![]() |
Motor will nicht so
Nach längerer Suche im Forum muss ich doch leider ein neues Thema eröffnen.
Ich habe heute versucht die GS zu Starten. Sie sprang auch recht gut mit Choke an. Wenn ich aber Gas gebe und das etwas zügiger, so verweigert sie die Arbeit. Mache ich das Gas langsam auf, läuft sie und nimmt das Gas an. Im Standgas aber klingt sie fast wie ein Einzylinder und pröttelt kräftig. Auch spürt man, das die Abgase unregelmäßig aus dem Auspuff kommen (Handprobe ca. 5-8mal Druck, dann kurze Verschnaufpause und wieder von Vorne). :motz: Ich habe mal die Vergaserdeckel abgenommen und mir die Nadel angeschaut. Keine Ablagerungen o.Ä. auch ein Blick in die Vergaser zeigte nichts auffälliges. :? Nun hat die GS schon etwas länger ohne Tank und Sprit in der Garage gestanden, ein neuer Lufi wurde eingebaut. Im Tank sind etwas 1,5L Benzin. Kann es sein, das sie eine Weile braucht um wieder Rund zulaufen? Die GS ist offen, und der Lufi ohne dem Rohr (sollte also passen). Der Vergaser angeblich vor 5Jahren gereinigt und seit dem ist die GS nicht viel gelaufen (max. 200km). Die Sichtkontrolle zeigte: 1. Alle Schläuche sind dran. 2. An der Elektrik scheint nichts unterbrochen. 3. Poröse Gummis sind nicht zu erkennen. 4. Beide Zylinder sind in Betrieb, da beide Heiss wurden. Meiner Meinung nach sogar gleich Heiss (ist aber nur mein Eindruck und nicht gemessen). Habe jetzt immer wieder gelesen: Vergaser reinigen. Denke aber das es nicht daran liegt. Bevor ich sie Umgebaut habe, lief sie ja und am Motor/Vergaser hab ich ja nix gemacht. Es wurde auch mal geschrieben, dass man den Lufi Testweise etwas abkleben soll, um die Luftzufuhr einzudämmen. Sollte ich das auch mal versuchen, oder ist das hierbei unnötig? Wenn ich den Vergaser reinigen müsste (was ich nicht hoffe:|) kann man das auch ohne Ultraschall machen? Aber ich denke das ich dann eh ne Schrauberparty mache, da mir noch den Mumm dazu fehlt. Ich hoffe aber das es endlich mal was Einfaches ist :-D:grinser2::-D Danke euch. |
Fahr die gute doch mal ordentlich warm und schau dann, ob es besser ist. Im kalten Zustand läuft der Motor etwas "unwillig". Die beste Lösung: draufsitzen und losfahren :-D
|
Zitat:
|
Ich wollte, wenn ich dann schon mal (wenn ich dann muss) die Vergaser auseinandernehme, auch direkt auch das Reparatur-Set für die Vergaser holen.
Bei Louis bin ich fündig geworden. Bestellnr. 10042435 Ist das der Richtige?? und hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir diese mitteilen ? Danke euch. |
Der Rep-Satz passt. Habe ich auch verbaut. Klappt. Wenn du schon dabei bist, mach auch die O-Ringe von den Ansaugstutzen neu. Dann hast du alle Quellen von Falschluft ausgeschlossen. O-ringe 40x2 über Ebay für 7,18 Euro von 2ad-media.
|
Oder zusammen mit anderen Verschleißteilen (um Versand zu sparen) bei motorradteile-service.de für 90 ct das Stück...
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34557 (ganz unten) |
Zitat:
ich hatte mir die Ringe mal angesehen und wollte auch evtl. den Vergaserreparatursatz dort bestellen. Dummerweise bin ich mir absolut nicht sicher, welcher das ist... Da du da weit besser informiert bist als ich wollte ich dich mal bitten, ob du nicht (wenn möglich und du auch Lust hast) mir die passende Bestellnummer angeben kannst. Vielen Dank Wenn jemand eine Bestellnummer Link oder ähnliches hat, gerne an mich senden, bin für jede Hilfe dankbar. |
noch eine Frage:
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1317245745 Dichtungsring Nr. 24 welche Maße hat der ?? Danke. Habe 2x40mm ermittelt, kann das Korrekt sein ?? |
Könnte hinkommen. Hab´ das aber selbst noch nicht gemessen.
Bedenke aber, dass die Dinger unbedingt benzinfest sein müssen. Also nur welche aus garantiert benzinfestem NBR oder Viton nehmen. Sonst sind die Dinger schnell wieder undicht. |
Okay, Danke.
Hab ich mir schon gedacht, wollte ja auch kein Packgummi nehmen :grinser2::grinser2: Aber vielleicht kann man mit den Maßen auch woanders die Ringe bekommen. Ein Versuch wäre es Wert. :-D:):-D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt hänge ich mich mal hier dran, will keinen neuen Fred aufmachen:
Nach der letzten Fahrt lief sie plötzlich nur noch auf dem linken Topf (hatte paar Wochen vorher schon mal kurz "gespuckt"). Heute habe ich mit Choke gestartet und viele Fehlzündungen rechts, welche ich als Blitze von außen im Ansaugstutzen sehen konnte. Also: Gaser muss raus und gereinigt werden, plus neue Dichtungen Ansaugstutzen. Beim Auseinanderbauen habe ich dann gesehen, dass vom rechten Stutzen die obere Schraube fehlte und die restliche Schrauben beider Stutzen total locker waren :cry: Anhang 23005 Offensichtlich bin ich schon ne Weile so gefahren, aber ohne Probleme - auch sowas gibt es :grinser2: Die neuen Dichtungen sind schon bestellt, wegen Versandkosten gleich 10 Stück :-D Wer also mal was braucht ... |
Zitat:
was es nicht alles gibt. Werde auch mal bei mir schauen (wenn wieder Daheim) ob so was auch bei mir die Ursache sein könnte. Mit den Dicht ringen werde ich evtl. auf dich zukommen. Aber ich bin da auch noch an was dran. Wenn du magst, dann sende mir doch mal die Maße der Ringe. Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.