gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Will nicht mehr angehen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18062)

Mad_4Max 04.01.2009 16:57:36

Will nicht mehr angehen

Also ich habe folgendes problem, mein moped stand jetzt gut 3-4 wochen draussen (abgedeckt) rum, so wollte neulich fahren geht nicht mehr an. Am Joke un an der vergasser schraube au rumgespielt, sie kam dann aba au ma kurz ging aba glei wieder aus. Ich denke das es einfach zu kalt ist, aba was kann ich dagegen tun. Soll ich jetzt mit dem Föhn davor hocken un den Motor warm föhnen :benni: .
Oda habt hier evtl. Vorschläge was ich tun könnte?!?!

Saugwurmmensch 04.01.2009 17:02:40

Re: Will nicht mehr angehen

Lass am besten die Finger von der Standgasschraube so lange der Motor nicht läuft.

Kontrollier ob am Vergaser der Chokeschlitten mitmacht, wenn du am Lenker den Choke bedienst.
Stell auch mal den Benzinhahn auf PRI um die Vergaserkammern zu fluten (nicht vergessen dann wieder auf ON zu stellen).
Dann noch die Batterie Laden bzw. für den Startvorgang mit nem PKW überbrücken und deine Chancen auf einen erfolgreichen Start steigen.

Vergiss auch nicht vor der Fahrt den Reifendruck zu kontrollieren!

Mad_4Max 04.01.2009 17:40:42

mkay werde deinen Anweisungen folge leisten :anbet:

Schlofsack 04.01.2009 21:35:35

hatte das Problem auch...

bei mir wars wohl ne schlechte Batterie.. also nicht nur leer, sondern auch einfach ein scheiß Teil... fürn Sommer hat sies getan...

Che 05.01.2009 02:16:32

Es ist nicht zu kalt. Meine GS sprang bei den gleichen Temps
mit Choke gut an (allerdings hat die Batterie während der Fahr-
pausen ein warmes Plätzchen inhouse).

und ähh, noch Benzin im Tank?

Rocky 05.01.2009 02:26:40

...das Startproblem mit einer vermeintlich zu schwachen Batterie bei minus Temperaturen und entsprechend zähem Motoröl hatte ich früher auch öfters
seit ich ne 14AH Batterie (GSXR750W) verwende ist das erheblich besser geworden ,

.... nur die Sitzbank kommt jetzt etwas höher

verbali 05.01.2009 03:38:10

Hab ne 5 AH Batterie, und keine Startprobleme :twisted:

Rocky 05.01.2009 12:55:30

@micha

...hast du eigentlich den Anlasser komplett ausgebaut ?

Che 08.01.2009 21:14:28

@Rocky
führst Du jetzt Selbstgespräche? :D

agemoi 28.01.2009 10:18:43

Das kenne ich nur allzu gut. Ich glaube, dass das Benzin schon nach 1-2 Wochen Standzeit im Vergaser und in den Benzinleitungen verdunstet ist und diese erst wieder geflutet werden müssen. Ich gehe nach einer Standzeit immer so vor: Benzinzapfen auf pri und 1-2 Minuten Vollgas bis zum Anschlag. Choke voll aufziehen. Danach immer mal wieder kurz versuchen zu starten. Weil meine neue Batterie trotzdem bei solchen Aktionen nach 10 Versuchen schlapp macht habe ich meine alte Autobatterie beim Neukauf eben nicht entsorgt sondern als Starthilfebatterie für meine GS abkommandiert, dafür tut sie noch allerbeste Dienst, klappt immer.

tesechs 28.01.2009 20:26:15

Na das Benzin selber is meist nich weg,aber die zündfähigen Inhaltsstoffe verflüchtigen sich.

Allerdings bringt das Vollgas geben doch nix,die GS hat doch keine Beschleunigerpumpe,oder?
Die FT500 von meinem Vater hat sowas,da bringt es auch was,aber ansonsten kommt dadurch glaub ich kein Benzin zusätzlich durch die Leitung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00:10 Uhr.