gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2004, 20:26:35   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suzi schlechter als Honda?

hallo,

ich bin neu hier, und habe auch direkt einige fragen..

bald werde ich 18, und ich habe vor mir eine 500er zu kaufen.

da dachte ich an eine gs 500 oder honda cb 500..

jetzt sagte man mir in meiner fahrschule, das suzi zwar ganz ok sei, doch das honda qualitativ ein ganz anderes, besseres level besitze als suzi, bzw die gs 500..

zwar würde die honda mind. 500€ mehr kosten, doch dann hat man ein gutes zuverlässiges motorrad, dessen bessere qualität man schon erkennen würde, wenn man beide motorräder nebeneinander stellt.

ist an diesen aussagen echt viel wahres dran, oder brauche ich auf sowas nicht zu hören?
 
Alt 20.05.2004, 08:32:21   #2
Fred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaust du hier:

http://motorvision.sport1.de/coremed...R500__mel.html

Ich find die Gs einfach schöner vorallem das Heck.

Gruß Fred
 
Alt 20.05.2004, 09:37:26   #3
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

jetzt mal abgesehen von dem kräftigeren Motor der CB:
- schlechteres Fahrwerk der GS gegenüber der CB -->
die CB kosten ca 900€ mehr wie die GS und wenn man dann bei einer GS
in andere Gabelfedern (ca 90€) investiert, dürfte die GS schon wieder besser dastehen und noch immer ca. 800€ günstiger sein.
- Bremsen der GS sind schlechter (laut dem Test) --> vorne andere Bremsbeläge für 20 bis 35€ und die GS steht wieder gut da.
- die GS hat den größeren Kultcharakter --> man vergleiche mal unser Forum mit dem CB 500 Forum
ich glaube unsere Mitglieder können nicht alle irren, oder?

na, welche von den beiden steht jetzt besser da
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline  
Alt 20.05.2004, 10:01:50   #4
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

mir gefällt die CB500 rein optisch schon nicht ! Da interessieren mich die 12 PS mehr nicht wirklich !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 20.05.2004, 10:36:32   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat die CB nicht hinten nur Trommelbremsen? Oder war das die Kawa ER-5?
Hab grad den Durchblick verloren
 
Alt 20.05.2004, 10:47:12   #6
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Ein Kollege von mir hat die CB in grün. Ist zwar etwas größer, und er ist auch recht zufrieden damit, aber ich bereue den kauf meiner GS nicht!
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 20.05.2004, 11:43:50   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Setzt dich mal auf beide und wenns geht mach ne Probefahrt und über leg dir welche dir besser gefällt!
Motorrad hat nicht immer was mit Verstand, sondern auch was mit Gefühl zu tun!

Außerdem wie schon gesacht Kultfaktor und nette andere GS-Fahrer!
 
Alt 20.05.2004, 12:03:42   #8
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Ich finde die GS auch unschlagbar.

Zitat:
Zitat von MotorVison
... zumal viele der Kritikpunkte erst bei sportlicher Fahrweise zum tragen kommen.
Also ich fahre gemütlich und sehr sehr selten sportlich.

Die Beurteilung würde bei einem anderen Tester auch unterschiedlich ausfallen.
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 20.05.2004, 13:53:24   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe zusammen mit einem Freund Fahrschule gemacht, er kaufte sich danach eine CB500 und ich eine GS500. Meine GS hat jetzt 88000km runter und läuft, seine CB hatte bei ca.50000km einen Kurbelwellenschaden. Ich bin beides gefahren und muß sagen das mir vom Fahren die GS besser gefällt. Dazu kommt das die CB meines erachtens "hässlich" ist. Ein weiterer Vorteil bei der GS ist, das es viele Ersatzteile gibt (eBay). Bei der CB bissel Mangelware. Die GS klingt im Originalzustand auch besser, wenn auch etwas ungewohnt fürs erste ---> Luftkühlung. Was auch noch erwähnenswert wäre ist, das die GS sehr zuverlässig ist und der Motor bei guter Pflege sehr lange hällt (regelmäßig Ölwechsel, ...)

Ist nautürlich deine Entscheidung was dir besser gefällt. Solltest du dich für eine GS entscheiden bist du bei uns natürlich immer gaaaaaanz herzlich willkommen

E.lux
 
Alt 20.05.2004, 14:38:45   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab gesehn, dass bei dem Link zum Vergleichstes steht, dass die Suzi ihren "Höhepunkt" bei 7.400 U/min sind. Bei mir mit 34PS steht 8.700 eingetragen, heisst das, offen hat sie bei einer niedrigeren Drehzahl schon ihr Max. Drehmoment? Wie ist das bei euch?
 
Alt 20.05.2004, 14:58:02   #11
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

bin ne CB500 vor kurzen Probgefahren, auch Drossel auf 34PS und ich dachte ich hocke auf ner 125er vom Anzug. Das restiliche Fahrverhalten war wohl vom BT45 bestimmt

Aber GS ist günstiger und besser :P
Und das Honda eine bessere Quali hat - naja bei der 125er Varadero, die mein Vater geliehen hatte, war nach einen Monat (nach Zulassung) schon etwas Rost an der freien Stelle um die Zündkerze herum

Sensen
Sensenmann ist offline  
Alt 20.05.2004, 16:36:48   #12
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

@Duke
Zitat:
hab gesehn, dass bei dem Link zum Vergleichstes steht, dass die Suzi ihren "Höhepunkt" bei 7.400 U/min sind. Bei mir mit 34PS steht 8.700 eingetragen, heisst das, offen hat sie bei einer niedrigeren Drehzahl schon ihr Max. Drehmoment? Wie ist das bei euch?
Mit der Leistung, Drehmoment und Drehzahl sieht es folgendermaßen aus:
Die Drehzahl vom maximale Drehmoment liegt immer unter der Drehzahl
der maximalen Leistung.
Der Drehzahlbereich zwischen dem maximalen Drehmoment und der maximalen Leistung ist der elastische Bereich eines Motors.
Also je niedrige die Drehzahl des Maximalen Drehmoments und je höher
die Drehzahl der maximalen Leistung, um so besser ist ein Motor.
Ausrechnen kann man das ganze mit folgender Formel:

M steht hier für das Drehmoment, n für die Drehzahl und 9550 ein Faktor
und Peff für die Effektiv/ Nutz-Leistung

Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt.
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline  
Alt 20.05.2004, 16:48:11   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm aha müsste ich eigentlich wissen als Elektrostift im 3., wo wir nur mit Elektromotoren zu tun haben, dachte, bei Verbrennern wär das anders
 
Alt 20.05.2004, 17:59:03   #14
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

nö, das verhältniss von drehmonent und drehzahl gibt immer die leistung an.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Scherz Mindcrime Allgemeines 17 20.06.2007 10:25:07
ein schlechter witz? Italien gefährlich für Motorradfahrer In Flames Allgemeines 11 23.03.2007 11:31:45
Yamaha R6 oder Honda CBR 600 RR, Honda CBR 600 FS Allgemeines 25 27.06.2005 11:29:21
sehr schlechter Leerlauf/ Synchronisieren erfolglos DR.BOOM Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 12.04.2004 21:33:39
Schlechter Motorlauf bei Standgas Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 10 19.09.2002 20:43:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.