![]() |
Neue Motorrad-Steuer
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen Motorrad - Steuer - Regelung die nächstes Jahr (?) in Kraft treten soll?
Weiss da jemand Bescheid (hab in "Suche" nix gefunden) ? Kann mir jemand sagen wieviel ich nach dieser neuen Regelung für eine 900ccm Maschine zahlen würde? (ohne Kat, also Bj95) Wieviel macht das aus? :roll: |
ca. 2.500 eus im vierteljahr.
welche neue motorradsteuer verdammt? =) |
Ja Mahlzeit!
Das hier habe ich bei http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_motorrad.html gefunden: Code:
KFZ-Steuer Motorrad |
Habe durch Umzug meinen Fahrzeug brief ändern lassen müssen
da wollten die vom SVA ne Abgasbescheinigung :lol: Habe gesagt das ich keine habe, meinten die dann ist es wohl gleich wie beim TÜV!! Nur leider hat der Computer es bemerkt und nicht mit ausgdruckt! Mist |
Braucht man jetzt schon bei der Anmeldung ne AU? 8O
Wie ist das bei Maschinen mit Kat.? |
also meine neues möp hab ich vor 1 1/2 wochen zugelassen, und da war keine AU nötig.
|
ich habs vor-vorgestern zugelassen, brauchte auch keine AU ;)
bin jetzt auch GS besitzer *freu* '95er in schwarz (oder dunkelblau? sind so blaue glitzerpunkte mit drin .. effektlack?) voll geil! |
Zitat:
zum thema: das wäre wohl groß bekannt gemacht worden wenn s schon ne AU für moppeds geben würde. |
Ja Mahlzeit!
Es gibt ab 2006 eine AU für Motorräder... Code:
Ab dem nächsten Jahr müssen auch Motorräder eine Abgasuntersuchung (AU) bestehen. Anders als bei den Pkw wird die AU bei den Zweirädern als Teil der Hauptuntersuchung (HU) abgewickelt. Künftig bekommen nur Maschinen die HU-Plakette, die die im Fahrzeugschein vermerkte Abgasnorm erfüllen. |
au für das motorrad wird aufgeschoben.
Es steht zwar im Gesetz, aber der Tüv hat noch keine Geräte dafür. :roll: |
Zitat:
|
also ich wa donnerstag bei TÜV-Nord und habe 33,90 für die HU bezahlt. Sonst war nix.
ergo: noch keine AU! |
ich war samstag TÜV Rheinland , 33,irgendwas, auch keine AU ,
nichmal bei der eintragung der Z1000-Pötte ! |
was will man mehr!
also ist der hobel endlich tüv konform? gratuliere! |
jepp, seit heute auch alles im Fahrzeugschein !!
|
Der TÜVer, der heute mein Mopped gemacht hat, wusste auch nicht, wann das genau los gehen soll.
Offiziell ja nächstes Jahr. |
ist ja fast genauso wie die laberei, über die ASU für motorader??? wer weiß was kommt....
(wird aber äusserst schwierig bei manchen...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40:00 Uhr. |