![]() |
Idealer REifenluftdruck
Hallo, da mal eine wichtige frage, da meine reifen kaum noch luft haben:
wie hoch darf der reifenluftdruck sein vorn und hinten bei einmannbetrieb? und wie viel sollte er bei zweimanbetrieb sein? ist es ja nach hersteller der reifen unterschiedlich? |
Re: Idealer REifenluftdruck
hi soweit ich weiß
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR Reifendruck (hinten): 2,5 BAR mfg |
Re: Idealer REifenluftdruck
Zitat:
Gut erkannt. Warum schreibst du nicht welchen Reifen du montiert hast? :kopfkratz2: |
Re: Idealer REifenluftdruck
Ich fahre im Moment 2,2 vorne, 2,1 hinten. Ordentlich warmgefahren (Kyff) wurden daraus dann 2,5 vorne, 2,5 hinten ;-)
Fährt sich mit ganz kalten Reifen etwas seltsam, aber nach paar Kurven paßt das dann. Reifen ist ein PiPo in 110/160 Cherry |
Re: Idealer REifenluftdruck
Die Grundangaben (Empfehlung von Suzuki für die Originalbereifung) kann man als Anhaltspunkt nehmen. Du findest dazu einen Aufkleber entweder unter der Sitzbank oder auf der linken Seite der Schwinge (je nach Baujahr), im Handbuch sollte das auch stehen.
|
Re: Idealer REifenluftdruck
dieses thema gab es ja auch schon zur genüge! sufu hilft!
dennoch hier mal mein lieblingsdruck! (bt45) solo v 2,3 / h 2,5 sozius v 2,5 / h 2,8 (-3,0) (sind allerdings noch die angaben als ich das orig gs bein drin hatte! mit dem neuen b6 bein muss ich das erstma wieder austesten! wobei ich mom auch mit dem b6 bein die genannten solo angaben fahre und eig zufrieden bin) hier geht aber auf alle fälle probieren über studieren! jeder hat andere vorzüge! |
Re: Idealer REifenluftdruck
Als ich mein Mopped mit neuen Reifen ( Metzeler) gekauft habe war der Druck vorn und hinten jeweils 2,2. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und bin hinten auf 2,5 gegangen, hab da allerdings recht wenig grip, das Rad blockiert sehr schnell, werde wohl wieder auf 2,2 bis 2,3 gehen. Ach ja, ich bin recht klein und wiege nur 70 kilo, vielleicht liegts daran^^
|
Re: Idealer REifenluftdruck
nur so nebenbei,
hab grad auf der Bridgestone website geschaut, da steht für den bt 45 f = 2.0 B und bt 45 R 2.5B. Ist das richtig, dass es von der suzuki norm abweicht? http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc |
Re: Idealer REifenluftdruck
ja die angaben von suzuki beziehen sich auf den exedra! (originalbereifung)
|
Re: Idealer REifenluftdruck
hast du die website aufgerufen, da ist der exedra auch mit 2.0b angegeben.
|
Re: Idealer REifenluftdruck
also ich habe metzeler bereifung.
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Und welchen?
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Passt da nicht nur der Lasertec?
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Gibt immernoch Fahrzeuge auf denen noch die alten ME550 und Co sind.
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Hab grad auf Metzeler.de nachgeschaut, die empfehlen 1.9V 2.3H......
|
Re: Idealer REifenluftdruck
An diese Empfehlung kann ich mich auch noch erinnern , vor langer Zeit ( über 10 Jahre her ) hatte ich auch mal irgendwelche Metzeler ( ME 22 oder so ähnlich hießen die glaub ich ) auf der Gs die hatten aber ne ganz üble Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven .
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Habe gerade mit Bridgestone telefoniert.
BT45F=2,3B und BT45H=2,5B Wird dem nächst auf der Website korrigiert. |
Re: Idealer REifenluftdruck
ich hab vorne noch die ME220 und hinten den ME 550 drauf !
Kann nur sagen -> ist ein Kackreifen ! |
Re: Idealer REifenluftdruck
also ich habe vorne ME 330 und hinten ME 550 (beide von METZELER).
welcher luftdruck wäre nun ideal? ich rutsche irgendwie oft mit dem hinterreifen durch bei harter beanspruchung, war schon an einigen momenten knapp vorm sturzen. Ist metzler wirklichen so scheiße? welche marke+modell sind denn empfehlenswert? kommt es auf die fahrweise an welchen man wählen sollte? |
Re: Idealer REifenluftdruck
also die metzler lasertec würde ich nur für die gedrosselte version empfehlen ansonsten haben die bei nässe nicht mehr genug grip
wenn trocken ist sind die relativ gut die brigestone bt45 werden von allen angeprisen bin ich aber noch net gefahren sollen aber ne bessere nasshaftung und laufleistung haben mein reifendrücke weis ich momentan leider net :oops: :benni: aber ich glaub zuviel weil se zuhüpfen beginnt in den kurven muss ich morgen mal gucken, dann poste ich se glaub aber vorne 2,2 hinten 2,5 (morgen editier ich des nochmal wenn nötig) wenn du eher gemütlich fährst kannste den lasertec nehmen (ist minimal günstiger) bei sportlich würde ich zum bt45 raten (werde ich dann auch als nächstes nehmen, dann kann ich berichten) |
Re: Idealer REifenluftdruck
Der BT45 ist bei kalten oder nassen Straßen auch eher bescheiden
Durch die zwei unterschiedlichen Gummimischungen hat er zwar außen außreichend Kurven-Grip , aber die ausschließlich auf Laufleistung ausgelegte Mitte ist nicht mehr zeitgemäß (zu hart/hölzern) Ich hab meinen deshalb ausgemustert , obwohl er noch 3,5mm Restprofil mittig aufweist Bin jetzt hinten Michelin Fahrer :up: |
Re: Idealer REifenluftdruck
also ich würde wegen 2,50€ nich den lasertec nehmen!
ich hatte den vor den bt45 drauf! und die lasertec sind um längen schlechter! (nicht nur von der laufleistung her! hab die lasertec nach 4.000km platt gemacht!) |
Re: Idealer REifenluftdruck
ich habe hinten und Vorne den BT45 drauf und fahre jeweils mit 2,5.
Reifen halte ca 11T KM |
Re: Idealer REifenluftdruck
Hat jemand schon die ContiGo! ausprobiert? sollen ja auch ganz gut sein.
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Zitat:
|
Re: Idealer REifenluftdruck
der leistungsunterschied ^^
|
Re: Idealer REifenluftdruck
Was beim Bremsen und bei der Kurvengeschwindigkeit aber irgendwie nicht so ganz ne Rolle Spielt :wink: :wink: :wink:
|
Re: Idealer REifenluftdruck
aber beim beschleunigen bei nässe :benni:
ansonsten hatte ich noch kein problem mit den metzlern die wollten halt bei vollgas (beim anfahren) und dem ein oder andern mm wasser unterm rad net nach vorne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.