld
Alter: 49
Beiträge: 134
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Das einzige Problem, was häufiger auftreten soll, ist wohl der miserable Lack und Rost an den Schweißnähten. Glaubt man so den Testberichten und Gebrauchtkaufratgebern. Sieht als F aber doch echt hübsch aus, oder!
__________________
rock`n`roll is a hard life |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Also, ich kann mich mit meiner CBR nich beklagen. Jetzt, nach 6 Jahren muss ich zum ersten Mal die Batterie aufladen.
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
nen baknnter hatte gesucht und fragte nach dem ding, als ich dann "rausgefunden" hab, dass das ding die basis mit der er6 teilt war ich zuerst positiv überrascht, dann das forum gesichtet und vom kauf abgeraten -> jetzt hatt er sich ne mittelalte 1200 bandit gekauft. in meinen augen zuviel motor für zuwenig fahrwerk und rahmen, aber besser als so ne versys allemal, zumindest preis/leistung ist bei den dingern richtig gut.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
Zitat:
Naja, abwarten... Vllt. wird´s ja noch besser...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Mainz
Alter: 45
Beiträge: 108
|
Hej... meine Versys 400 km auf der Uhr hat mich noch nicht enttäuscht
. Ob Sie aber mit meiner alten GS über 9 Jahre mithalten kann?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hehe.
Kommt das hier wirklich so negativ rüber? Schließlich wurden hier hauptsächlich die im ER-Forum aufgezählten Fehler zusammengezählt. (die GS-Fehler übrigens auch Über Fahrspaß und Co kann man als GS-Fahrer ja nicht viel berichten. Wobei ich zur Zeit ne ER6F fahre und außer der knarzenden Scheibe und den Spiegeln (ich muss immer die Ellenbogen nach innen klappen um hintenraus was zu sehen) und den unterdämpften Federelementen kaum Kritikpunkte habe. Naja, Ölschaugläser werd ich nie mögen...weiß nicht was an nem Peilstab so schlimm sein soll. Aber die ER6F ist superhandlich (da denkt man, man kann auf nem Kanaldeckel wenden), der Auspuff macht im Stand nen wirklich guten Sound und ab 4000 Touren könnte die Post abgehn (ist aber noch in der Einfahrphase, also nix mit deutlich über 4k Und die Einspritzung ist auch ne super Sache! (könnte mir an der GS auch gefallen). Bremsen tut die Kiste auch vernünftig (naja, taucht vorn tief ein wegen der laschen Federelemente) und ich mag das Felgendesign.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die fährst du aber für jdn anderes ein...?
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Jupp.
Ist die Maschine von der Mutter meines Kommilitonen. Und da er lieber Thundercat fährt fahr ich halt ER6F, bis seine Mami mal wieder bock hat. Die ersten fast 1200km sind ja auch langweilig...600km nur bis 4k und so...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
Da ist bestimmt noch mehr Interesse, wenn schon nicht bei den Anderen, dann wenigstens bei mir...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kawa Z750 gedrosselt | devil55 | Technik | 17 | 25.07.2008 11:46:55 |
| Kawa ZX 10R ausprobiert | gplchris | Allgemeines | 7 | 10.06.2008 17:56:44 |