Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 13:15:56   #10
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

@AmigaHarry: Danke für deine Antwort! Irgendwie versteh ich aber noch nicht so ganz, was du meinst.

Ist-Zustand ist folgender:
Ich hab aus 4 mm starkem "Plexiglas" (k.A., was das genau ist, ist von OBI und heißt "Hobbyglas") eine Grundplatte und eine Halteplatte für die Rücklichter gebaut:

Die Grundplatte ist an die (originalen) Gummihalterungen geschraubt und die Rücklichthalteplatte wieder gummigelagert an die Grundplatte.
Sieht angebaut so aus:

Geplant ist jetzt, aus 2 mm starkem Plexiglas Löcher für die Rücklichter auszusägen und diese Blende per Heißluftpistole so zu biegen, dass sie die Kontur des Hecks bekommt.
Was ich oben als GFK bezeichnet hab, ist so ein Reparaturkit für Verkleidungsarbeiten; da ist Polyesterharz, Härter und ein Stück Glasfasermatte dabei. Damit will ich dann, wie schon gesagt, einen Winkel für die Blende formen und das Ganze dann innen am Mittelstück der Verkleidung ankleben, so dass die Seitenteile weiter flexibel sind.

@Verdi: jo, danke. Hatte ich schon gesehen. Ich will aber gerade nicht das Heck verspachteln und neu lacken, sondern das ganze soll noch "rückbaubar" sein
Titan ist offline