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Alt 14.03.2006, 15:21:07   #1
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Standard Hilfe !! meine Gs will nicht anspringen !!

Hi Gemeinde

Wollte heute meine Gs aus ihrem winterschlaf holen !! Hab also meinen benzinhan auf pri gestellt , den Chocke vill gezogen und fröhlich den E-starter gedrückt !! Anlasser drehte auch wunderbar ... aber meine Gs will und will nicht anspringen !!

Woran könnte das liegen ?? Was kann ich machen !!

Vor dem einwintern lief sie wunderbar und sparng auch immer gleich an !!
PS. Sie stand halt jetzt seit ende Oktober !!!

Hoffe auf baldige Lösungsvorschläge !!


Mfg Marc
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Alt 14.03.2006, 15:26:10   #2
Fenris
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ja stimmt schon wieder.
aber hilf ihm doch wenigstens wenn du Ahnung hast. Diese Beiträge helfen auch keinem

kämpf dich hier mal durch, vielleicht ist was dabei
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rtprobleme
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Suchbegriff war "Startprobleme", du kannst die Suche gerne auch mit anderen Begriffen ausprobieren. FAlls du spezielle fragen hast, frag gerne.
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Alt 14.03.2006, 15:32:30   #3
Fenris
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Ich bin gar nicht so geduldig, habe heute nur meinen sozialen Tag
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Alt 14.03.2006, 15:49:45   #4
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Ja okay !! Also bei mir wirds bestimmt am vergaser liegen da ich die schwimmkammern vor dem einwintern nicht geleert habe !!

Hab das auch noch nie gemacht deshalb die frage welche schrauben am vergaser sind die Ablaßschrauben für die Kammern ??

Mfg Marc
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Alt 14.03.2006, 15:55:00   #5
Fenris
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Zitat:
Zitat von Marcardi
Ja okay !! Also bei mir wirds bestimmt am vergaser liegen da ich die schwimmkammern vor dem einwintern nicht geleert habe !!

Hab das auch noch nie gemacht deshalb die frage welche schrauben am vergaser sind die Ablaßschrauben für die Kammern ??

Mfg Marc
Kann gut sein, bei mir lags damals auch am Vergaser.

Das sind die Schrauben ganz unten am Vergaser. Wenn du davor kniest gucken die dich quasi links und rechts an. Du siehst auch wo das Benzin rauslaufen wird, irgendwo war mal ein Foto davon, aber ich finde es grad net.
Musst du einfach mal gucken. Dreh aber vorsichtig, die Schraube ist relativ weich und manchmal sitzt es relativ fest
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Alt 14.03.2006, 15:55:55   #6
MarkusN
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Nach dem Winterschlaf können alle drei Komponenten, die der Motor zum Laufen braucht Probleme machen:

Kompression
Zündung
Benzinversorgung

Kompression:

Zu wenig Drehzahl wegen müder Batterie -> laden
Kolbenringe undicht wegen runtergelaufenem Öl -> Ein paar Tropfen (nicht mehr!) Öl duch die Zündkerzenbohrung in den Brennraum

Zündung:

Ehre unwahrscheinlich, aber Korrosion kann hier Probleme machen: Kerzen ausbauen, Gewinde an Motorblock halten und durchdrehen, Funken beobachten. Vorsicht, das kann schon einmal einen Schlag absetzen; ist aber mehr unangenehm als gefährlich.

Benzinzufuhr:

Halte ich für das wahrscheinlichste (Reste vom Einwinterbenzin verklebt im Vergaser).
Drainage am Vergaser öffnen. Läuft etwas?
Benzin im Tank?
Nach längerer Orgelsession sollte es am Auspuff nach Benzin riechen. (Dann ist sie abgesoffen. Choke zu, ein paar Umdrehungen bei geöffnetem Gasgriff orgeln, in schlimmen Fällen Kerzen raus und durchdrehen.)
Wenn sie nicht riecht, in den sauren Apfel beissen: Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.

Desweiteren, guckstu hier.
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Alt 14.03.2006, 16:00:12   #7
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Marcardi
Ja okay !! Also bei mir wirds bestimmt am vergaser liegen da ich die schwimmkammern vor dem einwintern nicht geleert habe !!
Dann kann's genau am Vergaser liegen. Die leichtflüchtigen Komponenten des Benzins verabschieden sich, der zündunwillige Rest bleibt, und wenn Du Pech hast veharzen die Düsen und Benzinkanäle.

Lass das alte Benzin mal aus den Schwimmerkammern ab, flute neu und versuch es dann nochmal.
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Alt 14.03.2006, 16:02:43   #8
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Fenris
Dreh aber vorsichtig, die Schraube ist relativ weich und manchmal sitzt es relativ fest
Das kannst Du laut sagen. Alle Schrauben am Vergaser sind in der Regel extrem verklebt und die schönen Kreuzschlitze sind sehr schnell rund.
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Alt 14.03.2006, 16:19:43   #9
ZRX-Man
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Jo, steht mir auch noch bevor.......

Wiederbelebung einer länger schon stillgelegten "Hexen-GS"....
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Alt 14.03.2006, 16:42:41   #10
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Also meine hat zur Zeit auch Probleme beim Anlassen.
Ich muss sie halt anschieben...
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Alt 15.03.2006, 14:52:58   #11
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Also nach langem orgeln und orgeln und..... ist sie schließlich jetzt doch noch angesprungen !!!!!

Hab aber jetzt das problem das sie ziemlich unsauber läuft !! das heißt sie dreht zwar gut hoch wenn ich den gashan ganz aufreiß aber bei mitllerem aufreißen und im leerlauf läuft sie sehr ruckelig !!

Zudem gibts bei gaswegnehmen fehlzündungen !!!

Woran kann das liegen ?? Vielleicht am alten Benzin im Tank ??


mfg Marc
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Alt 15.03.2006, 15:40:46   #12
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Also sie ist jetzt zeimlich genau 6 Monate gestanden !!!

Was kann ich dagegen machen außer den vergaser auseinander zunehmen ???

mfg marc
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Alt 15.03.2006, 20:24:43   #13
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Also ich denke, dass sie noch recht abgesoffen ist...
Hast du sie denn mal richtig warmlaufen lassen? Hatte das Problem auch bei meiner Gixxer. Hab ewig georgelt bis sie an war und dann lief sie total bescheiden und es gab fehlzündungen beim Hochdrehen (wenn sie überhaupt hochgedreht hat).

Aber nach ca. ner halben Stunde richtig warmlaufen lief alles wie am Schnürchen.

EDIT: Wasser verdampft bei Hitze
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Alt 15.03.2006, 21:06:04   #14
Lord Loyd
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Wasser verdampft auch bei geringeren Temp!!
Nur nicht so schnell!!
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Lord Loyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 15:00:56   #15
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Also das mit dem ruckeln hab ich jetzt mal genauer beobachtet !!

Vielleicht fehlt euch dazu was ein !!!

Also ich hab das Motorrad heute mal ne halbe stunde im standgas warm laufen lassen und es ist so das selbst wenn der chocke nicht gezogen ist und ich selber auch nichts am Gasgriff mache, sich die Drezahl ständig verändert !! Mal hat sie im stand 1000U/min dann dreht sie hoch auf 2000U/min und so geht das die ganze Zeit !!

mfg Marc
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Alt 16.03.2006, 15:10:32   #16
MarkusN
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Klingt nach Falschluft. (Undichte Ansaugstutzen, die werden im Alter gerne mal rissig.)
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Alt 16.03.2006, 17:30:02   #17
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So wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich am besten an die Ansaugstutzen ran komme wäre ich echt dankbar !!

Sry aber hab das noch nie gemacht und man lernt ja nie aus !!

Mfg Marc
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Alt 16.03.2006, 17:39:28   #18
ZRX-Man
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Ansaugstutzen sind die Gummiteile vor und nach den Vergasern.... Meist werden die zwischen Vergaser und Motor undicht. Bremsenreiniger oder Startpilot, wobei letzterer meist eh eine längere Tülle bzw. Röhrchen zum Sprühen hat....
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