gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Pflege und Wartung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Bald ausmotten ! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6963)

30.01.2006 20:10:46

Bald ausmotten !

Hi,

bald beginnt ja wieder das langersehnte Ausmotten.
Ich habe eine GS500F aber ich habe nicht wie oft beschrieben den Vergaser geleert. Nur BAtterie raus, sauber gemacht und mit nem Megakondom ab in die Garage ! :0)
Hat das übele Auswirkungen ? Oder eher nicht ?.
Da die GS fast neu ist (Baujahr 2005) habe ich da keine Erfahrungen !

Ich hatte vorher eine kleine 250er Rebel bei der dies nichts ausmachte.

Freue mich auf ne frühlingshafte Antwort !!! :0)

Patr0ck 30.01.2006 20:17:03

Ich denke sie wirds schon überleben :wink:
Also ich hab die Vergaser auch nicht gelert, aber das wirt schon passen, im schlimmsten Fall ist der Sprit verharzt oder hat Ablagerungen verursacht und dann wäre eben ne Ultraschallreinigung angesagt.

30.01.2006 20:33:30

Wird schon klappen. Lad deine Batterie davor ordentlich kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.

Drück dir die Daumen

PEOPLES 31.01.2006 09:43:01

ei logo, das wird sicherlcih proplemlos funktionieren.

31.01.2006 10:03:33

ich hab meine im winter so 2-3 mal angeschmissen und für 5 min laufen lassen, damit die vergaser nicht verharzen ;)

zu jedem zeitpunkt problemlos angesprungen, ich denke dass du überhaupt keine probleme haben wirst und die batterie auch nicht laden musst, wenn sie nicht gerade 7 jahre alt ist.

probiers einfach aus und berichte :D

31.01.2006 18:17:41

Hi Folks,

ich werde es probieren, wenn die Temperatur über den jetzigen liegt !
:0) Da die Maschine ja fast neu ist, wird das schon funktionieren.
Die Batterie steht auch an einem warmen Ort und ist geladen.

Vielen Dank für Eure Tips !

Dj3K 31.01.2006 18:48:13

wo kann man den Vergaser ultraschall reinigen lassen?
Örtlicher suzi händler? (den wir net haben)

31.01.2006 18:55:44

Zitat:

Zitat von Dj3K
wo kann man den Vergaser ultraschall reinigen lassen?
Örtlicher suzi händler? (den wir net haben)

Apotheke, Brillenmacher, Schmuckladen oder Zahnarzt.

vorstopper 31.01.2006 19:00:09

Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt :roll: . Das dauert doch keine 5 Minuten und erfordert nur eine 8mm Nuss mit Ratsche, einen Schlauch und einen Kanister. Den Sprit aus dem Kanister kann man ja ruhig wieder in den Tank schütten, den man vorher sowieso möglichst voll macht, um Korrosion zu verhindern.

Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page :wink: . Auch nicht wenn man den Motor 5 Minuten laufen lässt!

Patzomat 31.01.2006 19:35:48

Zitat:

Zitat von vorstopper
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt :roll: . Das dauert doch keine 5 Minuten und erfordert nur eine 8mm Nuss mit Ratsche, einen Schlauch und einen Kanister. Den Sprit aus dem Kanister kann man ja ruhig wieder in den Tank schütten, den man vorher sowieso möglichst voll macht, um Korrosion zu verhindern.

Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page :wink: . Auch nicht wenn man den Motor 5 Minuten laufen lässt!

Also ich hab dazu nen Kreuzschlitzschraubendreher gebraucht!

Fenris 31.01.2006 20:11:47

Zitat:

Zitat von Patzomat
Zitat:

Zitat von vorstopper

Also ich hab dazu nen Kreuzschlitzschraubendreher gebraucht!

dito :!:

davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...

vorstopper 31.01.2006 20:20:31

Zitat:

Zitat von Fenris
davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...

Is ja gut :wink: , man kann die Schrauben üblicherweise mit nem Kreuzdreher oder der 8er Nuss lösen. Mir war aber die Nuss lieber, weil die Schrauben eh schon recht weich sind. Die Membrane sollten dafür aber wohl funktionieren oder man zieht die Schläuche ab und verschließt diese z. B. mit einer Schraube :)

Waldi 31.01.2006 20:29:09

Zitat:

Zitat von vorstopper
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt

1 Woche stehen lassen, dann ist der von selbst verdampft...

und wenn man die Maschine erstmal abstellt und sich erst dann noch 3-4 Wochen entscheidet (wegen des Wetters), dass man die Maschine einmottet ist es ehh zu spät.

Fenris 31.01.2006 20:55:54

Zitat:

Zitat von vorstopper
Zitat:

Zitat von Fenris

Is ja gut :wink: , man kann die Schrauben üblicherweise mit nem Kreuzdreher oder der 8er Nuss lösen. Mir war aber die Nuss lieber, weil die Schrauben eh schon recht weich sind. Die Membrane sollten dafür aber wohl funktionieren oder man zieht die Schläuche ab und verschließt diese z. B. mit einer Schraube :)

ich hätte ja auch den haupthahn zu drehen können. das ist wahrscheinlich einfacher als die schläuche zu verschließen, aber dazu hatte ich kein bock mehr...

31.01.2006 22:18:51

@ Linus
Also ich fahr nur paar mal im Monat einige Runden in der Tiefgarage, dann fehlt schon nix, und anspringen tut sie auch problemlos und schnell... :D
(Hab auch die gleiche wie du)

!Wichtig! Der Rahmen rostet echt schnell, anfangs dachte ich es ist nicht so schlimm wie hier oft im Forum zu sehen ist. Aber betrachte den Rahmen ganz gut, vor allem unten beim Stossdämpfer und Schwinge.
Ich hab jedes Loch und jede Schweißnaht mir Hohlraumwachs ausgespritzt. Das würd ich dir auch empfehlen solang das ding neu ist :wink:

Gruss

Waldi 31.01.2006 22:27:47

Zitat:

Zitat von Walde
Das würd ich dir auch empfehlen solang das ding neu ist

Kannst dir auch einen 1m³ Blei hinten drauf spannen, hat den selben Effekt. -> Nur unnötige Gewichtszulage...

31.01.2006 23:46:44

Zitat:

Zitat von Waldi
Kannst dir auch einen 1m³ Blei hinten drauf spannen, hat den selben Effekt. -> Nur unnötige Gewichtszulage...

ein sehr :!: nützliches Kommentar, so gehts auch... :lol:

Snoop 01.02.2006 10:50:15

habe meine im november einegmottet und die batterie nur abgeklemmt meint ihr ich muss die laden?oder springt die trotzdem an?müsste noch die erste batterie sein(bj 02)

hab n#mlich kein lade gerät

Waldi 01.02.2006 17:33:59

Zitat:

Zitat von Snoop
habe meine im november einegmottet und die batterie nur abgeklemmt meint ihr ich muss die laden?oder springt die trotzdem an?müsste noch die erste batterie sein(bj 02)

hab n#mlich kein lade gerät

Teste es doch einfach. Wenn die Batterie leer ist musst du die eben laden. Kann dadurch ja nicht zerstört werden. Nach dem Laden tut's es dann warscheinlich wieder.

Kannst ja vorher aber nochmal Flüssigkeitsstand checken.

MFG

Waldi

AK`A 02.02.2006 08:44:30

mann oh mann
die übelebts es schon ist ja ne gs :lol:

bei meinem kumpel stand die 6 monate lang draußen im winter.
nur mit ner plastik folie abgedeckt . und überhaupt nix am mopped rummgemacht (wie sprit ablassen usw.)

im frühling dann die batterie vollgemacht ´. ging aber nix, also geschoben usw.. hat sich auch nix getan . ok ich holte das starter spray in den lufi rein und sie sprang sofort an . lief ohne probleme :D

02.02.2006 16:52:26

Hab meine diesen Winter überhaupt nicth eingemottet. Nur die Batt. ausgebaut. Mal sehen ob sie demnächst anspringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19:41 Uhr.