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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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Hallo, da mal eine wichtige frage, da meine reifen kaum noch luft haben:
wie hoch darf der reifenluftdruck sein vorn und hinten bei einmannbetrieb? und wie viel sollte er bei zweimanbetrieb sein? ist es ja nach hersteller der reifen unterschiedlich? |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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hi soweit ich weiß
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR Reifendruck (hinten): 2,5 BAR mfg
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die angst ist mein bester freund |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Gut erkannt. Warum schreibst du nicht welchen Reifen du montiert hast?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich fahre im Moment 2,2 vorne, 2,1 hinten. Ordentlich warmgefahren (Kyff) wurden daraus dann 2,5 vorne, 2,5 hinten ;-)
Fährt sich mit ganz kalten Reifen etwas seltsam, aber nach paar Kurven paßt das dann. Reifen ist ein PiPo in 110/160 Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Grundangaben (Empfehlung von Suzuki für die Originalbereifung) kann man als Anhaltspunkt nehmen. Du findest dazu einen Aufkleber entweder unter der Sitzbank oder auf der linken Seite der Schwinge (je nach Baujahr), im Handbuch sollte das auch stehen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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dieses thema gab es ja auch schon zur genüge! sufu hilft!
dennoch hier mal mein lieblingsdruck! (bt45) solo v 2,3 / h 2,5 sozius v 2,5 / h 2,8 (-3,0) (sind allerdings noch die angaben als ich das orig gs bein drin hatte! mit dem neuen b6 bein muss ich das erstma wieder austesten! wobei ich mom auch mit dem b6 bein die genannten solo angaben fahre und eig zufrieden bin) hier geht aber auf alle fälle probieren über studieren! jeder hat andere vorzüge!
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Als ich mein Mopped mit neuen Reifen ( Metzeler) gekauft habe war der Druck vorn und hinten jeweils 2,2. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und bin hinten auf 2,5 gegangen, hab da allerdings recht wenig grip, das Rad blockiert sehr schnell, werde wohl wieder auf 2,2 bis 2,3 gehen. Ach ja, ich bin recht klein und wiege nur 70 kilo, vielleicht liegts daran^^
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: W`TAL
Beiträge: 179
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nur so nebenbei,
hab grad auf der Bridgestone website geschaut, da steht für den bt 45 f = 2.0 B und bt 45 R 2.5B. Ist das richtig, dass es von der suzuki norm abweicht? http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc |
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#9 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ja die angaben von suzuki beziehen sich auf den exedra! (originalbereifung)
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: W`TAL
Beiträge: 179
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hast du die website aufgerufen, da ist der exedra auch mit 2.0b angegeben.
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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also ich habe metzeler bereifung.
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Passt da nicht nur der Lasertec?
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Gibt immernoch Fahrzeuge auf denen noch die alten ME550 und Co sind.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Hab grad auf Metzeler.de nachgeschaut, die empfehlen 1.9V 2.3H......
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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An diese Empfehlung kann ich mich auch noch erinnern , vor langer Zeit ( über 10 Jahre her ) hatte ich auch mal irgendwelche Metzeler ( ME 22 oder so ähnlich hießen die glaub ich ) auf der Gs die hatten aber ne ganz üble Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven .
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: W`TAL
Beiträge: 179
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Habe gerade mit Bridgestone telefoniert.
BT45F=2,3B und BT45H=2,5B Wird dem nächst auf der Website korrigiert. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
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ich hab vorne noch die ME220 und hinten den ME 550 drauf !
Kann nur sagen -> ist ein Kackreifen !
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http://www.mazdascene.at |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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also ich habe vorne ME 330 und hinten ME 550 (beide von METZELER).
welcher luftdruck wäre nun ideal? ich rutsche irgendwie oft mit dem hinterreifen durch bei harter beanspruchung, war schon an einigen momenten knapp vorm sturzen. Ist metzler wirklichen so scheiße? welche marke+modell sind denn empfehlenswert? kommt es auf die fahrweise an welchen man wählen sollte? |
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#20 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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also die metzler lasertec würde ich nur für die gedrosselte version empfehlen ansonsten haben die bei nässe nicht mehr genug grip
wenn trocken ist sind die relativ gut die brigestone bt45 werden von allen angeprisen bin ich aber noch net gefahren sollen aber ne bessere nasshaftung und laufleistung haben mein reifendrücke weis ich momentan leider net aber ich glaub zuviel weil se zuhüpfen beginnt in den kurven muss ich morgen mal gucken, dann poste ich seglaub aber vorne 2,2 hinten 2,5 (morgen editier ich des nochmal wenn nötig) wenn du eher gemütlich fährst kannste den lasertec nehmen (ist minimal günstiger) bei sportlich würde ich zum bt45 raten (werde ich dann auch als nächstes nehmen, dann kann ich berichten)
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Der BT45 ist bei kalten oder nassen Straßen auch eher bescheiden
Durch die zwei unterschiedlichen Gummimischungen hat er zwar außen außreichend Kurven-Grip , aber die ausschließlich auf Laufleistung ausgelegte Mitte ist nicht mehr zeitgemäß (zu hart/hölzern) Ich hab meinen deshalb ausgemustert , obwohl er noch 3,5mm Restprofil mittig aufweist Bin jetzt hinten Michelin Fahrer
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#22 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
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Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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also ich würde wegen 2,50€ nich den lasertec nehmen!
ich hatte den vor den bt45 drauf! und die lasertec sind um längen schlechter! (nicht nur von der laufleistung her! hab die lasertec nach 4.000km platt gemacht!)
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
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Kilometer: 85000
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ich habe hinten und Vorne den BT45 drauf und fahre jeweils mit 2,5.
Reifen halte ca 11T KM |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Hat jemand schon die ContiGo! ausprobiert? sollen ja auch ganz gut sein.
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#26 |
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Stammtisch Franken
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der leistungsunterschied ^^
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#27 |
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Was beim Bremsen und bei der Kurvengeschwindigkeit aber irgendwie nicht so ganz ne Rolle Spielt
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#28 |
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Stammtisch Franken
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aber beim beschleunigen bei nässe
ansonsten hatte ich noch kein problem mit den metzlern die wollten halt bei vollgas (beim anfahren) und dem ein oder andern mm wasser unterm rad net nach vorne
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