![]() |
LED-Test
Hallo,
Frage: Wie kann ich ein nicht eingebauten LED-Blinker testen ohne diesen zu montieren. Ich möchte nur wissen ob er leuchtet, das er so nicht blinken kann ist mir Klar. Da Strom (ja, auch wenn es nur 12V sind) und ich nicht so recht zusammen passen, möchte ich den Blinker nicht einfach an die Ausgebaute und geladene Batterie halten. Freu mich über einen kleinen Tipp. Danke. |
Falls du ein Ladegerät hast dann kannst du die Blinker da anschließen.
|
Warum nicht an die Batterie? Da kann man nicht viel falsch machen, nur die Polung vertauschen. Wenn es nicht leuchtet, einfach mal anders rum probieren.
|
Zitat:
|
kannst ruhig an die batterie halten.
die blinker sind für 12V gemacht, die vorwiderstände liegen im blinker selber auf der platine. |
Die Blinker sind für 12 Volt ausgelegt. Evtl. Widerstände sind nur für die Blinkfrequenz zuständig, lässt sich aber eleganter mit einem lastunabhängigen Blinkrelais realisieren.
|
Zitat:
|
Richtig!
|
Und die Kontrollleuchte ebenfalls bedenken beim Blinkerumbau auf LED! Bei meiner Yamaha ist die Kontrollleuchte ganz genau so angeklemmt, hatte da auch den "Warnblinkeffekt" mit meinen neuen LED Blinkern.
|
Also die Blinker kannst du ohne Bedenken an die Batterie halten. Habe ich auch schon gemacht und ist ja logisch: Solange die Spannung stimmt, nimmt der Blinker sich ja die Strommenge/-stärke, die er braucht.
Wenn du die verbauen willst, nimmst du am besten wie schon erwähnt ein lastunabhängiges Relais. Ist einfach gegen das Originalteil auszutauschen |
Danke an alle, und das lastunabhängige Relais ist schon eingeplant.
:-D |
Nimm aber das Kellermann, das klappt wohl am besten.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48:55 Uhr. |