gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 17:31:43   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Instabil bei höherer geschwindigkeit!

Hallo

Entweder gibt es nix oder ich bin wirklich zu doof die suche zu benutzen!

Also ich kann bis 120km/h ´normal fahren und sobal ich schneller fahre wird das hinterrad total instabil springt von links nach rechts usw... . Jetzt meine Frage woran kann das liegen!

Mein gedanke war das es was mit der federrung zutun hat!

mfg
 
Alt 11.06.2006, 17:35:41   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

trage einen kombi der für mich angefertigt wurde!
 
Alt 11.06.2006, 17:38:21   #3
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

was sagt denn der reifenluftdruck?
sitzt das hinterrad richtig drinnen?
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline  
Alt 11.06.2006, 17:40:03   #4
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
das hinterrad total instabil . .springt von links nach rechts
wie schafft du s dann noch drauf sitzen zu bleiben. . rodeo- fan ??

fährt sie den von allein geradeaus ??

leichtes schlingern, bzw. unruhe im fahrwerk kann vorkommen, wenn sie springt, haste wohl die charakterstärkste GS hier im forum
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline  
Alt 11.06.2006, 17:52:27   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein bin halt vorhin mit meinem vater gefahren und der meinte das es hinten ziemlich instabil ist!

Reifendruck ist Ok aber denn rest werde ich wohl mal nachschauen!
 
Alt 11.06.2006, 18:54:49   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnt sein das die Reifen net richtig gewuchtet sind?
 
Alt 11.06.2006, 19:03:05   #7
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

vieleicht liegts auch daran, das es ne gs500 ist

bist nicht der erste mit dem problem, schau mal in der suche, event. findest du das was am ehesten zu.

springt das rad hinten -> sprich verliert er bodenkontakt, oder fühlt er sich einfach nur beschissen an?

-> ist noch was http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...light=instabil

oder

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...=fahrverhalten
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 11.06.2006, 20:31:57   #8
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Also bei 120 darf sie sich nicht so aufführen - so schlecht ist die GS sicher nicht.....
Was ist bei dir ein Reifendruck der OK ist? (Hinten/Vorne)
AmigaHarry ist offline  
Alt 12.06.2006, 10:33:31   #9
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schwingungsdämpfer und/oder unwuchtiger Reifen würde ich stark vermuten.
 
Alt 12.06.2006, 11:04:55   #10
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

@amigaharry:

also ab 130-140 kann die GS in Schräglage anfangen mit verstärktem Lenkervibrieren den Fahrer richtig ins Schwitzen zu bekommen. Ist mir bisher aber nur bei ner Heckhöherlegung untergekommen (B6 Popbein zum Beispiel)
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
Alt 12.06.2006, 11:57:49   #11
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Also bei 120 darf sie sich nicht so aufführen - so schlecht ist die GS sicher nicht.....
Was ist bei dir ein Reifendruck der OK ist? (Hinten/Vorne)
wenn das rad wirklich abhebt ist das sicherlich nicht ok, aber wenn es einfach nur komisch/instabil anfühlt, kanns auch einfach an der gs liegen.
wir können uns ja noch ewig und über mehrere treads hier gegenseitig die eier schaukeln, aber bis auf wenige ausnahmen haben alle gs500's ein problem mit der stabilität oberhalb von 120 -> zufall? sicherlich nicht.
ich hab ja auch schon geschrieben, das ich mit viel aufwand versucht habe, dem entgegen zu wirken -> erfolglos.
die gs ist kein schlechtes möp, aber ist auch keine gixxer.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 13.06.2006, 07:16:41   #12
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

vollkommen richtig peoples

alls ich meinen Vater mal mit der GS fahren hab lassen, hat er auch gesagt sie wirke auf ihn sehr instabil. Kommt immer drauf an was man gewohnt ist, mich störts nicht mehr weil ich schon länger nichts mehr anderes kenne. Ab 120 kann schon sein, ist ja immerhin ein nacktes Motorrad ohne Verkleidung. Und wenn sie gedrosselt ist, läuft sie eh nicht viel schneller
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 14.06.2006, 11:18:45   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist das Profil vielleicht unregelmäßig runtergefahren bzw abgenutzt? Hast du kürzlich mal scharf bremsen müssen oder dich an nem Burner versucht? Das würde es dann auch mit der hohen Geschwindigkeit erklären weil man sowas unter Tempo 100 eigentlich auch nicht merkt.
 
Alt 15.06.2006, 09:38:19   #14
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

also meine Wird erst ab 140 instabil

Ich würde jetzt auch ganz spontan auf ne strake Unwucht tippen wenn's bei höheren Geschwindigkeiten auch springt
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höherer Luftdurchlass beim neuen Lufi Dobbi Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 19 02.11.2009 16:59:17
Höherer Sitz? Fenerbahce Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 23 30.10.2008 22:04:53
Meine GS klappert bei höherer Drehzahl und hat 0 Leistung! Franjo112 Fehlerdiagnose 17 08.10.2007 12:35:08
Geschwindigkeit Triple-xXx- Allgemeines 6 06.06.2007 19:25:13
Geschwindigkeit bei 46PS ??? Allgemeines 29 18.04.2003 10:03:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.