gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2003, 11:18:19   #1
Gast

Standard plötzlicher leistungsabfall bei 180km/h

hey jungs,
auf der autobahn hab ich in letzter zeit leichte probleme. immer wenn ich freie strecke hab und sie auf 180 rauszieh, fährt sie ganz ordentlich ein paar minutenlang mit konstanter geschwindigkeit, bevor sie ganz plötzlich runterdreht. ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das nicht so angenehm ist, wenn ihr grad auf m überholstreifen seid, n dicker benz hinter euch klebt und plötzlich die maschine auf nur noch 150km/h absackt...
wie gesagt, es passiert nicht so häufig. erst wenn ich sie paar minuten auf 180 gehalten hab. fahre dann 130-140km/h ne minute oder zwei, dann kann ich sie wieder voll ausfahren.
dank euch im voraus für jede lichtbringende antwort...
Alt 22.09.2003, 11:20:36   #2
Gast

Standard

Schonmal alle Schläuche am Tank gecheckt? So zwecks geknicktem Schlauch und mangelnder Entlüftung...
Alt 22.09.2003, 11:22:54   #3
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
es hört sich an, als ob deine nicht genug sprit bekommt.
entweder ist der schwimmerstand falsch eingestellt oder irgentwas an den schläuchen oder den benzinhähnen ist teilweise verstopft.

arne
Alt 22.09.2003, 11:29:42   #4
Gast

Standard

Hatte das Problem auch! Hatte einen K&N-Luftfilter drin - bei 150 km/h Leistungsabfall auf nur noch ca. 110 km/h!!! Habe dann den Original-Filter wieder eingebaut und jetzt läuft sie wieder ohne Probleme (sogar viel besser *freu*)! Motor lief zu mager!

Die Idee mit den Schläuchen ist aber auch nicht schlecht!

Hatte bei meiner 125er ein ähnliches Problem - da war die Tankentlüftung verstopft!

Kontrollier das einfach alles mal! Schätze, dann ist das Problem weg!

Ich wünsch' dir viel Glück!

MfG Christoph
Alt 22.09.2003, 13:12:33   #5
Gast

Standard

danke für die tipps,
hab zwar sicher nen original luftfilter, der allerdings auch schon ziemlich überholt sein müsste. falls es doch die tankbelüftung ist: wie komm ich genau an die schläuche, die zu checken sind?
Alt 22.09.2003, 13:22:22   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von koluka
danke für die tipps,
hab zwar sicher nen original luftfilter, der allerdings auch schon ziemlich überholt sein müsste. falls es doch die tankbelüftung ist: wie komm ich genau an die schläuche, die zu checken sind?
Welche Schläuche das genau sind kann ich dir leider auch nicht sagen ! Meine 125er war ein 2-Takter mit nur einem Schlauch und einem ganz einfachen Benzinhahn der nur "AUF", "ZU" und "RESERVE" hatte! Bei der GS sind lauter Unterdruckschläuche am Tank! Die hatte ich selber auch noch nicht ab! Hab' ich lieber die Finger von gelassen, weil es mir zu kompliziert war !

MfG Christoph
Alt 22.09.2003, 13:32:33   #7
Gast

Standard

Also wenn du die Tankentlüftung checken willst, die ist im Deckel eingebracht. Musst aber en bissi aufpassen weil da Kleinteile drinnen sind welche du gleich verloren hast. Ansonsten kannst du mal testen wieviel Sprit z.B in ner Minute aus dem Hahn laufen, vielleicht is der Filter zu. Über die normale Durchflussmenge weiß ich jetz nix, aber einer wirds schon wissen.
Alt 14.07.2004, 16:15:00   #8
Gast

Standard

Hab das selbe Problem. meine macht bei 160 dicht, fällt auf 100, ging sogar schon aus. Bei mir wurden aber in der Werkstadt alle schläuche und die Entlüftung geprüft und ausgeblasen/gewechselt. Hat nix gebracht. Der Werkstadtscheffe meint, könnte auch das [zünd-?]Steuerngselement sein. Aber des wär teuer (um die 500€). also probier ich ma den triggische Luftfilterwechsel vorher aus und sag euch, ob´s bei mir hülft.
Alt 14.07.2004, 20:49:14   #9
Gast

Standard

Mach doch mal den Test:

Wenn das Problem auftritt anhalten, Tankdeckel auf und dann Tankdeckel wieder zu und weiterfahren. Ist das Problem dann weg ist´s höchstwahrscheinlich die Entlüftung.....
Antwort

Lesezeichen