gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2006, 09:32:03   #1
Gast

Standard Plötzlicher Leistungseinbruch bei GS 500E Bj.92 46PS

Hallo erst mal,
Ich habe folgendes Problem, ich bin auf der Autobahn unterwegs gewesen, und hatte plötzlich das Problem, das ich nur noch 130km/h fahren könnte, und die Maschine dabei anfing leicht zu ruckeln. Vorher waren 170km/h kein Problem. Als ich von der Autobahn abgefahren bin, lief sie wieder normal.

Ist es was ernstes??
Kann mir jemand eine Antwort darauf geben??
Alt 15.06.2006, 10:50:28   #2
MarkusN
Gast

Standard

Klingt danach. (In etwas milderer Form.)
Alt 15.06.2006, 10:55:39   #3
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
wollt ich auch schreiben, war aber zu faul zum suchen
Aber offe3nbar nicht, zum posten.

(Die Threadnummer sollte ich auswendig lernen...)
Alt 16.06.2006, 04:11:16   #4
Gast

Standard

Vielen Dank erst mal für Eure schnelle Hilfe, werde es mal ausprobieren.

Gruß
Alt 16.06.2006, 06:45:36   #5
Gast

Standard Nach dem Testen

Hallo zusammen,

ich habe die Sache mit der PRI-Stellung am Benzinhahn ausprobiert, und Sie kam wieder zu höherer Geschwindigkeit. Folgendes ist mir aber noch aufgefallen, und da ich die GS noch nicht so lange habe, weiß ich nicht obe das normal ist.
Ich beschreibe mal das Verhalten:

Ich habe im 5.Gang bis 140km/h beschleunigt und dann in den 6.Gang geschaltet, dann bis 170km/h kein Problem.
Nach dem Bremsen bin ich dann wieder auf 120km/h runter und mußte im 6.Gang ganz langsam am Gas drehen, das Sie wieder kam. Wenn ich direkt am Gas hoch drehe stirbt Sie allmählich ab, und es ruckelt ein wenig, als wenn zu wenig Benzin kommt.
Schalte ich zurück in den 5., kann ich wieder normal beschleunigen, und kom dann ab 140km/h im sechsten wieder auf Endgeschwindigkeit.

Ist dieses Verhalten normal, wenn ja warum
Alt 16.06.2006, 08:04:58   #6
MarkusN
Gast

Standard Re: Nach dem Testen

Zitat:
Zitat von Z541
Ich habe im 5.Gang bis 140km/h beschleunigt und dann in den 6.Gang geschaltet, dann bis 170km/h kein Problem.
Nach dem Bremsen bin ich dann wieder auf 120km/h runter und mußte im 6.Gang ganz langsam am Gas drehen, das Sie wieder kam. Wenn ich direkt am Gas hoch drehe stirbt Sie allmählich ab, und es ruckelt ein wenig, als wenn zu wenig Benzin kommt.
Schalte ich zurück in den 5., kann ich wieder normal beschleunigen, und kom dann ab 140km/h im sechsten wieder auf Endgeschwindigkeit.

Ist dieses Verhalten normal, wenn ja warum
Die GS mag schon etwas gefühlvollen Umgang mit dem Gasgriff, aber in der Regel äussert sich das in Unwilligkeit, hochzudrehen; direkt absterben ist nicht normal. AFAIK ist das Verhalten, das Du beschreibst ein Indiz für magere Vergasereinstellung.

Da es bei Vollgas passiert -> Hauptdüse. Entweder von Haus aus zu klein, oder Verharzt / verdreckt.

Da Du sie noch nicht lange hast: Mal synchronisiert, Ventilspiel kontrolliert? Nicht undbedingt in Relation zu Deinem aktuellen Problem, aber wenn das mal aus dem Weg ist, wird die Fehlersuche einfacher.
Alt 16.06.2006, 11:42:15   #7
Gast

Standard

Vielen Dank für Deine Tipps, werde mal ein bischen suchen.

Die Maschine stirbt aber nicht ganz ab,sondern verringert ihre Leistung, 120Km/h spitze.

Weiß jemand ob man sich irgendwo ein Reparaturhandbuch runterladen kann??
Antwort

Lesezeichen