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entdrosseln gs500 Bj 2001
habe meine GS500 BJ. 2001 Entdrosselt. Sie war wohl über die Gadschieber gedrosselt. Habe nur die Löcher zugemacht.
Sie bringt jetzt mehr Leistung aber über 160 km/h komme ich trotzdem nicht. Im vorletztem Gang bei etwa 9500 Umd/min schaffe ich schon 160 km/h. Schalte ich dann hoch, komme ich nicht mehr über 8500 Umd/min und habe auch gerade mal 160 km/h auf dem Tacho. Weiss einer woran das hängt? Habe ich noch was vergessen? Sind die Gasschieber baugleich außer dem 4 mm Loch? |
*verschoben*
Sowas gehört nicht in "Biete"! :wink: |
Danke! Wollt ich auch grad vorschlagen!
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Da kann dir wohl nur noch der 2te Button von links ganz oben helfen helfen.
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hmm, die 2001er is ja schon von Werk aus gedrosselt, weiss nich pb wir dazu schonmal was über die Drosselungsart hatten !
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Re: entdrosseln gs500 Bj 2001
Zitat:
Und zweitens zeigt die GS eine Riesenspannweite was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen im Stil von "Meiner ist länger als Deiner!" Bei meiner ist bei 165 laut Tacho auch Schluss. [Edit] Achso, 2001. Dazu haben wir glaube ich keine endgültigen Angaben. |
Zitat:
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Ja, Falcon, da musst Du Dich wohl oder übel registrieren!
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*loooooooooooooooooooool* :lol: :lol: :lol:
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Potti auf dem Powertrip!
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OK habmich jetzt regitriert.
vom Suzukihädler habe ich nur rausbekommen das sie nur über die Gasschieber gedrosselt ist... Sie hat ja jetzt auch spürbar mehr Leistung aber sie zieht im letztem Gang nicht mehr durch, sondern nur bis max 8500 Umd./min.... |
Dann is definitif nicht alles raus. Frag ihn mal nach der Düsengröße, Anschlägen und den Ansaugstutzen.
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Es haben sich einige Leute aus dem Forum richtig Mühe gegeben und einen FAQ-Bereich mit ihren Erklärungen gefüllt.
Da findet man alles notwendige zum Thema Drosseln/Entdrosseln: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewforum.php?f=11 |
da die Modelle ab 2001 in der FAQ noch nicht berücksichtigt sind hab ich den Thread mal wieder aufgemacht !
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Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere hat Pantablo auf http://www.gstwin.com eine Site, auf der er Bedüsungsdaten für die GS sammelt. Die Amis sind da ganz wild drauf (Drosseln ist dort kein Thema, aber die haben alle das Gefühl, mit dickeren Düsen läuft sie besser; da wird optimiert auf Teufel komm raus.) Da lässt sich vielleicht ein Hinweis finden, ob auch über die Düse gedrosselt wurde. |
So hatte wieder Zugriff auf gstwin (die site mag meinen MAC zu Hause nicht) Hier schreibt Pantablo etwas zur Bedüsung der 2001-er. Vergleiche mal, ob die Standardbedüsung dem entspricht, was Du bei Dir gefunden hast. Wenn nicht, ist wahrscheinlich auch über die Düse gedrosselt.
Hier wird übrigens gerade ein aktuelles Re-Jet Projekt diskutiert. Srinath, der sich da meldet, ist recht routiniert. Ist allerdings etwas der Typ Bleihammer-Mechaniker. Ami halt, auch wenn er Inder ist. :D |
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Ausserdem steht in Sandmans PDF-Datei eigentlich alles drin enthalten! Aber mir soll`s recht sein. :wink: |
in Sandmanns PDF steht aber nix über die 2001er, nur bis 2000 und dann 2004 ! Was weiss ich denn ob die was am Vergaser verändert haben ? Heiss ich Suzuki ? :lol:
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Also der Vergaser sieht schon mal anders aus als die der Vorgänger.
Da waren auch schon die 115 Hauptdüsen und die etwas längere Feder drinne... Vielleicht ist irgentetwas verstellt? und hat mit dem entdrosseln garnichts zu tun? |
Dann kanns eventuell noch am Gemisch liegen. Fahr mal ne gute Runde über die BDAB und guck dir danach die ZK an, die sollten Rehbraun sein.
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Und dann gibts wirklich Unterschiede von Motor zu Motor. Serienstreuungen und Einfahren.
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Zitat:
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