![]() |
Stottert zwischen 3000-4000upm
hallo, hier stellt sich ein neuling vor der hier viiiiiiiiiiel schon gelesen hat aber heute seinen ersten post verfasst da ich hier dauernd nachschaue und sehe dass viel geholfen wird
Problem susi (aktuell gedrosselt) bj 91 stottert auf einmal zwischen 3000-4000 upm und klingt in dem bereich wie eine chopper, ab 4000 zieht sie wieder normal an aber der reihe nach , VOR DEM Stottern lief sie sauber dann samstag nacht fing ich an zu basteln -Luftfilter gewechselt -Standgas von 1000 auf 1500 gedreht per leerlaufregulierungsschraube (ja ich weiss lt handbuch 1000-1300 optimal aber ich wollte 1500 einfach weils sauberer läuft :grinser2:) -Vergaserdeckel mal beide abgemacht und mal reingeschaut stichwort drossel da die demnächst entfernt werden soll da es nachts war hab ich alles dann zusammen gebaut und eine testfahrt gemacht (leider fast 100% über 4000upm so dass es mir wohl nicht auffiel), meine angst war ja dass der lufti faxen macht, alte gs krankheit die sind wohl empfindlich. da ich sie dann probeweise eine weile gescheucht habe und es lief und es nachts um 2 war stellte ich sie ab. am nächsten tag beim gewohnten losfahren viel mir zw 3000-4000 ein chopperhaftes tuckern sowie stottern beim gasgeben auf also ruckeln. viele werden jetz denken ja logo falscher lufti, pustekuchen dachte ich auch aber habe den alten wieder drin mit dem alles sauber lief und trotzdem folgendes wurde bereits fehlerkorrektur gemacht : -wieder alter lufti rein testweise weils mit dem sauber lief -standgas wieder zurückgedreht und andere einstellungen an der schraueb getestet (da es hier mal einen thread gab wo die meinungen weit auseinander gingen inwiefern die LEERLAUFREGULIERUNGSSCHRAUBE in die anfettung etc eingreift) -benzinleitungen auf knicke etc geprüft und gereinig -benzinhahnstellungen on pri und reserve getestet ohne erfolg morgen bringt ein kollege synchro uhren mit dann synchronisiere ich nochmal neu aber dann bin ich mit meinem latein am ende somal ich ich den vergaser nicht auseinander genommen habe so dass die synchro noch stimmen sollte hat einer hier noch eine idee? bin ratlos, wollte die tage entdrosseln aber solange sie nicht sauber läuft fang ich damit nicht an liebe grüße und danke im vorraus micha |
Klingt danach, als ob ein Zylinder bis etwa 4k nicht sauber mitläuft. Möglicherweise hast du beim Zusammenbau etwas verkanntet oder nicht richtig abgedichtet.
|
Haste schon auf Falschluft geprüft bzw. dir den Ansaugtrakt mal genauer angeschaut. (-> Risse, etc.)
|
Zitat:
sowas in der richtung hab ich mich auch schon gefragt aber wüsste nicht was ich groß verkanten kann bei der aktion, schläuche laufen sauber, vom vergaser hatte ich nur die deckel ab, anschläge oder was das ist mal rausgezogen und wieder reingesteckt aber die haben eine führung so dass die auch nicht groß verkanten können merkwürdig finde ich halt auch dass es nur im bereich 3-4000 ist, ein deaktiverter top würde doch vermutlich übers ganze drehzahlband ausfallen |
Zitat:
klares JAIN^^ habe jetz nicht im detail geprüft ich muss zugeben wüsste auch gerade nicht WAS ich da genau prüfen sollte somal ich ja nirgends da konkret rangekommen bin. aber vielleicht sollte ich mich mal mit einer taschenlampe bewaffnen und die luftfilterkasten checken oder so ...... ? oben am luftfilter kasten ist ein anschluß da kommt ein schlauch dran der von vorne kommt ist das korrekt? bei auto hätt ich gedach die kurbenwellenentlüftung oder sowas müsste das sein :kopfkratz2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Membran ist schnell in der Nut verrutscht bzw. wieder rausgerutscht ;)
|
Wenn es vorher lief und nach dem Aus- und Einbau dann nicht mehr, liegt es ohnehin nahe, dass da irgendwo der Fehler liegt.
|
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
ABER DAS RÄTSEL IST GELÖST ich erwähnte ja dass ich auch den vergaser offen hatte und man das innenleben hochgehoben habe , irgenwie putzelte da diese nadel oder was das ist raus und ich setzte alles wieder nach bestem wissen und gewissen zusammen wie ich heute aber beim nochmaligen nachschauen sah fehlen an der nadel mit den kerben (das ist doch die für gemischregulierung) mittlerweile die klammern das hatte zur folge dass diese beiden kleinen ringe da rumschlackerten und keine fixierung haten und sich dadurch vermutlich dann entsprechend das gemisch nicht mehr optimal bildete die halteklammern habe ich immer noch nicht aber wenn man etwas press drückt klemmt sich das und es geht erst mal zumindest provierorisch maschine läuft wieder *freu* danke für eure hilfe <3 aber ich mache gleich einen neuen fred habe was neues festgestellt^^ |
Meinst du den Clip, der auf der Nadel ist? Im anderen Vergaser müsste die Düsennadel ja vollständig sein. btw: Wenn der Clip nicht auf der Nadel ist liegt die Nadel immer auf/in der Düsenöffnung und der Zylinder bekommt keinen oder nur sehr wenig Sprit.
|
Zitat:
war nur einer aufzufinden, habe einen 2. bestellt ....... 5,95,- ... für ein teil das ca 2 gramm wiegt und schnell mal als ein metallspan verwechselt werden kann ....^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.