gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2003, 19:28:46   #1
Gast

Standard Geschwindigkeit bei 46PS ???

Hallo
Ich wollte mir diese Woche eine GS 500 E mit 46PS Baujahr 93 kaufen.

Der Verkäufer sagt das sie 160 fährt.

Muss sie bei 46PS nicht schneller sein ??

Gruß

Golo
Alt 17.03.2003, 19:32:48   #2
Gast

Standard

Ja fährt sie auch, denk wohl eher der Besitzer ist bloß nie schneller gefahren

Gruss Marco
Alt 17.03.2003, 19:33:07   #3
Gast

Standard

Servus!!

Also ich schaff` mit meiner 180 . Hab allerdings mit dem Drosselsatz schon 160 gepackt. Wird dann aber etwas ungemütlicher !
Alt 17.03.2003, 19:36:13   #4
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei 195 ist es wirklich nicht mehr schön.

Kennt ihr das Gefühl, wenn sich das Visier gegen die Nase drückt?
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:53:57   #5
Gast

Standard

Nöö... aber man fährt als ob man auf rohen Eiern tanzt !
Alt 17.03.2003, 20:03:23   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich möchte echt mal wissen, woher immer diese Horrorstories über schlechte Topspeed-stabilität der GS herkommen. Mag sein, daß meine ne Ausnahme ist. Mag auch sein, daß der Tacho heftig vorgeht und statt 195 (Tachowert) die Geschwindigkeit nur echte 180 ist. Jedenfalls fährt meine auch bei Topspeed und trotz höhergelegtem Heck ordentlich geradeaus.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 20:39:36   #7
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, klar. Ich behaupte ja auch nicht, dass sie unkontrollierbar wird. Ich würde meine nicht ausfahren, wenn ich das Gefühl hätte, in der nächsten Kurve im Graben zu liegen.

Aber bei Geschwindigkeiten deutlich über 160 hab ich schon das Gefühl, dass sie gerade bei Bodenwellen deutlich wackeliger ist als noch bei 150.
Alt 17.03.2003, 22:32:46   #8
Gast

Standard

Ganz meine Meinung!!
Aber schließlich ist die GS kein vollverkleidetes (gibt`s zwar auch, nur meine eben nicht), Superbike mit Rennstreckenfahrwerk ! Aber für die Autobahn und zum Landstraßen heizen einfach optimal! Finde ich zumindest.
Alt 17.03.2003, 23:02:35   #9
Gast

Standard

sicherlich ist die GS nicht so instabil, aber man merkt doch das das Fahrwerk für sowas einfach nicht ausgelegt ist.
Fahrt mal nen ordentliches Bike,dann werdet ihr feststellen das liegt einfach viel stabiler in der spur als die GS.

Achja wenn einem das Visier ins Gesicht gedrückt wird stimmt bei dem Helm aber was nicht.
Denn wenn ich 220 fahre (ich habe keine gs...) und aufreht sitze, also nicht hinter der scheibe mich verkrieche, dann drückt mir das visier nicht gegen die Nase.
Nur mein Nacken wird sehr schwer ...
Alt 17.03.2003, 23:03:59   #10
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Seit ich den Helmgurt enger gestellt hab, bleibt das visier vor der Nase....
Alt 17.03.2003, 23:08:12   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Seit ich den Helmgurt enger gestellt hab, bleibt das visier vor der Nase....
ok dann ist gut.
weil es nämlich gefährlich ist,wenn der Helm nicht richtig sitzt.
Alt 17.03.2003, 23:16:34   #12
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist die ULTIMATIVE GELEGENHEIT auf mir rumzuhacken!! Ich wehr mich auch nicht!! IMMER DRUFF!!!!!!!!!!!!!!1

*g*

Naja, bin vorher immer nur Landstraße und bis 120 kriegt man ja kaum Wind ab. Da merkt man einfach nciht, dass der Helm viel zu locker ist. Jetzt hab ich ihn so eingestellt, dass der Gurt schon ein bischen drückt, wenn ich nur neben der Maschine stehe. Dass war schon lange überfällig.

Aber macht mal spasseshalber eins. Setzt euern Helm auf (ohne gurt zuzumachen) und bittet einen Freund von vorne gegen den Helm zu drücken, bis ihr das visier berührt. Dann wisst ihr wie stark der Winddruck ab 170 ist......

Und wenn ihr mit ner Personenwaage gegendrückt, dann habt ihr sogar einen reellen messwert.....
Alt 17.03.2003, 23:18:48   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Das ist die ULTIMATIVE GELEGENHEIT auf mir rumzuhacken!! Ich wehr mich auch nicht!! IMMER DRUFF!!!!!!!!!!!!!!1

*g
häää????

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Naja, bin vorher immer nur Landstraße und bis 120 kriegt man ja kaum Wind ab. Da merkt man einfach nciht, dass der Helm viel zu locker ist. Jetzt hab ich ihn so eingestellt, dass der Gurt schon ein bischen drückt, wenn ich nur neben der Maschine stehe. Dass war schon lange überfällig.
also normal soltle der Gurt so gestellt werden, dass man nen fingerbreit drunterbekommt.

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Aber macht mal spasseshalber eins. Setzt euern Helm auf (ohne gurt zuzumachen) und bittet einen Freund von vorne gegen den Helm zu drücken, bis ihr das visier berührt. Dann wisst ihr wie stark der Winddruck ab 170 ist......

Und wenn ihr mit ner Personenwaage gegendrückt, dann habt ihr sogar einen reellen messwert.....
lol also das möchte ich sehen mit der Personenwaage
Alt 17.03.2003, 23:24:39   #14
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Vater wollte mal ein Fenster im Auto (elektrischer Fensterheber; Mercedes E-Klasse) zumachen, das einen Fingerbreit auf war. Ich war gerade dabei die Türe zu schließen und hatte oben rum in das Fenster gepackt. Also oben um die Kante rum, so dass die Finger genau durch den Spalt ragten.

Naja. Was soll ich sagen. Ich hatte keine Chance zu reagieren. Zum Glück war mein Fingernagel im weg......
Ich hatte einen superfetten Bluterguss. Und danach hat es mich einfach mal interessiert, da ha ich die Waage dazwischen gehalten.

Sie hat im eingeklemmten Fenster mehr als 20 Kg angezeigt.

Und seitdem frage ich mich:
Warum in aller Herrgottsnamen braucht man 200Newton um eine Glasscheibe hochzuheben??????
Alt 17.03.2003, 23:47:54   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~

Warum in aller Herrgottsnamen braucht man 200Newton um eine Glasscheibe hochzuheben??????
Na wazu wohl Damit den LANGFINGERN die Flossen abfaulen

Gruss Marco

__________________________________________________ ___________

Der leider schon des öfteren Opfer solcher Ganoven war
Alt 17.03.2003, 23:49:37   #16
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

Zitat:
Ich möchte echt mal wissen, woher immer diese Horrorstories über schlechte Topspeed-stabilität der GS herkommen. Mag sein, daß meine ne Ausnahme ist.
dann bin ich wohl einer dieser ausnahmen. aber 160 beginnt ein übelstes lenkerlattern, bei 170 wackelt der lenker an den aussenseiten schon ca. 3-5cm hin und her, dann hör ich immer auf und fahr ein tick langsamer.
aber nagut, mein moped ist auch höhergelegt und hat einen breiten SB lenker und so weiter. das trägt bestimmt alles nicht zur stabilität bei.
aber das ist auch nur wenn ich mit leder klamotten fahre (jacke + hose + stiefel), fahre ich mit jeans beginnt es schon bei 140 mit dem flattern.

arne
Alt 17.03.2003, 23:56:24   #17
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Arne
ab 160 beginnt ein übelstes lenkerlattern, bei 170 wackelt der lenker an den aussenseiten schon ca. 3-5cm hin und her, dann hör ich immer auf und fahr ein tick langsamer.
aber nagut, mein moped ist auch höhergelegt und hat einen breiten SB lenker und so weiter.
Grausam. Die Befürchtungen, daß meine instabiler wird mit dem Banditfederbein hatte ich ja auch. Macht sich aber (bei mir) nicht negativ bemerkbar. Hab wie gesagt letztens erst nen Topspeed-Test auf der Dosenbahn gemacht. Bis Tacho 190 völlig problemlos, mehr wollte ich ihr nicht zumuten, sind immerhin dann schon 10.500/min, hab mich dann auch Tacho 180 und 10000/min beschränkt für den Rest der Strecke.
Aber danke, daß du mir grade wieder nen gutes Argument dafür lieferst, daß meine _keinen_ Superbikelenker kriegt *gg*
Das sie nämlich durch den deutlich verlängertem Hebel von handlich zu supernervös wird, hab ich schon öfter gehört. Und es wird wohl auch beim Hörensagen bleiben :-)

Cherry, ein ordentliches Mopped braucht Lenkerstummel

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 18.03.2003, 00:08:25   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Mein Vater wollte mal ein Fenster im Auto (elektrischer Fensterheber; Mercedes E-Klasse) zumachen, das einen Fingerbreit auf war. Ich war gerade dabei die Türe zu schließen und hatte oben rum in das Fenster gepackt. Also oben um die Kante rum, so dass die Finger genau durch den Spalt ragten.

Naja. Was soll ich sagen. Ich hatte keine Chance zu reagieren. Zum Glück war mein Fingernagel im weg......
Ich hatte einen superfetten Bluterguss. Und danach hat es mich einfach mal interessiert, da ha ich die Waage dazwischen gehalten.

Sie hat im eingeklemmten Fenster mehr als 20 Kg angezeigt.

krass ... normal gehört da so ne Sicherung rein !!
Also bei uns am Auto geht das wieder runter, wenn was dazwischen ist...
Alt 18.03.2003, 07:25:58   #19
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

scheinbar können sich Merzedesfahrer das nicht leisten unser Omega hat aufjedenfall so ne Sicherung

Sensenmann, der heute morgen (sieh Postzeit) unterwegs war hrhr
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 08:32:30   #20
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

das is ne frage des alters der dose

gruß jan
Alt 18.03.2003, 09:45:23   #21
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Anonymous
...Denn wenn ich 220 fahre (ich habe keine gs...) und aufreht sitze, also nicht hinter der scheibe mich verkrieche, dann drückt mir das visier nicht gegen die Nase.
Das Gefühl kenn ich, allerdings bin ich dann noch am beschleunigen...
Aber wer will schon über 200 fahren, Durchzug(Drehmoment) ist wichtig.

Michael
Alt 18.03.2003, 21:47:35   #22
Gast

Standard

Ey jungs ihr seid ja echt ne komiker truppe ihr solltet mal auf pro sieben bei dem schwuchtel in der sendung auftreten!
Ich kann euch schon sehen: Auf einer GS fahrend, der Helm wackelt locker im wind, den Finger in nem Auto fenster eingeklemmt-und dann nur auf der Landstrasse 120ig fahren....und dabei noch so nen scheiss verzapfen....

Sorry das musste ich loswerden....
Alt 18.03.2003, 21:54:46   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Anonymous
...Denn wenn ich 220 fahre (ich habe keine gs...) und aufreht sitze, also nicht hinter der scheibe mich verkrieche, dann drückt mir das visier nicht gegen die Nase.
Das Gefühl kenn ich, allerdings bin ich dann noch am beschleunigen...
Aber wer will schon über 200 fahren, Durchzug(Drehmoment) ist wichtig.

Michael
*g* ich kann auch noch schneller.
Aber bei 220 wirds langsam ungemütlich, da verkriech ich mich langsam hinter die Scheibe
Aber Top Speed ist langweilig, wenn man das 1-2 mal ausgereizt hat.
Kurvenhetz macht da schon mehr Spaß
Alt 18.03.2003, 21:55:40   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flo
Ey jungs ihr seid ja echt ne komiker truppe ihr solltet mal auf pro sieben bei dem schwuchtel in der sendung auftreten!
Ich kann euch schon sehen: Auf einer GS fahrend, der Helm wackelt locker im wind, den Finger in nem Auto fenster eingeklemmt-und dann nur auf der Landstrasse 120ig fahren....und dabei noch so nen scheiss verzapfen....

Sorry das musste ich loswerden....
Hee .... was ist denn mit Dir los

Hast Du wieder Corega Tabs inhaliert

Gruss Marco
Alt 19.03.2003, 16:14:34   #25
Gast

Standard

DAS mit der Drehzahl ist auch scheiße...

Ich finde der 6ste Gang ist ein Wenig zu Kurz ...Die Dreht viel zu hoch ...ich komme im 6sten gang im Roten rein wenn ich Gas gebe..(Natürlich auf das Motorrad liegend) und offen....

nen Kleineres Ritzel hinten wär ne Idee,nur dann brauche ich wiede ne Kürzere Kette ,weil sie sonnst wieder zu lang ist...
André
Alt 19.03.2003, 16:20:26   #26
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Wie wärs denn wenn du einfach ein oder zwei Glieder rausnimmst?
Karscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:32:25   #27
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Roaddog112
DAS mit der Drehzahl ist auch scheiße...

Ich finde der 6ste Gang ist ein Wenig zu Kurz ...Die Dreht viel zu hoch ...ich komme im 6sten gang im Roten rein wenn ich Gas gebe..(Natürlich auf das Motorrad liegend) und offen....
aber nicht mit der 16/39 Untersetzung, die normalerweise an der GS ist. Damit dreht sie bei 100 km/h 5 krpm, demzufolge bei Tacho 200 10 krpm, und würde bei Tacho 220 in den roten Bereich rennen. Ich glaube nicht, daß deine das bringt. Mit 15/39 dreht sie bei Tacho 190 ca. 10,5 krpm, und viel weiter will meine da nicht -> auch noch Platz zur Redline. Das einzige mal, daß ich ne GS wirklich im 6. Gang über 11.000 gebracht hab, war mit 14er Ritzel. Also bau dir einfach nen Ritzel ein, was einen Zahn mehr hat als dein aktuelles, und gut.

Cherry

Alt 17.04.2003, 20:01:51   #28
Gast

Standard

Also ich hatte meine schon auf 180. Das macht aber nur Spass, wenn man sich hinter einer Verkleidung verstecken kann. Meine ist BJ 2002 und besitzt eine Lampenverkleidung. Wurde so als "Specialedition" von Suzuki verkauft.
Ein Freund von mir fährt eine unverkleidete Honda Vigor und will nichts von Geschwindigkeiten über 140 wissen.
Auf manchen Autobahnabschnitten hatte ich aber ab 160 erhebliche Probleme mit der Fahrwerksstabilität. Plötzlich fängt die Kiste fürchterlich an zu pendeln, wedelt also mit dem Hinterteil wie ein Hund mit dem Schwanz. Das ist dann nicht mehr spassig und da heisst es runter vom Gas. Ob das am Fahrwerk liegt oder am Reifen (sind noch die Original Exedra drauf) weiß ich nicht. Vielleicht hat da von Euch jemand Erfahrungswerte.
Ausserdem scheint sie auch etwas Öl zu brauchen, wenn man sie so hetzt.
Alt 17.04.2003, 21:55:02   #29
Gast

Standard

Meine geht regelmäsig Tacho 200. Mit dem Original Auspuff nur im Windschatten von nem Auto, Mit der BOS Racinganlage auch so. Hab das 14er Ritzel drauf. Dreht dann so bisl über 11000U/min.

Mal sehen wie sie mit demZylinderkopf geht wenn ich den Bearbeitet und geplant hab...
Alt 18.04.2003, 10:03:59   #30
Gast

Standard

Auf meiner GS habe ich die Tachonadel auch schon auf über 200 km/h bekommen (Autobahn bergab).
Dabei muss ich aber sagen, dass sie doch erstaunlich stabil geblieben ist, auch wenn man
das nicht mit ner grösseren Maschine veregleichen kann.
Aber von Lenkerflattern oder ähnlichem habe ich nichts gespürt.
Antwort

Lesezeichen