![]() |
Motor geht aus wenn er warm wird..
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten eine GS Bj '91 gekauft, sie hat 41000 km gelaufen. Anfangs lief sie richtig gut, ohne Probleme.Als ich dann letzte Woche eine Alphatec Drossel eingebaut habe kamen die Probleme...immer wenn ich ein paar Kilometer gefahren war und die Maschine warm wurde, fing sie beim gasgeben an sich zu verschlucken, das ging dann soweit das sie irgendwann ausging! Ich hab ein paar Minuten gewartet und dann lief sie auch wieder für 2 km bis sie dann wieder ausging. ich hab nun den Vergaser gereinigt und die Drossel wieder ausgebaut um sie als Fehlerquelle auszuschließen. aber leider war das keine Lösung...immer wenn ich sie ein paar Min warm laufen lasse macht sie wieder mucken und geht aus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte schonaml an die Zündung, kann das sein? Gruß Marco |
Hallo versuch mal diesen link und schau ob du damit das Problem mit besitigen kannst, es kann eine mögliche ursache sein .
Klick Gruss: Marcus |
Danke,
das hatte ich schon gelesen und auch alles durch probiert, brachte aber keinen Erfolg. |
Ein hängender Choke könnte auch die Ursache sein. Hast du das schon geprüft?
|
Hast du irgendwas an der Vergasereinstellung gemacht?
Gruß Finn |
also am Choke kann es nicht liegen, der funtioniert einwandfrei.
an der Vergasereinstellung habe ich nichts gemacht... wenn ich sie 3-4 min laufen lasse läuft sie ja auch, das Problem kommt erst wenn sie ein bisschen Temperatur bekommt 8O |
hm vieleicht zündung oder falschluft. Sprüh doch mal wenn sie läuft den Vergaserflansch ab .
|
Wenn der Motor mit zunehmender Temperatur ausgeht, ist die Vergasereinstellung i.d.R. zu fett. Oder es läuft zu wenig Benzin aus dem Tank nach.
Deshalb auch der Hinweis nach klemmendem Choke. Nur so als Hinweis: Wenn sich der Chokehebel am Lenker verstellen lässt, heißt das noch lange nicht, dass die Mechanik auch am Vergaser funktioniert. Daher, falls noch nicht geschehen, prüfen. Was könnte es sonst noch sein, das der Motor überfettet? In der Airbox, Ansaugtrakt etwas vergessen, z.B. einen Lappen? Schwimmerstand verstellt? Haken die Schwimmernadelventile vielleicht, so dass es zu einem erhöhten Schwimmerstand kommt? Müssen die Düsennadeln anders eingehangen werden? Wurde vielleicht der Luftfilter nass? Ausgewaschen? Dann lässt das Spezialgewebe zu wenig Luft durch weil die Fasern aufquellen. Luftflter nicht mit Öl (Luftfilteröl) behandeln. Die GS hat einen Trockenluftfilter. Luftfilter für gedrosselte Version eingebaut? Der für die ungedrosselte Version lässt etwas weniger Luft durch. Luftfilter reinigen, neuen Luftfiter einbauen. Jetzt etwas profanes: Wurde der Benzinhahn am Tank richtig geöffnet? Schlitz senkrecht gestellt? Ist genug Benzin im Tank? Wie sieht es mit dem Unterdruckschlauch aus? Ist der auch richtig angeschlossen und dicht? Mal auf PRI probiert? |
der Choke ist auf jeden Fall Freigängig
hab aber nicht nichts vergessen schließlich hab ich sie schon 4 mal auseinander und zusammen gebaut... vergaser ist innen auch i.o. also nicht kaputt oder verstellt und der luffi is auch oke. :-( |
ich glaub ich hab den schweinehund
die Membran im spritfilter hat einen riss an der seite wenn ich auf "pri" fahre läuft sie ;) aslo muss ein neuer her... DANKE Jungs :-D |
Membran im Spritfilter? Meinst du den Benzinhahn? Da gibts keine einzelne Membran neu.
|
moin
also an der gs von nehm Kolleg haben wir gerade genau das gleiche Probleme aber es liegt nicht am Benzinhahn. Wir wollen es jetzt noch als letzes mit einem Reperatursatz versuchen. Also Dichtungen und Schwimmernadeln und so... Zündspulen hab ich durchmessen lassen beim Boschservice. Sind perfekt... Oder kann das auch mit dem Zündgerät zutun haben ? Hattet ihr damit schonmal Probleme? Ich hab halt selber keine GS aber will die wieder zum laufen kriegen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48:09 Uhr. |