![]() |
Montage-Benzinhahn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
beim Abbau des Tankes, habe ich beim abziehen der Schläuche vom Montage-Benzinhahn, das Anschlussstück von einem Schlauch mit gezogen. Es lässt sich zwar wieder rein stecken, auch relativ straff, aber ob es auch wieder 100% dicht wird. Hab Ihr einen Tipp für mich? Einkleben eventuell, wenn ja, mit was? |
Da bist Du nicht der erste.
Siehe hier Einkleben halte ich nicht für sicher. Aber zerlegt- ohne Gummiteilchen im BH, sollte sich das Löten lassen. Wobei der Spalt dafür eng ist- das ganze ist ja wirklich nur "eingepresst". (Möglicherweise also vorher das Röhrchen abschleifen- oder die Bohrung im BH sacht aufreiben/Aufschleifen) |
Einfach wieder rein drücken und mit einem Holz etwas anklopfen.
Und montiere gleich nen richtigen Benzinschlauch! |
Danke euch für die schnellen Antworten !!
Ich versuche es mal mit der Variante Jim Knopf :-) Benzinschlauch wird bestellt und alle neu gemacht, die sind teilweise ganz schön spröde und verhärtet |
Hatte ich auch schon. So wie Jim sagt funktioniert es.
|
Die Benzinschläuche alles einheitlich, oder muss man für den Unterdruckschlauch was spezielles nehmen?
Ansonsten wenn ich hier richtig geschaut habe, 8mm Innendurchmesser.. |
Haben die Schläuche nicht 7 mm Innendurchmesser? Der Schlauch für den Unterdruckbenzinhahn müsste 5 mm innen haben.
|
Original ist laut kfm 7x11mm.
|
Na ich kann ja mal ausmessen, hab ja jetzt alles frei gelegt...
|
Die Anschlüsse am Tank sind alle 8mm. Nimmt man jetzt 7er-Schlauch, das es schön straff sitzt, oder 8er ?
|
Ist jedem sich überlassen! Aussen muss er halt dünn genug sein, damit beide an den Tankhahn passen.
|
Und was hast Du genommen??:-P
|
Wenn du 8 mm Schläuche nimmst, musst du ordentliche Schraubschellen nehmen, damit es dicht wird. Laut Ersatzteilliste haben die Schläuche innen 7 mm, der für die Unterdruckseite am Benzinhahn 5 mm. Da tun es dann auch die originalen Klemmschellen.
Es wird aber nicht leicht sein, passende Schläuche zu finden, die dann auch noch richtig benzinfest sind. |
Na danke Dir berndy... da weiß ich jetzt Bescheid und werd mal bissel suchen..
|
Zitat:
|
Ansonsten gibt's die auch noch neu und original...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Woembi hat auch Schläuche, allerdings in 7,5 x 11,5 mm. Da kenne ich aber die Qualität nicht. |
Ich habe jetzt mal bei Woembi bestellt und da die Preise moderat sind, haben ich diesen
https://www.woembi.de/PVC-Benzinschl...x11-mm-1-Meter und diesen https://www.woembi.de/Gummi-Benzinsc...x115mm-1-Meter bestellt...und dann schau ich mal welcher sich am besten macht... |
Zitat:
Keller Elastomere ist die richtige Adresse für Vitonschläuche, es gibt dort 7mm Innenmaß/10mm Außenmaß. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14:19 Uhr. |