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Suzi schlechter als Honda?
hallo,
ich bin neu hier, und habe auch direkt einige fragen.. bald werde ich 18, und ich habe vor mir eine 500er zu kaufen. da dachte ich an eine gs 500 oder honda cb 500.. jetzt sagte man mir in meiner fahrschule, das suzi zwar ganz ok sei, doch das honda qualitativ ein ganz anderes, besseres level besitze als suzi, bzw die gs 500.. zwar würde die honda mind. 500€ mehr kosten, doch dann hat man ein gutes zuverlässiges motorrad, dessen bessere qualität man schon erkennen würde, wenn man beide motorräder nebeneinander stellt. ist an diesen aussagen echt viel wahres dran, oder brauche ich auf sowas nicht zu hören? |
Schaust du hier:
http://motorvision.sport1.de/coremed...R500__mel.html Ich find die Gs einfach schöner vorallem das Heck. Gruß Fred |
jetzt mal abgesehen von dem kräftigeren Motor der CB:
- schlechteres Fahrwerk der GS gegenüber der CB --> die CB kosten ca 900€ mehr wie die GS und wenn man dann bei einer GS in andere Gabelfedern (ca 90€) investiert, dürfte die GS schon wieder besser dastehen und noch immer ca. 800€ günstiger sein. - Bremsen der GS sind schlechter (laut dem Test) --> vorne andere Bremsbeläge für 20 bis 35€ und die GS steht wieder gut da. - die GS hat den größeren Kultcharakter --> man vergleiche mal unser Forum :D mit dem CB 500 Forum :( ich glaube unsere Mitglieder können nicht alle irren, oder? na, welche von den beiden steht jetzt besser da :?: |
mir gefällt die CB500 rein optisch schon nicht ! Da interessieren mich die 12 PS mehr nicht wirklich !
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Hat die CB nicht hinten nur Trommelbremsen? Oder war das die Kawa ER-5?
Hab grad den Durchblick verloren 8O |
Ein Kollege von mir hat die CB in grün. Ist zwar etwas größer, und er ist auch recht zufrieden damit, aber ich bereue den kauf meiner GS nicht!
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Setzt dich mal auf beide und wenns geht mach ne Probefahrt und über leg dir welche dir besser gefällt!
Motorrad hat nicht immer was mit Verstand, sondern auch was mit Gefühl zu tun! Außerdem wie schon gesacht Kultfaktor und nette andere GS-Fahrer! :wink: |
Ich finde die GS auch unschlagbar.
Zitat:
Die Beurteilung würde bei einem anderen Tester auch unterschiedlich ausfallen. |
Ich habe zusammen mit einem Freund Fahrschule gemacht, er kaufte sich danach eine CB500 und ich eine GS500. Meine GS hat jetzt 88000km runter und läuft, seine CB hatte bei ca.50000km einen Kurbelwellenschaden. Ich bin beides gefahren und muß sagen das mir vom Fahren die GS besser gefällt. Dazu kommt das die CB meines erachtens "hässlich" ist. Ein weiterer Vorteil bei der GS ist, das es viele Ersatzteile gibt (eBay). Bei der CB bissel Mangelware. Die GS klingt im Originalzustand auch besser, wenn auch etwas ungewohnt fürs erste ---> Luftkühlung. Was auch noch erwähnenswert wäre ist, das die GS sehr zuverlässig ist und der Motor bei guter Pflege sehr lange hällt (regelmäßig Ölwechsel, ...)
Ist nautürlich deine Entscheidung was dir besser gefällt. Solltest du dich für eine GS entscheiden bist du bei uns natürlich immer gaaaaaanz herzlich willkommen :D E.lux |
hab gesehn, dass bei dem Link zum Vergleichstes steht, dass die Suzi ihren "Höhepunkt" bei 7.400 U/min sind. Bei mir mit 34PS steht 8.700 eingetragen, heisst das, offen hat sie bei einer niedrigeren Drehzahl schon ihr Max. Drehmoment? Wie ist das bei euch?
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bin ne CB500 vor kurzen Probgefahren, auch Drossel auf 34PS und ich dachte ich hocke auf ner 125er vom Anzug. Das restiliche Fahrverhalten war wohl vom BT45 bestimmt ;)
Aber GS ist günstiger und besser :P Und das Honda eine bessere Quali hat - naja bei der 125er Varadero, die mein Vater geliehen hatte, war nach einen Monat (nach Zulassung) schon etwas Rost an der freien Stelle um die Zündkerze herum :( Sensen |
@Duke
Zitat:
Die Drehzahl vom maximale Drehmoment liegt immer unter der Drehzahl der maximalen Leistung. Der Drehzahlbereich zwischen dem maximalen Drehmoment und der maximalen Leistung ist der elastische Bereich eines Motors. Also je niedrige die Drehzahl des Maximalen Drehmoments und je höher die Drehzahl der maximalen Leistung, um so besser ist ein Motor. Ausrechnen kann man das ganze mit folgender Formel: http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...g/formelp1.jpg M steht hier für das Drehmoment, n für die Drehzahl und 9550 ein Faktor und Peff für die Effektiv/ Nutz-Leistung Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt. |
hm aha müsste ich eigentlich wissen als Elektrostift im 3., wo wir nur mit Elektromotoren zu tun haben, dachte, bei Verbrennern wär das anders :oops:
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nö, das verhältniss von drehmonent und drehzahl gibt immer die leistung an.
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