![]() |
Krümmerschrauben ausgeleiert
Grüß euch,
Bei meiner GS sind die Krümmerschrauben abgenudelt und festgebacken. Ob es die originalen sind kann ich nicht sagen. Sind innensechskant. Jegliche versuche sind gescheitert die aufzukriegen... |
Mit Kriechöl fluten, Torx reinklöppeln, Prellschlag, Hoffen.
|
Es gibt einen Stehbolzenausdreher Linksausdreher oder auch Linksdrall genant
|
Also bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen irgendwas daran zu machen ^^.
Mit torx hab ichs probiert, aber keine Chance. Linksausdreher hab ich noch keine guten gefunden, die nicht eventuell abbrechen und damit noch mehr Probleme machen. Andere Frage: 2 Schrauben krieg ich raus. 2 sind fest. Mein Gedanke: Schrauben raus, die beiden anderen Ausbohren. Gewindehülsten einkleben, Stehbolzen reinkleben und Krümmer mit Muttern sichern. Spricht was dagegen? |
Was spricht gegen Schrauben rundum?
Wenn du aufbohrst, mach nen Helicoil (oder ein Knockoff davon) rein. Kleine Sets (für die eine Gewindegröße) inkl. Zubehör gibt es schon für ca 7€. Die Krümmerschrauben halten ja nix (werden aber oft viel zu stark angezogen). |
Ich habe in der Vergangenheit in einem solchen Fall die Schrauben durch Stehbolzen ersetzt, und die dann mit Metallkleber eingeklebt, ganz besonders wenn das Innengewinde durch das Ausbohren gelitten hat, was schon mal passieren kann....
|
Deshalb ist bei diesen Gewindereparatursets ein Bohrer und ein Gewindeschneider dabei.
In dieses Gewinde schraubst du dann den Gewindeeinsatz. So schafft man es, hinterher wieder überall die selben Schrauben benutzen zu können. Man muss die alte Schraube dafür natürlich mittig getroffen haben, damit das Gewinde dann am Ende auch am richtigen Ort ist. Aus Interesse: Womit hast du die Stehbolzen eingeklebt? |
Zitat:
schaffte nicht ganz die zu erwartende Temperatur, aber hielt. Wenn die Temperatur überschritten wird, lässt erstmal die Klebekraft nach, es ist nicht so , dass sich das Zeugs gleich zerstört:) Müsste zu hauise mal schauen was das war, wenn Du es genau wissen willst. Früher habe ich sogar Loctite genommen, auch das hat gehalten. Möglicherweise geht es auch mit Weyer Kaltmetall |
Zitat:
|
M8x50
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14:45 Uhr. |