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Mein Moped wird wie neu
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Die Generalüberholung meiner GS neigt sich dem Ende
was bisher getan wurde Vergaser ultraschallgereinigt ( Danke an Klassikfon ) Gabelbrücke / Tachobrille neu lackiert Gabel mit Promotofedern bestückt Felgen von weiß auf anthrazit gewechselt und SKF Lager verbaut vorne neue Braking Bremsscheibe und EBC Beläge hinten neue Metalgear Bremsscheibe und EBC Beläge vorne probrake Stahlflex Bremsleitung vorne und hinten Bremskolben gereinigt / Dichtungen erneuert neue Kette / Kettenblatt und Ritzel weiße Blinkergläser GSX 400 Gangsensor / Diodenmatrix und 7-Segmentanzeige ( Testobjekt ) verbaut Funktioniert suuupppiii !! Dafür auch Dank an Goose für die benötigten Infos Segmentanzeige kommt neu / kleiner in schönem Gehäuse Jetzt fehlen nur noch die frisch lackierten Teile , welche ich bei Kaspeed zum aufhübschen habe Farbe klassisch schwarz RAL 9005 Bilder folgen sobald fertig ! So,...geh jetzt erstmal nen heißen Kaffee schlürfen ! |
Ganganzeige ist fertig
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so, mal wieder ein Stückchen weiter gekommen.
Ganganzeige ist fertig und funktioniert 1A. Verbaut habe ich wie beim Testmodell eine 7-Segmentanzeige mit 21 mcd, jetzt aber in 9mm statt 14 mm. Reicht vollkommen aus. Auch wieder mit Fotowiderstand. |
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Und sowas gibts auch mit Öltemperatur und passend zum Cockpit :D
..... allerdings nur rot oder blau. Diese mehrfarbige Version gibts nur 2x. |
Wie ahst du das mit der Ganganzeige hin bekommen? wo wird die angeschlossen?
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Habe mir einen GSX400 Gangsensor bei ebay gekauft, diesen gegen den originalen Gangsensor ,der das Leerlauflämpchen gegen Masse schaltet, ausgetauscht.
Habe mir dann eine Diodenmatrix gelötet, Alles entsprechend verkabelt und angeschlossen. Bei meiner 7-Segment -Anzeige habe ich zusätzlich noch einen Fotowiderstand eingelötet, welcher die Helligkeit regelt. Draußen dunkler - Anzeige wird auch dunkler. Außerdem habe ich noch einen 5V Festspannungsregler, 2 Kondensatoren und eine Diode zur Spannungsversorgung gelötet. Kann per mail versch. Bauanleitungen zukommen lassen. |
Ging das Austauschenn leicht von der Hand?
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Oberhalb des Ritzels ist der Sensor für die Neutralanzeige verschraubt. Ritzelabdeckung runtermachen dann sieht man den ' oftmals' sehr verdreckten Sensor. Dessen Kabel läuft dann nach hinten unter die linke Seitenverkleidung.( blaues Kabel )
Austausch geht fix. 10 Minuten. Wichtig dabei - beim Austausch nicht vergessen den Dichtring wieder mitzuverwenden. Beim GSX 400 Sensor ist die Kabelbelegung entgegen dem Uhrzeigersinn !! |
Ist das sowas hier? http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX400...item5addd04fda
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ne der hat nur einen kontakt
siehe PN Für die andern Teilenummer: 37720-45010 wurde verbaut in: 1977-1983 GS 750 1982-1985 GS 300 1977-1982 GS 400 1979 GS 425 1980-1988 GS 450 1977-1982 GS 550 1979-1983 GS 850 1979-1981 GS 1000 1982-1984 GS 1100 1982-1983 GN 125 1982-1985 GN 250 1980-1982 GN 400 1983 GR 650 quelle: http://grimcyclesalvage.com/product_...-switch-p-2784 |
Habe fertig !
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So, es ist vollbracht !!
Vorher Milka - jetzt black beauty ! |
Wow! Glückwunsch! Ist dir gut gelungen. Dann kann der Sommer kommen.
Schicke mir doch mal bitte die Baupläne für deine Schaltanzeige. Will mir das mal näher anschauen. |
Wirklich sehr schick! Sag mal, was ist das denn für ne Sitzbank? Also ne originale, wenn ja, welches Baujahr? Aber gefällt mir echt gut. :up:
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Hut ab! Sieht klasse aus!
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Zitat:
Ist von keinem Baujahr, sondern ne frisch bezogene! Quelle: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26183 |
Cool, danke Jim! Muß ich gleich mal schauen.... :undwech:
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