![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
bald beginnt ja wieder das langersehnte Ausmotten. Ich habe eine GS500F aber ich habe nicht wie oft beschrieben den Vergaser geleert. Nur BAtterie raus, sauber gemacht und mit nem Megakondom ab in die Garage ! :0) Hat das übele Auswirkungen ? Oder eher nicht ?. Da die GS fast neu ist (Baujahr 2005) habe ich da keine Erfahrungen ! Ich hatte vorher eine kleine 250er Rebel bei der dies nichts ausmachte. Freue mich auf ne frühlingshafte Antwort !!! :0) |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich denke sie wirds schon überleben
Also ich hab die Vergaser auch nicht gelert, aber das wirt schon passen, im schlimmsten Fall ist der Sprit verharzt oder hat Ablagerungen verursacht und dann wäre eben ne Ultraschallreinigung angesagt. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wird schon klappen. Lad deine Batterie davor ordentlich kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.
Drück dir die Daumen |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ei logo, das wird sicherlcih proplemlos funktionieren.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich hab meine im winter so 2-3 mal angeschmissen und für 5 min laufen lassen, damit die vergaser nicht verharzen
zu jedem zeitpunkt problemlos angesprungen, ich denke dass du überhaupt keine probleme haben wirst und die batterie auch nicht laden musst, wenn sie nicht gerade 7 jahre alt ist. probiers einfach aus und berichte |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi Folks,
ich werde es probieren, wenn die Temperatur über den jetzigen liegt ! :0) Da die Maschine ja fast neu ist, wird das schon funktionieren. Die Batterie steht auch an einem warmen Ort und ist geladen. Vielen Dank für Eure Tips ! |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wo kann man den Vergaser ultraschall reinigen lassen?
Örtlicher suzi händler? (den wir net haben)
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich versteh ja nicht so ganz, warum man das Benzin nicht aus den Schwimmerkammern ablässt
Und zwischendurch starten ist wohl auch nicht der hit, steht zumindest in den meisten Fachblättern, u. a. auch auf der Louis Page |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
davon mal abegesehen, dass das Membran nicht mehr funktioniert und alles wieder nachgelaufen ist...
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und wenn man die Maschine erstmal abstellt und sich erst dann noch 3-4 Wochen entscheidet (wegen des Wetters), dass man die Maschine einmottet ist es ehh zu spät. |
|
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@ Linus
Also ich fahr nur paar mal im Monat einige Runden in der Tiefgarage, dann fehlt schon nix, und anspringen tut sie auch problemlos und schnell... (Hab auch die gleiche wie du) !Wichtig! Der Rahmen rostet echt schnell, anfangs dachte ich es ist nicht so schlimm wie hier oft im Forum zu sehen ist. Aber betrachte den Rahmen ganz gut, vor allem unten beim Stossdämpfer und Schwinge. Ich hab jedes Loch und jede Schweißnaht mir Hohlraumwachs ausgespritzt. Das würd ich dir auch empfehlen solang das ding neu ist Gruss |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe meine im november einegmottet und die batterie nur abgeklemmt meint ihr ich muss die laden?oder springt die trotzdem an?müsste noch die erste batterie sein(bj 02)
hab n#mlich kein lade gerät
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kannst ja vorher aber nochmal Flüssigkeitsstand checken. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
mann oh mann
die übelebts es schon ist ja ne gs bei meinem kumpel stand die 6 monate lang draußen im winter. nur mit ner plastik folie abgedeckt . und überhaupt nix am mopped rummgemacht (wie sprit ablassen usw.) im frühling dann die batterie vollgemacht ´. ging aber nix, also geschoben usw.. hat sich auch nix getan . ok ich holte das starter spray in den lufi rein und sie sprang sofort an . lief ohne probleme |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hab meine diesen Winter überhaupt nicth eingemottet. Nur die Batt. ausgebaut. Mal sehen ob sie demnächst anspringt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|