![]() |
Instabil bei höherer geschwindigkeit!
Hallo
Entweder gibt es nix oder ich bin wirklich zu doof die suche zu benutzen! Also ich kann bis 120km/h ´normal fahren und sobal ich schneller fahre wird das hinterrad total instabil springt von links nach rechts usw... . Jetzt meine Frage woran kann das liegen! Mein gedanke war das es was mit der federrung zutun hat! mfg |
trage einen kombi der für mich angefertigt wurde!
|
was sagt denn der reifenluftdruck?
sitzt das hinterrad richtig drinnen? |
:WTF:
Zitat:
fährt sie den von allein geradeaus ?? leichtes schlingern, bzw. unruhe im fahrwerk kann vorkommen, wenn sie springt, haste wohl die charakterstärkste GS hier im forum :lol: |
nein bin halt vorhin mit meinem vater gefahren und der meinte das es hinten ziemlich instabil ist!
Reifendruck ist Ok aber denn rest werde ich wohl mal nachschauen! |
Könnt sein das die Reifen net richtig gewuchtet sind?
|
vieleicht liegts auch daran, das es ne gs500 ist :roll:
bist nicht der erste mit dem problem, schau mal in der suche, event. findest du das was am ehesten zu. springt das rad hinten -> sprich verliert er bodenkontakt, oder fühlt er sich einfach nur beschissen an? -> ist noch was http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...light=instabil oder http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...=fahrverhalten |
Also bei 120 darf sie sich nicht so aufführen - so schlecht ist die GS sicher nicht.....
Was ist bei dir ein Reifendruck der OK ist? (Hinten/Vorne) |
Schwingungsdämpfer und/oder unwuchtiger Reifen würde ich stark vermuten.
|
@amigaharry:
also ab 130-140 kann die GS in Schräglage anfangen mit verstärktem Lenkervibrieren den Fahrer richtig ins Schwitzen zu bekommen. Ist mir bisher aber nur bei ner Heckhöherlegung untergekommen (B6 Popbein zum Beispiel) |
Zitat:
wir können uns ja noch ewig und über mehrere treads hier gegenseitig die eier schaukeln, aber bis auf wenige ausnahmen haben alle gs500's ein problem mit der stabilität oberhalb von 120 -> zufall? sicherlich nicht. ich hab ja auch schon geschrieben, das ich mit viel aufwand versucht habe, dem entgegen zu wirken -> erfolglos. die gs ist kein schlechtes möp, aber ist auch keine gixxer. |
vollkommen richtig peoples
alls ich meinen Vater mal mit der GS fahren hab lassen, hat er auch gesagt sie wirke auf ihn sehr instabil. Kommt immer drauf an was man gewohnt ist, mich störts nicht mehr weil ich schon länger nichts mehr anderes kenne. Ab 120 kann schon sein, ist ja immerhin ein nacktes Motorrad ohne Verkleidung. Und wenn sie gedrosselt ist, läuft sie eh nicht viel schneller :lol: |
Ist das Profil vielleicht unregelmäßig runtergefahren bzw abgenutzt? Hast du kürzlich mal scharf bremsen müssen oder dich an nem Burner versucht? Das würde es dann auch mit der hohen Geschwindigkeit erklären weil man sowas unter Tempo 100 eigentlich auch nicht merkt.
|
also meine Wird erst ab 140 instabil :wink:
Ich würde jetzt auch ganz spontan auf ne strake Unwucht tippen wenn's bei höheren Geschwindigkeiten auch springt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48:54 Uhr. |