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Alt 04.09.2008, 23:46:51   #1
seitau
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Standard Idealer REifenluftdruck

Hallo, da mal eine wichtige frage, da meine reifen kaum noch luft haben:

wie hoch darf der reifenluftdruck sein vorn und hinten bei einmannbetrieb?
und wie viel sollte er bei zweimanbetrieb sein?
ist es ja nach hersteller der reifen unterschiedlich?
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Alt 05.09.2008, 00:06:33   #2
el_diablo
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

hi soweit ich weiß

Reifendruck (vorn): 2,3 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR

mfg
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die angst ist mein bester freund
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Alt 05.09.2008, 00:20:14   #3
verbali
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Zitat:
Zitat von seitau
..
ist es ja nach hersteller der reifen unterschiedlich?

Gut erkannt.

Warum schreibst du nicht welchen Reifen du montiert hast?
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Alt 05.09.2008, 04:49:06   #4
Cherry
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Ich fahre im Moment 2,2 vorne, 2,1 hinten. Ordentlich warmgefahren (Kyff) wurden daraus dann 2,5 vorne, 2,5 hinten ;-)
Fährt sich mit ganz kalten Reifen etwas seltsam, aber nach paar Kurven paßt das dann.
Reifen ist ein PiPo in 110/160

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 05.09.2008, 07:16:46   #5
majestic_morpheus
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Die Grundangaben (Empfehlung von Suzuki für die Originalbereifung) kann man als Anhaltspunkt nehmen. Du findest dazu einen Aufkleber entweder unter der Sitzbank oder auf der linken Seite der Schwinge (je nach Baujahr), im Handbuch sollte das auch stehen.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 05.09.2008, 07:26:02   #6
Nusch
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

dieses thema gab es ja auch schon zur genüge! sufu hilft!


dennoch hier mal mein lieblingsdruck! (bt45)

solo v 2,3 / h 2,5

sozius v 2,5 / h 2,8 (-3,0)


(sind allerdings noch die angaben als ich das orig gs bein drin hatte! mit dem neuen b6 bein muss ich das erstma wieder austesten! wobei ich mom auch mit dem b6 bein die genannten solo angaben fahre und eig zufrieden bin)

hier geht aber auf alle fälle probieren über studieren! jeder hat andere vorzüge!
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Alt 06.09.2008, 20:52:33   #7
Morgoth
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Als ich mein Mopped mit neuen Reifen ( Metzeler) gekauft habe war der Druck vorn und hinten jeweils 2,2. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und bin hinten auf 2,5 gegangen, hab da allerdings recht wenig grip, das Rad blockiert sehr schnell, werde wohl wieder auf 2,2 bis 2,3 gehen. Ach ja, ich bin recht klein und wiege nur 70 kilo, vielleicht liegts daran^^
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Alt 06.09.2008, 21:32:28   #8
Simon
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

nur so nebenbei,

hab grad auf der Bridgestone website geschaut,

da steht für den bt 45 f = 2.0 B und bt 45 R 2.5B.

Ist das richtig, dass es von der suzuki norm abweicht?

http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
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Alt 06.09.2008, 23:11:39   #9
Nusch
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

ja die angaben von suzuki beziehen sich auf den exedra! (originalbereifung)
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Alt 07.09.2008, 00:06:55   #10
Simon
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

hast du die website aufgerufen, da ist der exedra auch mit 2.0b angegeben.
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Alt 07.09.2008, 00:11:42   #11
seitau
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

also ich habe metzeler bereifung.
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Alt 07.09.2008, 11:18:03   #12
verbali
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Und welchen?
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Alt 07.09.2008, 11:31:57   #13
Morgoth
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Passt da nicht nur der Lasertec?
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Alt 07.09.2008, 12:10:25   #14
Saugwurmmensch
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Gibt immernoch Fahrzeuge auf denen noch die alten ME550 und Co sind.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 07.09.2008, 17:27:50   #15
Morgoth
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Hab grad auf Metzeler.de nachgeschaut, die empfehlen 1.9V 2.3H......
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Alt 07.09.2008, 18:01:21   #16
Rocky
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

An diese Empfehlung kann ich mich auch noch erinnern , vor langer Zeit ( über 10 Jahre her ) hatte ich auch mal irgendwelche Metzeler ( ME 22 oder so ähnlich hießen die glaub ich ) auf der Gs die hatten aber ne ganz üble Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven .
__________________
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Alt 08.09.2008, 16:10:45   #17
Simon
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Habe gerade mit Bridgestone telefoniert.

BT45F=2,3B und BT45H=2,5B

Wird dem nächst auf der Website korrigiert.
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Alt 11.09.2008, 10:14:57   #18
mazdamax
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

ich hab vorne noch die ME220 und hinten den ME 550 drauf !

Kann nur sagen -> ist ein Kackreifen !
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Alt 11.09.2008, 19:49:55   #19
seitau
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

also ich habe vorne ME 330 und hinten ME 550 (beide von METZELER).
welcher luftdruck wäre nun ideal?

ich rutsche irgendwie oft mit dem hinterreifen durch bei harter beanspruchung,
war schon an einigen momenten knapp vorm sturzen.

Ist metzler wirklichen so scheiße? welche marke+modell sind denn empfehlenswert?
kommt es auf die fahrweise an welchen man wählen sollte?
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Alt 11.09.2008, 19:54:48   #20
Multiman
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

also die metzler lasertec würde ich nur für die gedrosselte version empfehlen ansonsten haben die bei nässe nicht mehr genug grip
wenn trocken ist sind die relativ gut

die brigestone bt45 werden von allen angeprisen bin ich aber noch net gefahren sollen aber ne bessere nasshaftung und laufleistung haben

mein reifendrücke weis ich momentan leider net aber ich glaub zuviel weil se zuhüpfen beginnt in den kurven muss ich morgen mal gucken, dann poste ich se

glaub aber vorne 2,2 hinten 2,5 (morgen editier ich des nochmal wenn nötig)

wenn du eher gemütlich fährst kannste den lasertec nehmen (ist minimal günstiger) bei sportlich würde ich zum bt45 raten (werde ich dann auch als nächstes nehmen, dann kann ich berichten)
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Alt 11.09.2008, 20:29:33   #21
Rocky
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Der BT45 ist bei kalten oder nassen Straßen auch eher bescheiden

Durch die zwei unterschiedlichen Gummimischungen hat er zwar außen außreichend Kurven-Grip , aber die ausschließlich auf Laufleistung ausgelegte Mitte ist nicht mehr zeitgemäß (zu hart/hölzern)

Ich hab meinen deshalb ausgemustert , obwohl er noch 3,5mm Restprofil mittig aufweist

Bin jetzt hinten Michelin Fahrer
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Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 05:09:42   #22
Nusch
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

also ich würde wegen 2,50€ nich den lasertec nehmen!

ich hatte den vor den bt45 drauf! und die lasertec sind um längen schlechter! (nicht nur von der laufleistung her! hab die lasertec nach 4.000km platt gemacht!)
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Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:10:49   #23
Carausius
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

ich habe hinten und Vorne den BT45 drauf und fahre jeweils mit 2,5.
Reifen halte ca 11T KM
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Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
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Alt 12.09.2008, 09:18:04   #24
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Hat jemand schon die ContiGo! ausprobiert? sollen ja auch ganz gut sein.
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<- verdächtig viel
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Alt 14.09.2008, 14:58:28   #25
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Zitat:
Zitat von Multiman
also die metzler lasertec würde ich nur für die gedrosselte version empfehlen ansonsten haben die bei nässe nicht mehr genug grip
wenn trocken ist sind die relativ gut...
Was hat denn das mit gedrosselt und nicht gedrosselt zu tun?
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Alt 14.09.2008, 15:22:40   #26
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

der leistungsunterschied ^^
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Alt 14.09.2008, 19:19:09   #27
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

Was beim Bremsen und bei der Kurvengeschwindigkeit aber irgendwie nicht so ganz ne Rolle Spielt
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Alt 14.09.2008, 19:21:56   #28
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Standard Re: Idealer REifenluftdruck

aber beim beschleunigen bei nässe
ansonsten hatte ich noch kein problem mit den metzlern die wollten halt bei vollgas (beim anfahren) und dem ein oder andern mm wasser unterm rad net nach vorne
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