![]() |
Höheneinstellung Scheinwerfer Five Stars
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,
Ich habe die Maschine mit der Five Stars Verkleidung. Leider kam sie jetzt nicht durch den TÜV, weil die Front Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Der TÜV hätte es gleich Vorort behoben, wenn wir gewusst hätten, wo die entsprechende Schraube sitzt und wie man da drankommt. Wisst Ihr es zufällig? Die Anleitung, die mir vorliegt bezieht sich nur auf die unverkleidete Version. Vielen Dank und Grüße Armin |
Wenn ich nicht falsch liege, wird Dir hier geholfen.
|
Hallo Kay,
Du meinst, die Verkleidung ist gleich wie bei der FZR500? Muss die Verkleidung weg, um an die Schrauben zu kommen? |
Mach doch einfach mal ein Bild von hinten!
|
hab grad noch einmal im Wiki geschaut, wo der gleiche Scheinwerfer damals verbaut war. Ich finds aber nicht mehr.
(Aus der Erinnerung heraus waren das ne 125er Aprilia RS sowie die Yamaha FZR600 (3HE). Zumindest bei der Yamaha gab es passende Scheinewerfer für die Elliptic-Verkleidung auch als einfache H4-Version sowie auch mit OHNE STANDLICHT.) Im Wiki fand ich dafür auf Anhieb die Höhenverstellung. P.S. Wenn ich die Bilder heute so bei wikipedia ansehe, lieg ich bei der Aprilia zumindest aber falsch... |
Bei mir sieht das aber anders aus...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So
|
Dann mach doch mal ein Bild auf dem man was erkennt!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du musst die andere Seite nehmen! Siehe Bild
|
Und welche Schraube wäre das jetzt in Deinem Bild?
Ich müsste wohl mal die Verkleidung hinter den Lampen wegschrauben |
Unten rechts vom linken Scheinwerfer, so wie im Wiki beschrieben
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okay, machen wir bissel PA und ESP.
Jim, sorry, ich hab mal dein Bild gekapert- und die Schraube noch einmal überdeutlich markiert. Und dann würde ich dringend einmal das andere Bild überdenken! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okay danke, Schraube gefunden. Leider lässt sie sich nur extrem schwer drehen, aber selbst wenn, bewegt sich nichts an der Höhe. Nach dem Abziehen der Gummihaube habe ich festgestellt, dass die Lampen wackelig sind. Mit dem Finger kann ich die locker rauf und runter bewegen. Das ist sicher nicht normal oder? Was kann ich jetzt noch machen?
ich könnte irgendwie was reinklemmen, dass es in einer brauchbaren Höhe festbleibt? |
Was reinstopfen- das wird heiß im Scheinwerfer, nur mal so....
Was ich machen würde? Für mich gäbe es 3 Optionen: - andere kleinere Scheinwerfer (LED?) einsetzen und den zu großen Scheinwerferausschnitt verkleinern - einen überholten Scheinwerfer kaufen - einen H4-Scheinwerfer dieser Form suchen, da erkennt man den Zustand des reflektors auch besser als hinter der leidlichen LINSE. - sie auf naked umbauen - nee, nicht wirklich..... was andere machen würden: - einen gebrauchten halbblinden Scheinwerfer bei ebay kaufen. (Ja, die sind mittlerweile mind. 20 Jahre alt!) 2010 |
Naja, ich würde das mal zerlegen und gucken, ob man das nicht reparieren kann. Eventuell sind Plastikteile gebrochen, auch das kann man u.U. reparieren, Schrauben reinigen und gängig machen ist ja jetzt keine große Sache. Vielleicht hat auch jemand mal eine falsche Schraube eingebaut, weil die originale verloren ging.
Auf jeden Fall würde ich mal gucken, woran es liegt. Wenn alles nichts nutzt, dann kann man immer noch so verfahren wie es Kay73 vorgeschlagen hat. |
Anmerkung zum Zerlegen:
Es hat bei einigen geklappt, andere haben dabei das Glas geschrottet. (unter anderem ich) Ich sehe da also geringe Erfolgsaussichten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22:40 Uhr. |