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| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Krad? | |||
| R6 2004 |
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2 | 5,88% |
| R6 2005 |
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16 | 47,06% |
| CBR 600 RR |
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13 | 38,24% |
| CBR 600 FS |
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3 | 8,82% |
| Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,
ich will mir ende des Jahres ein neues Krad kaufen. Ich bin alle bis auf die FS Probe gefahren nur ich kann mich nicht entscheiden. Die R6 ist einmal von 2004 also noch ne Telegabel hat 1000km runter und soll 7.000 eus kosten Die FS ist von 2002 und hat 3 km gelaufen, aber ich darf sie nicht Probe fahren wg Wertverlust. Find das etwas komisch. Die Honda kommt aus einer Honda Filliale die Insolvent gegangen ist und soll noch 7.000 eus kosten. Sie hat einen Rennhöcker und mehr weiß ich nicht. Ich tendiere im moment noch für die neue CBR. Aber bin mir da noch unschlüssig. Was sagt ihr? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Lieber die Freundin im Puff, als der Schwager auf ner Honda...
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie soll ich das nun verstehen?
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Zitat:
@Silencer warum 600ccm? gebrauchte R6 sind in etwa genauso teuer wie gebrauchte R1 ähnlichen Zustands. Da würde ich doch lieber gleich den Liter nehmen und für 7.000 Mücken kriegste schon was gutes.
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The Grim Reaper |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die 1000er sind in Versicherung so teuer
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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r6! bloss nicht diese rr-scheiße
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gruß jan |
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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kauf dir was gescheites und keine 600er !
wer sich nen mopped für 6000 € kauft der kann auch mit den unterhaltskosten leben ! meine meinung ! |
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#8 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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für 7.000 euro würd ich mir ne schöne R1 ( 2000-2001 also RN04 ) holen mit max 20.000 da haste mehr spass von
wenn doch ne 600er dann ne R6
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Ich hätte gerade ne CBR 600 RR an der Hand für um die 5.000!
Bj 2000 knappe 12000 km runter TÜV neu. Originalzustand |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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Haben alle für den Hubraum zu viel Leistung, wie ich finde. Aber wenn 600er, dann, wie Verdi schon sagte, R6.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich würde mir auch eher was Richtung 1 Liter holen.
Damit kann man auch mal gemütlich / Schaltfaul fahren und hat trotzdem Leistung. Wenn irgendwas in der Hubraumklasse um die 600, dann ne alte SV 650, da ist die Leistung nicht so zugspitzt... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Das is doch grade das geile... ich will den Motor drehen lassen... 15k und mehr, immer her damit.
Also ich mag 600er auch sehr. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mal ne frage an die leutchen die honda so schlecht machen.... worauf basieren eure aussagen, eigene fahrerfahrung oder was?
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Auf Prinzip :-)
Genauso, wie ich mir freiwillig keinen Golf kaufen würde. Und da Moppedkauf ja in der Regel nicht unbedingt ne rationale Entscheidung ist, kann man ja solche Argumente hier auch bringen ;-) Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#15 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Genauso machen's die Hondafahrer ja auch mit Suzuki. Ich musste mir von meinem ehemaligen Fahrschullehrer ziemlich wüste Beschimpfungen anhören, weil ich mir die GS gekauft hab...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Mir gefällt die Honda CBR 600 RR sehr gut.
Und mein Kumpel fährt die. Ich kann nix negatives sagen über Hondas 600er Man gut, dass die Geschmäcker verschieden sind sonst würde nur ein Biketyp rumfahren... |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der gute mann wird wohl beide modelle gut finden sonst kämen sie nicht in seine engere auswahl
oder sehe ich das falsch? ich kann nur sagen: optisch gefällt mir die yamaha r6 besser als die cbr. erfahrung zeigt, dass die r6 nicht an die verarbeitungsqualität der cbr rankommt. auch wenn der motor der r6 "mehr bringt", der hondamotor ist einfach besser und hält extrem lange (bei dementsprechender pflege und wartung) ich selbst fahre eine ältere cbr600 (seit april knapp 5000 km runtergeballert) und ich habe keinerlei probleme mit dem motor gehabt, musste auch nur minimal öl nachfüllen, und der motor hat schon ca 61000 km gelaufen. kenne leute die haben mit dem original-cbr-motor schon an die 100000 drauf, aber ich kenne keine leute oder habe nirgends gelesen, dass jemand mit einer r6 so viel geschafft hat...? probleme bei bekannten cbr-fahrern gabs allerdings mit dem steuerkettenspanner (der relativ früh anfängt zu rasseln) und mit dem originalen laderegler älterer modelle. das sind ziemlich bekannte mängel der cbr. Die Cbr F (nicht RR) ist zudem komfortabler als die R6 aber das ist ja wiederum geschmackssache... Leider kann ich zu der R6 nicht mehr sagen, weil ich sie nur ein paar mal probegefahren habe... Sieht halt einfach sehr geil aus und der Motor ist schon der hammer Wie siehts bei dir denn aus mit ner Kawasaki ninja oder Suzuki Gsx-r? kommen die gar nicht in die engere auswahl? und jetzt mein eigener geschmack: ich würde, wenn ich das nötige geld hätte, meine cbr verkaufen und mir eine schöne kawasaki holen hrhrhr und jetzt zum abschluss noch etwas träumen: wenn ich viel zu viel geld über hätte würd ich mir ne schöne ducati und ne mv augusta f4 1000 holen... |
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#18 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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keine 600er, lieber was mit mehr hubraum, bequemer zu fahren
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
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mhm ... cbr 600 fs, weil die mir am bequemsten in erinnerung ist.
die rr fällt raus wegen hässlichem underseat topf. die r6 auch beide weil mir die sitzhaltung zu sportlich wär. wenn du kleiner wie ich bist trifft das ntürlich nicht zu
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SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke an Cakoma, du hast mir bisher ein paar gute Details verraten.
NE Gixxer da gefällt mir die Front nicht. Die neuen Kawas haben für mich einen zu unübersichtlichen Tacho. @Speedfreak: Ich bin 1,83 weiß nicht ob das kleiner is. |
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
eine 600er ist von der motorcharakteristik her definitiv bequem zu fahren. von der handlichkeit viel besser als eine 1000er, es sei denn man legt hauptsächlich längere strecken am stück oder AB-fahrten zurück. Ich habe zumindest keine probleme mit der cbr 600 gemütlich 50 im 4.gang zu fahren und zu beschleunigen ohne ruckeln..... Sitzposition ist bei der 600 FS bequem aber zugleich sportlich genug. Wenn du Rennstrecke fahren solltest ist eine R6 natürlich die bessere wahl. Auf 98 Ps gedrosselt kosten die dinger erheblich weniger als 1000er mit weit über 100 ps. Ich zahle bei 75% haftpflicht + TK mit 150 SB ca. 230 euro im jahr für die cbr 600, für eine cbr 1000 würde ich bei denselben bedingungen 420 euro zahlen. In der Steuer kostet ne 600er 44 statt 72 euro bei einer 1000er. Also da kannst du nun die fakten, die für dich wichtig sind, rausfiltern und bei deiner entscheidung berücksichtigen.... wenn mir noch was einfällt... lass ich es dich wissen... |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich ziel auch schon auf nen richtiges
schwanke auch zwischen ZX 6r , GSX- 6R oder doch die CBR RR, weiß allerdings wirklich nicht was Ihr alle gegen Honda habt Aber eigentlich sind se alle gleich geil |
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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also ich waer fuer die CBR RR ist und bleibt eins meiner Favoriten
und direkt auf ne 1000er wuerd ich eigentlich abraten
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich wurde sagen CBR600RR, wenn du einen Sportbike wills, aber Honda ...hm...
Suzuki? (GSX R)
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Entscheidung ist gefallen. Habe mir die Maschinen noch einmal angesehen.
Engere Wahl(BJ 2005): YZF-R6 CBR 600 RR Habe mich auf beide Maschinen noch einmal drauf gesetzt und da ich alle 2 Wochen ca. 1100 km fahre ist die CBR etwas angenehmer und doch sehr sportlich. Also bald wird es dann soweit sein. Denke so an ende des Jahres Danke für eure Votes. Kann geschlossen werden |
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