![]() |
Seitenständer wackelt und hat luft. Schraube ausgeleiert ???
Hi! Wollte mal fragen ob die schraube vom Seitenständer eigentlich ursprungsmäßig eine Kontermutter hatte oder ob die nur durch das gewinde in der halterung am rahmen gehalten wird?
Meine ist mittlerweile ziemlich ausgeleiert und somit wackelt der Seitenständer wie ein Kuhschwanz. Wo bekomme ich so eine NEUE Schraube her oder läßt sich das irgendwie wieder richten? |
Re: Seitenständer wackelt und hat luft. Schraube ausgeleiert ???
Da gehört eine Mutter drauf, die das ganze kontert (Nr. 10).
http://alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/48.gif Eine neue Schraube bekommst du für ein paar Euro bei Suzuki. |
alles klar danke, denn eine neue schraube brauche ich auch da durch das gewackel das gewinde ziemlich fertig ist. Hatte ich mir gedacht das da eine Kontermutter hingehört, die bekomme ich doch in jedem Baumarkt oder ist das ein Feingewinde?
|
Die Mutter ist keine besondere, eine aus dem Baumarkt sollte also problemlos passen.
|
Ein bisschen Spiel ist da aber normal.
Schließlich soll der Seitenständer beweglich sein. Könntest also die Mutter so festknallen wie du willst, ohne, dass sich das Spiel beheben lässt. Gibt schlimmeres ;) |
Stimmt, ein bissel Luft ist da immer. Bevor du die Mutter anbringst ist es sinnvoll, den Seitenständer mal ganz abzubauen und die Halterung zu säubern (da hängt mitunter Kettendreck ohne Ende drin) und neu zu fetten. Dann geht der auch noch leicht, wenn du die Mutter fest gezogen hast.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35:45 Uhr. |