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keine gs 500 vielleicht kann trotzdem jemand helfen
Hey mein Kumpel hat ein problem mit seiner Maschine vielleicht kann hier im Forum jemand Helfen im ZXR Forum haben wir natürlich auch das Thema reingestellt
hey, mein Motor springt leider nach dem Winter nicht mehr an. ich hatte mir im Winter im Gründe alle "Verschleißteile" angeschaut. (Steuerkette, Zylinderköpfe,...) nun wollte ich alles wieder zusammenbauen doch leider springt der Motor nicht mehr an. ich habe ein Video bei YouTube hochgeladen, was den startversuch zeigt. http://www.youtube.com/watch?hl=de&g...Gxc&nomobile=1 http://www.youtube.com/watch?client=...qUU&nomobile=1 jede Idee ist willkommen und wird über prüft. bitte bitte helft mir ich will endlich los fahren. mfg |
...Video nicht gefunden^^
Vllt trotzdem ne kurze Fehlerbeschreibung? |
Habe mal dir Video-URLs gefixed.
Zum Fehler: Ich würde erstmal kontrollieren, ob alles richtig zusammengebaut ist, vor allem Steuerkette und Nockenwellenposition. Unnötige Startversuche würde ich bis dahin vorsichtshalber unterlassen. |
Man müsste halt genau wissen, was gemacht wurde.
Wurden die Nockenwellen ausgebaut oder die Steuerkette ersetzt? Wenn nein, kann man ja verstellte Steuerzeiten ausschließen. Benzin kriegt sie? Behelfstank steht über Vergaser/Einspritzanlagenniveau? Hat die Vergaser oder eine Einspritzanlage. Wenn letzteres, muss man die vll. entlüften? Wie siehts mit den Zündfunken aus? |
Ja ich würd rein dem Video nach auch auf die Steuerzeiten tippen. Sind das Fehlzündungen die da immer so knallen? Hört man im Video schlecht. Wenn ja würde ich mal auf um 360 Grad verstellte Steuerzeiten tippen. Dann zündet er im Auslasstakt und nicht im Verdichtungstakt.
Kann aber auch ganz was anderes sein, schwer zu sagen. Sprit in den Schwimmerkammern? |
Danke für die vielen Antworten
ja wir haben Steuerkette und Nockenwellen neu eingebaut aber nach Anleitung und "eigentlich" richtig^ wir werden das heute noch mal gucken wenn so viele für Steuerzeiten sind dann muss es wohl daran liegen mfg |
Ziemlich geiler Beat im ersten Video ;)
Ich denk auch, dass wahrscheinlich die Steuerzeiten nicht stimmen. Dadurch öffnen/schließen die Ventile zur falschen Zeit, es kann kein Druck aufgebaut werden und der Motor kann nicht starten. P.S. Endlich kann ich auch mal was beitragen, weil ich das vor kurzem erst auf'm Lehrgang hatte :) |
So Problem gelöst :-)
Da er 3 auseinander gebaute Motoren hat haben wir aus versehen zwei mal die gleiche Nockenwelle eingebaut also für ein und auslass ... Naja es scheint so als wenn keine Ventile dabei zu schaden gekommen sind. Danke an alle für eure Hilfe Mfg |
hat die GS 2 Nockenwellen? Wusste ich noch gar nicht..
Ja, kommt natürlich dann auf's Gleiche hinaus wie verstellte Steuerzeiten. |
Nein es ging nicht um eine GS sondern um eine zxr 400 ;-)
mfg |
Eine GS hat 2 Nockenwellen....
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