![]() |
Reifenvergleich 150er für die GS
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da ich diese Saison zwei Felgen mit unterschiedlichen Reifen wechselweise im Einsatz hatte , bin ich in der Lage einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden unterschiedlichen Fabrikaten und Reifen-Dimensionen anzustellen
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten 1. der Pirelli Diablo 150/60R17 in H montiert auf einer 4"Banditfelge (siehe Anhang Bild 1 und 2 ) + sehr günstiger Reifen ( 77€ ) + Radialreifen mit sehr gutem Grip im warmgefahrenen Zustand und bei trockener Straße - Lebensdauer - Nass und kalt deutlich unter der Referenz in dieser Klasse ( PIPO ) - Optik/Angstrand ( praktisch unmöglich den 150/60er auf einer 4Zoll Felge auf "Kante" zu fahren ) 2. Bridgestone BT021R 150/70ZR17 (siehe Anhang Bild 3) + sehr guter Grip schon in kalten Zustand und auch bei nasser Straße + kann auf der Originalfelge ( geänderte Bremsankerstrebe erforderlich ) problemlos auf Kante gefahren werden + Lebensdauer - erhöhter Radumfang bedingt eine verlängerte Übersetzung , daher nicht für gedrosselte Maschinen zu empfehlen - fühlbar schwerer als ein 150/60 - verändert die Fahrwerksgeometrie (1,5cm höheres Heck ) allgemein gilt : natürlich müssen beide Reifengrößen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden um im Straßenverkehr zulässig zu sein das letze Bild zeigt links den BT und rechts den diablo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23:40 Uhr. |