![]() |
Nach dem Winter
Hallo, bald wird es wieder wärmer und ich möchte natürlich wieder raus ins Grüne!!
Habe leider die Maschine nicht richtig überwintern lassen. Habe den Tank über den Winter nicht richtig voll gemacht. Soll in den deswegen runter nehmen und mal von Hand durchspülen um evtl. Ablagerungen zu beseitigen?? Oder etwas Benzin ablassen?? Auch aus den Vergasern mal etwas Benzin ablassen? Benzinadditiv in den Tank geben?? Danke im Voraus!!! |
Ich hab es bisher auch nicht wie vorgeschrieben gemacht. Bisher hab ich nur vollgetankt und mehr nicht. Aber angesprungen ist sie immer :-)
|
Zitat:
|
Das wichtigste ist eine Sichtprüfung, ob sich Rost im Tank gebildet hat - um das zu vermeiden überwintert eine GS am besten mit vollem Tank.
Ansonsten die ganz normalen Frühjahres-Checks machen:
|
Frühling
Juhu sie sprang relativ schlecht an. Aber sie läuft wieder super.:grinser2:
Eine Frage zum Reifenventil. Gut ich habe immer "vergessen" den Reifendruck zu kontrollieren. Die Ventile sehen ganz anders aus als die vom Auto?? Könnte noch ein Foto hier reinmachen!! |
Zitat:
|
Noch entdrosseln
So bis dahin alles ok.
Jetzt noch entdrosseln nach der schönen PDF Anleitung hier. Dann allerdings noch zum TÜV ca. 40€:wut: und zur Zulassungsstelle die Drosselung austragen lassen. ca??€: Naja muss ich durch, leider:hammer: |
Neuer FZ Schein so 35 +- je nach Region
|
Zitat:
Hab 11,90 für den Schein und 15,90 für den Brief bezahlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42:42 Uhr. |