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Hilfe !! meine Gs will nicht anspringen !!
Hi Gemeinde
Wollte heute meine Gs aus ihrem winterschlaf holen !! Hab also meinen benzinhan auf pri gestellt , den Chocke vill gezogen und fröhlich den E-starter gedrückt !! Anlasser drehte auch wunderbar ... aber meine Gs will und will nicht anspringen !! Woran könnte das liegen ?? Was kann ich machen !! Vor dem einwintern lief sie wunderbar und sparng auch immer gleich an !! PS. Sie stand halt jetzt seit ende Oktober !!! Hoffe auf baldige Lösungsvorschläge !! Mfg Marc |
ja stimmt schon wieder.
aber hilf ihm doch wenigstens wenn du Ahnung hast. Diese Beiträge helfen auch keinem kämpf dich hier mal durch, vielleicht ist was dabei http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rtprobleme http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rtprobleme http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rtprobleme http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rtprobleme Suchbegriff war "Startprobleme", du kannst die Suche gerne auch mit anderen Begriffen ausprobieren. FAlls du spezielle fragen hast, frag gerne. |
Ich bin gar nicht so geduldig, habe heute nur meinen sozialen Tag :wink:
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Ja okay !! Also bei mir wirds bestimmt am vergaser liegen da ich die schwimmkammern vor dem einwintern nicht geleert habe !!
Hab das auch noch nie gemacht deshalb die frage welche schrauben am vergaser sind die Ablaßschrauben für die Kammern ?? Mfg Marc |
Zitat:
Das sind die Schrauben ganz unten am Vergaser. Wenn du davor kniest gucken die dich quasi links und rechts an. Du siehst auch wo das Benzin rauslaufen wird, irgendwo war mal ein Foto davon, aber ich finde es grad net. Musst du einfach mal gucken. Dreh aber vorsichtig, die Schraube ist relativ weich und manchmal sitzt es relativ fest :wink: |
Nach dem Winterschlaf können alle drei Komponenten, die der Motor zum Laufen braucht Probleme machen:
Kompression Zündung Benzinversorgung Kompression: Zu wenig Drehzahl wegen müder Batterie -> laden Kolbenringe undicht wegen runtergelaufenem Öl -> Ein paar Tropfen (nicht mehr!) Öl duch die Zündkerzenbohrung in den Brennraum Zündung: Ehre unwahrscheinlich, aber Korrosion kann hier Probleme machen: Kerzen ausbauen, Gewinde an Motorblock halten und durchdrehen, Funken beobachten. Vorsicht, das kann schon einmal einen Schlag absetzen; ist aber mehr unangenehm als gefährlich. Benzinzufuhr: Halte ich für das wahrscheinlichste (Reste vom Einwinterbenzin verklebt im Vergaser). Drainage am Vergaser öffnen. Läuft etwas? Benzin im Tank? Nach längerer Orgelsession sollte es am Auspuff nach Benzin riechen. (Dann ist sie abgesoffen. Choke zu, ein paar Umdrehungen bei geöffnetem Gasgriff orgeln, in schlimmen Fällen Kerzen raus und durchdrehen.) Wenn sie nicht riecht, in den sauren Apfel beissen: Vergaser ausbauen und gründlich reinigen. Desweiteren, guckstu hier. |
Zitat:
Lass das alte Benzin mal aus den Schwimmerkammern ab, flute neu und versuch es dann nochmal. |
Zitat:
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Jo, steht mir auch noch bevor.......
Wiederbelebung einer länger schon stillgelegten "Hexen-GS".... :roll: :roll: :roll: |
Also meine hat zur Zeit auch Probleme beim Anlassen.
Ich muss sie halt anschieben... |
Also nach langem orgeln und orgeln und..... ist sie schließlich jetzt doch noch angesprungen !!!!!
Hab aber jetzt das problem das sie ziemlich unsauber läuft !! das heißt sie dreht zwar gut hoch wenn ich den gashan ganz aufreiß aber bei mitllerem aufreißen und im leerlauf läuft sie sehr ruckelig !! Zudem gibts bei gaswegnehmen fehlzündungen !!! Woran kann das liegen ?? Vielleicht am alten Benzin im Tank ?? mfg Marc |
Also sie ist jetzt zeimlich genau 6 Monate gestanden !!!
Was kann ich dagegen machen außer den vergaser auseinander zunehmen ??? mfg marc |
Also ich denke, dass sie noch recht abgesoffen ist...
Hast du sie denn mal richtig warmlaufen lassen? Hatte das Problem auch bei meiner Gixxer. Hab ewig georgelt bis sie an war und dann lief sie total bescheiden und es gab fehlzündungen beim Hochdrehen (wenn sie überhaupt hochgedreht hat). Aber nach ca. ner halben Stunde richtig warmlaufen lief alles wie am Schnürchen. EDIT: Wasser verdampft bei Hitze :wink: |
Wasser verdampft auch bei geringeren Temp!!
Nur nicht so schnell!! |
Also das mit dem ruckeln hab ich jetzt mal genauer beobachtet !!
Vielleicht fehlt euch dazu was ein !!! Also ich hab das Motorrad heute mal ne halbe stunde im standgas warm laufen lassen und es ist so das selbst wenn der chocke nicht gezogen ist und ich selber auch nichts am Gasgriff mache, sich die Drezahl ständig verändert !! Mal hat sie im stand 1000U/min dann dreht sie hoch auf 2000U/min und so geht das die ganze Zeit !! mfg Marc |
Klingt nach Falschluft. (Undichte Ansaugstutzen, die werden im Alter gerne mal rissig.)
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So wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich am besten an die Ansaugstutzen ran komme wäre ich echt dankbar !!
Sry aber hab das noch nie gemacht und man lernt ja nie aus !! Mfg Marc |
Ansaugstutzen sind die Gummiteile vor und nach den Vergasern.... Meist werden die zwischen Vergaser und Motor undicht. Bremsenreiniger oder Startpilot, wobei letzterer meist eh eine längere Tülle bzw. Röhrchen zum Sprühen hat.... :wink:
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