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Alt 30.01.2006, 20:10:46   #1
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Standard Bald ausmotten !

Hi,

bald beginnt ja wieder das langersehnte Ausmotten.
Ich habe eine GS500F aber ich habe nicht wie oft beschrieben den Vergaser geleert. Nur BAtterie raus, sauber gemacht und mit nem Megakondom ab in die Garage ! :0)
Hat das übele Auswirkungen ? Oder eher nicht ?.
Da die GS fast neu ist (Baujahr 2005) habe ich da keine Erfahrungen !

Ich hatte vorher eine kleine 250er Rebel bei der dies nichts ausmachte.

Freue mich auf ne frühlingshafte Antwort !!! :0)
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Alt 30.01.2006, 20:17:03   #2
Patr0ck
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Ich denke sie wirds schon überleben
Also ich hab die Vergaser auch nicht gelert, aber das wirt schon passen, im schlimmsten Fall ist der Sprit verharzt oder hat Ablagerungen verursacht und dann wäre eben ne Ultraschallreinigung angesagt.
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Alt 30.01.2006, 20:33:30   #3
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Wird schon klappen. Lad deine Batterie davor ordentlich kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.

Drück dir die Daumen
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Alt 31.01.2006, 09:43:01   #4
PEOPLES
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ei logo, das wird sicherlcih proplemlos funktionieren.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 10:03:33   #5
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ich hab meine im winter so 2-3 mal angeschmissen und für 5 min laufen lassen, damit die vergaser nicht verharzen

zu jedem zeitpunkt problemlos angesprungen, ich denke dass du überhaupt keine probleme haben wirst und die batterie auch nicht laden musst, wenn sie nicht gerade 7 jahre alt ist.


probiers einfach aus und berichte
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Alt 31.01.2006, 18:17:41   #6
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Hi Folks,

ich werde es probieren, wenn die Temperatur über den jetzigen liegt !
:0) Da die Maschine ja fast neu ist, wird das schon funktionieren.
Die Batterie steht auch an einem warmen Ort und ist geladen.

Vielen Dank für Eure Tips !
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Alt 31.01.2006, 18:48:13   #7
Dj3K
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wo kann man den Vergaser ultraschall reinigen lassen?
Örtlicher suzi händler? (den wir net haben)
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:55:44   #8
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Zitat:
Zitat von Dj3K
wo kann man den Vergaser ultraschall reinigen lassen?
Örtlicher suzi händler? (den wir net haben)
Apotheke, Brillenmacher, Schmuckladen oder Zahnarzt.
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Alt 31.01.2006, 19:00:09   #9
vorstopper
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Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt . Das dauert doch keine 5 Minuten und erfordert nur eine 8mm Nuss mit Ratsche, einen Schlauch und einen Kanister. Den Sprit aus dem Kanister kann man ja ruhig wieder in den Tank schütten, den man vorher sowieso möglichst voll macht, um Korrosion zu verhindern.

Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page . Auch nicht wenn man den Motor 5 Minuten laufen lässt!
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Alt 31.01.2006, 19:35:48   #10
Patzomat
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt . Das dauert doch keine 5 Minuten und erfordert nur eine 8mm Nuss mit Ratsche, einen Schlauch und einen Kanister. Den Sprit aus dem Kanister kann man ja ruhig wieder in den Tank schütten, den man vorher sowieso möglichst voll macht, um Korrosion zu verhindern.

Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page . Auch nicht wenn man den Motor 5 Minuten laufen lässt!
Also ich hab dazu nen Kreuzschlitzschraubendreher gebraucht!
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Alt 31.01.2006, 20:11:47   #11
Fenris
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Zitat:
Zitat von vorstopper
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt . Das dauert doch keine 5 Minuten und erfordert nur eine 8mm Nuss mit Ratsche, einen Schlauch und einen Kanister. Den Sprit aus dem Kanister kann man ja ruhig wieder in den Tank schütten, den man vorher sowieso möglichst voll macht, um Korrosion zu verhindern.

Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page . Auch nicht wenn man den Motor 5 Minuten laufen lässt!
Also ich hab dazu nen Kreuzschlitzschraubendreher gebraucht!
dito

davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...
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Alt 31.01.2006, 20:20:31   #12
vorstopper
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Zitat:
Zitat von Fenris
davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...
Is ja gut , man kann die Schrauben üblicherweise mit nem Kreuzdreher oder der 8er Nuss lösen. Mir war aber die Nuss lieber, weil die Schrauben eh schon recht weich sind. Die Membrane sollten dafür aber wohl funktionieren oder man zieht die Schläuche ab und verschließt diese z. B. mit einer Schraube
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Alt 31.01.2006, 20:29:09   #13
Waldi
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt
1 Woche stehen lassen, dann ist der von selbst verdampft...

und wenn man die Maschine erstmal abstellt und sich erst dann noch 3-4 Wochen entscheidet (wegen des Wetters), dass man die Maschine einmottet ist es ehh zu spät.
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Alt 31.01.2006, 20:55:54   #14
Fenris
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Zitat:
Zitat von Fenris
davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...
Is ja gut , man kann die Schrauben üblicherweise mit nem Kreuzdreher oder der 8er Nuss lösen. Mir war aber die Nuss lieber, weil die Schrauben eh schon recht weich sind. Die Membrane sollten dafür aber wohl funktionieren oder man zieht die Schläuche ab und verschließt diese z. B. mit einer Schraube
ich hätte ja auch den haupthahn zu drehen können. das ist wahrscheinlich einfacher als die schläuche zu verschließen, aber dazu hatte ich kein bock mehr...
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Alt 31.01.2006, 22:18:51   #15
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@ Linus
Also ich fahr nur paar mal im Monat einige Runden in der Tiefgarage, dann fehlt schon nix, und anspringen tut sie auch problemlos und schnell...
(Hab auch die gleiche wie du)

!Wichtig! Der Rahmen rostet echt schnell, anfangs dachte ich es ist nicht so schlimm wie hier oft im Forum zu sehen ist. Aber betrachte den Rahmen ganz gut, vor allem unten beim Stossdämpfer und Schwinge.
Ich hab jedes Loch und jede Schweißnaht mir Hohlraumwachs ausgespritzt. Das würd ich dir auch empfehlen solang das ding neu ist

Gruss
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Alt 31.01.2006, 22:27:47   #16
Waldi
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Zitat:
Zitat von Walde
Das würd ich dir auch empfehlen solang das ding neu ist
Kannst dir auch einen 1m³ Blei hinten drauf spannen, hat den selben Effekt. -> Nur unnötige Gewichtszulage...
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Alt 31.01.2006, 23:46:44   #17
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Zitat:
Zitat von Waldi
Kannst dir auch einen 1m³ Blei hinten drauf spannen, hat den selben Effekt. -> Nur unnötige Gewichtszulage...
ein sehr nützliches Kommentar, so gehts auch...
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Alt 01.02.2006, 10:50:15   #18
Snoop
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habe meine im november einegmottet und die batterie nur abgeklemmt meint ihr ich muss die laden?oder springt die trotzdem an?müsste noch die erste batterie sein(bj 02)

hab n#mlich kein lade gerät
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF
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Alt 01.02.2006, 17:33:59   #19
Waldi
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Zitat:
Zitat von Snoop
habe meine im november einegmottet und die batterie nur abgeklemmt meint ihr ich muss die laden?oder springt die trotzdem an?müsste noch die erste batterie sein(bj 02)

hab n#mlich kein lade gerät
Teste es doch einfach. Wenn die Batterie leer ist musst du die eben laden. Kann dadurch ja nicht zerstört werden. Nach dem Laden tut's es dann warscheinlich wieder.

Kannst ja vorher aber nochmal Flüssigkeitsstand checken.

MFG

Waldi
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Alt 02.02.2006, 08:44:30   #20
AK`A
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mann oh mann
die übelebts es schon ist ja ne gs

bei meinem kumpel stand die 6 monate lang draußen im winter.
nur mit ner plastik folie abgedeckt . und überhaupt nix am mopped rummgemacht (wie sprit ablassen usw.)

im frühling dann die batterie vollgemacht ´. ging aber nix, also geschoben usw.. hat sich auch nix getan . ok ich holte das starter spray in den lufi rein und sie sprang sofort an . lief ohne probleme
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Alt 02.02.2006, 16:52:26   #21
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Hab meine diesen Winter überhaupt nicth eingemottet. Nur die Batt. ausgebaut. Mal sehen ob sie demnächst anspringt.
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