![]() |
Kupplungshebel geht nicht ganz zurück
Hallo,
wegen eines Umfallers musste ich einen neuen Kupplungshebel einbauen. Habe alle Zugeinstellengen gelassen. Aber Der Hebel geht nicht ganz in die Ausgangsposition zurück. Beim alten war das eigentlich auch so ....nicht gerad so schlimm vielleicht. Die Bolzenschraube ist nicht zu viel angezogen, eher mit Spiel. Wenn ich die Einstellschraube am Lenkradhebel oben rausdrehen, kommt die Kupplung zu spät....woran liegt das jetzt eigentlich -> an der Kupplungsfeder selbst ...oder fehlt an meinem Handhebel irgendwie ne Rückholfeder oder sowas...Kann ich das irgenwie einstellen oder ist die Kupplung gar verschliessen? Danke für jeden Tipp im Voraus!! LG Manfred |
Re: Kupplungshebel geht nicht ganz zurück
Vielleicht ist deine Kupplungshebelaufnahme verbogen und/oder der Zubehörhebel ist minderer Qualität.
|
war bei mir auch so
nimm ne feile und mach vorne beim bolzenloch bissl was weg musste probieren wieviel bei mir waren dass 2 min und dann wars fertig |
Hallo Nekro,
wo meinst du genau....meinst du das der Hebel, vom Bolzenloch aus etwas zu lang ist? Hatte nämlich etwas Mühe den Hebel in die Halterung zu schieben... Ich schau mal...Danke! Gruß Manfred |
ja bei mir hat die dicke des hebels nicht so ganz gepasst wegen dem carbon zeugs vorne am bolzenloch musste die dicke etwas wegnehmen
|
Schau zuerst, ob nicht die Aufnahme verbogen ist, bevor du am Hebel rumfeilst...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Du kannst den Kupplungsweg auch an der Kettenabdeckung verstellen.
unter der Gummimuffe. Foto von der Innenseite Kettenabdeckung bei Einbau: |
Die Zubehörhebel passen oft nicht so recht, da sollte man nachrabeiten, wenn an der Aufnahme nichts verbogen ist. Manchmal gehen die auch ziemlich schwer.
Ansonsten ist das auch eine Einstellungssache mit dem Kupplungszug. Am Kupplungshebel ist keine Rückzugfeder, die gibts nur am Kolben :wink: . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17:22 Uhr. |