gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2007, 09:02:50   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE! Mein Möf will nicht mehr anspringen....

Hi erst einmal bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

ich habe ein großes Problem also:

Ich bin gestern mit meiner GS fröhlich durch die gegend gefahren ohne Probleme heutemorgen wollte ich zur Arbeit fahren Sie sprang auch wunderbar an und fuhr ~10min. 1A dann Plötzlich ohne vorwarnung fing Sie an zu ruckeln wo ich erst dachte das kein benzin mehr da war (wobei ich grade erst getankt hatte es waren 70km aufm zähler) nagut trotzdem habe ich auf PRI gestellt und stellte fest das die ganze Elektronik Tachobeleuchtung etc. auch komisch "flakerte" dann habe ich das Licht ausgemacht fragt mich bitte nicht warum in dem moment ging Sie aus!
Und nun bekomme ich Sie auch nicht mehr an ich dreh den Schlüssel auf ON und es passiert so rein gar nix!!!!!
Eine Sicherung konnte ich auf die schnelle finden die war OK und die verbindung zur Batterie auch die übrigens auch recht neu ist.....

Hat jemand eine idee ????
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:02:44   #2
Sphinx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
Standard

Hast du wirklich die Sicherung und auch nicht die Reservesicherung, die man von außen sehen kann gecheckt? Die "richtige" sicherung ist in dem, naja wie soll ich sagen, Stecker, wo die Reserve von außen angesteckt ist. ansonsten würd mir nur erstmal einfallen die Batterie mal durchzumessen.
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:08:22   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mmmh...
jetzt wo du es sagst ich bin "von aussen" nur an eine Sicherung gekommen die mehr oder weniger ein bisschen rausguckte man konnte das gelbe Plastik sehen!! und dahinter war noch so eine rote abdeckung die ungefähr die gleichen ausmasse von einer Sicherung hätte wenn da noch eine drunter ist habe ich die nicht kontrolliert......

vielen Dank schon einmal da hab ich schon einmal ein punkt denn ich nachher mal checken kann
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 14:05:05   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also......

ist vielleicht ja nochma ganz interessant es lag an der Sicherung! Und zwar NICHT an der die man als erstes sieht weil diese wie oben beschrieben nur eine ersatz Sicherung ist!



Aber was mich noch einmal Interessieren würde wie kann das Passieren gibt es klare fehler die gemacht werden oder ist das mehr nach em motto Glühbirnen gehen kaputt Sicerung irgendwann auch... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:34:21   #5
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

deine batterie hat sich bei einer starken bodenwelle erschrocken und kurzzeitig zu viel strom geliefert. daraufhin ist die sicherung durchgebrannt

ich habe keine ahnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:48:55   #6
Sphinx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
Standard

Eigentlich dürften die nicht einfach so durchgehen, aber wenn se jetzt hält, dann wär es quatsch nach irgendwelche Fehlern zu suchen. Solltest nur wieder ne Ersatzsicherung reinpacken. Gibts im 5er-Pack beim ATU für 3.99 €
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 01:08:51   #7
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Normalerweise sollte eine Sicherung nicht unter normaler Last durchbrennen.

Manchmal passiert das aber trotzdem.

Öfter geben aber Vibrationen oder ständig wechselnde Temperaturen (heiß/kalt) den Sicherungen den Rest.

Wenns irgendwie geht, würd ich mal unter Last die Stromstärke messen, die über die Sicherung läuft, wenn die zu groß ist, also jenseits von 15 A, muss irgendwo ein Fehler sein. 15 A wäre für normalen Betrieb aber auch schon viel zu viel.

Viel passieren kann nicht, brennt nur die Sicherung wieder durch.

Beobachten sollte man das aber schon.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS läuft nicht mehr!!! Hilfe!!!! mich511 Fehlerdiagnose 6 04.05.2008 12:26:46
Wieso will meine GS net mehr anspringen. Toby-AC Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 25 06.04.2006 14:19:08
Hilfe !! meine Gs will nicht anspringen !! Fehlerdiagnose 17 16.03.2006 17:39:28
Mein baby geht nicht mehr an? caZZper Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 31.01.2006 23:22:52
springt nicht mehr an! Hilfe! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 16.07.2004 16:07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.