![]() |
Luftkanal rechter Zylinder zu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo liebe Zweiradfreunde!
Vorweg einmal danke für das Forum und alle die sich hier beteiligen/beteiligt haben. Die bestehenden Themen haben mir schon sehr geholfen. :smile: Ich habe vor zwei Wochen eine GS 500 U Baujahr 2006 mit 36k km gekauft. Wegen ein paar Problemen mit dem Fahrzeug und nach zwei Tagen Fernstudium für Zweiradtechnik hier im Forum bin ich zum Entschluss gekommen, einmal den Vergaser zu zerlegen und reinigen. Was ich bisher bemerkt/behoben habe:
Jetzt ist mir beim durchputzen der einzelnen Düsen aufgefallen, dass der (laut Service Manual) Luftkanal in der Mitte beim rechten Vergaser (am Bild und in Fahrrichtung) zu ist. Beim linken Vergaser kann ich da mit Druckluft reinpusten und dann kommt die im Kanal der Hauptdüse wieder raus, beim rechten ist der Kanal komplett geschlossen (trotz ca. 6 bar). Es sieht auch so aus, als wären da verschiedenen Düsen/Teile drinnen. (habe Fotos davon gemacht) Ist das normal? Laut Handbuch sollte dieses Baujahr einen Mikuni BSR34 Vergaser haben. Zu dem finde ich aber leider nichts im Internet, nur irgendwas mit Quad und BMW GS650. Die Explosionszeichnung habe ich von der Werkstatt als ich die Unterdruckkappe bestellt habe. Danke im Vorraus :) |
Kannst Du mir gern zur Ultraschallreinigung schicken. Bitte hör auf am vergaser mit Druckluft zu arbeiten, damit kann man Verschmutzungen in Engstellen verdichten, nicht lustig.
Schreib bei Interesse bitte eine PN. ps: Die BMW F650 hat einen baugleichen Vergaser. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, gehts um die Luftdüsen für das Slow-System (Standgas). Natürlich müssen die offen sein - baut Mikuni ja nicht zum Spaß ein.
|
Danke für Eure Antworten. Habe den Vergaser jetzt erst mal mit dem beschrieben Änderungen eingebaut. Endlich funktioniert wieder alles top, die Maschine läuft wie am ersten Tag. :anbet:
Das Kerzenbild passt auch, der Kanal ist anscheinend nicht notwendig. @klassikfon Danke für das Angebot. Sollte sich da mal wieder etwas zusetzen, komme ich gerne darauf zurück. Dass die GS650 den gleichen Vergaser hat, habe ich schon mitbekommen. Ist aber bestimmt ganz ander bedüst und angeschlossen, alleine schon weil es ein Einzylinder ist. Deshalb wollte ich diese Zeichnungen nicht als Anleitung nehmen, das meinte ich. Zitat:
Ich dachte mir nur, wenn es leere Schaubenlöcher und zugestöpselte Unterdruckstutzen gibt, ist ein geschlossener Kanal nicht abwegig. :kopfkratz2: |
Die zugesetzte Düse ist eine Luftkorrekturdüse. Ohne diese Düse kann im Mischrohr der Kraftstoff nicht voremulgiert werden. Wenn Du weiter so fährst, machst Du dir den Motor kaputt.
Gruß Ric |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, dann ist es das hier:
Und hör auf Klassikfon! Das muss richtig funktionieren, sonst könnte es teuer werden...... |
Kann ich versuchen ob ich die Düse irgendwie mechanisch befreien kann?
|
Funktioniert in den seltensten Fällen (feiner Draht). Meist schiebt man den Dreck nur tiefer hinein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.